forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

So kommt man in die Zeitung

Bilder aus dem Leben
RDThorsten
Motorrad:: Ich fang mal an :-) : RD350 1WW, RD350 31K RZ350 1WY, TZR250 2MA, TDR250, TZ250 4DP, DT250MX, TDM900
Re: So kommt man in die Zeitung

Beitrag von RDThorsten »

Alex, ich habe das geschrieben, um Klarheit in die Sache zu bringen und auf das 2002 geänderte Schadensrecht aufmerksam zu machen, damit frm34 schon mal etwas geholfen ist. Klugscheißen hab ich nicht nötig, ich helfe halt gerne. :grin: :grin: :grin:

Mensch Alex, fühl Dich doch nicht gleich so angepinkelt. Ich lass das hier mal lieber. Ich mach mich hier nicht zum Horst, hast Recht in allen Punkten. :grinsen1:

@frm34, wenn Du Hilfe brauchst, funk mich einfach an. :wink:
If it isn`t smokin it`s broken!

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: So kommt man in die Zeitung

Beitrag von Nille »

Mimosenhaft :grin:

Gruß an euer elitäres CSU-Völkchen :grin:

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Hey Jungs, haltet den Ball flach!

Das Forum bestach bisher durch seine tolerante und höfliche Umgangsweise und ich denke, jeder von Euch beiden hat hier ursprünglich geschrieben, um mir beizustehen und nicht, den anderen eines besser zu belehren. Männer, haben wir das nötig??
Also erstmal Danke an Euch beide!

Das Gutachten ist da:
Wiederbeschaffungswert: 3000 EUR
Nutzungsausfall: 35 EUR pro Tag
Wiederbeschaffungsdauer 12-14 Tage

Der Anwalt schätzte das Schmerzensgeld auf 500-600 EUR und da der im Verkehrsrecht bewandert ist, nehme ich das erstmal an.

Ich bin Maschinenbauingenieur, Konstrukteur und kein Jurist oder Verwaltungs- und Finanzexperte - die Abwicklung (ich schreib bewusst mal nicht "Streit") mit der Versicherung überlass ich daher meinem Anwalt mit dem Ziel, das Optimim für mich rauszuholen, nicht aber um durch Tricks mehr zu fordern als mir zusteht. Wenn wir fairen Umgang wollen, dann müssen wir den selber eben auch gewähren - aber zu verschenken hab ich eben auch nix.

Ich hab meine Finanzierung für den Ersatz zusammen und wenn alles gut geht bin ich nächstes Wochenende wieder mit einem Trosswagen ausgestattet - wie lange dann die Versicherung dann noch braucht... schaun wir mal.

Also Jungs - nicht in die Haare kriegen - dann kommt lieber vorbei und trinkt ein Bier auf meine Motorräder und das neue Autimibol :grin:

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Na dann wird ja doch noch alles gut.
Für ~4000€ bekommst du ja wieder etwas adäquates " Bullylike" unter den Hintern .daumen-h1:

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Hi,
neuer Bus?
.....ist der Motor vorne oder hinten?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Nach langem Hin und Her hab ich mich für nen T4 entschieden, wenn jetzt mit der Abwicklung noch alles klappt.
Einmal Bus-geschädigt, mag man keine Kleinwagen mehr fahren und der Transportercharme mit dem Gefühl: Ich krieg alles transportiert was ich will hat schon was. Es wird wohl ein T4 mit 1,9l Turbodiesel, Transporter mit Trennwand, LKW Zulassunge aber hinten in Schiebetür und hinter dem Fahrer jede Seite ein Fenster, nur ganz hinten ausgeblecht - da wirkt das hinten nicht ganz so duster.
Trennwand soll drin bleiben, eventuell aber ein größerer Ausschnitt / Fenster rein, damit man besser nach schräg hinten durch das Fenster in der Schiebetür gucken kann.
Ein Fußboden muss in den Laderaum noch rein, hatte überlegt, da ne Siebdruckplatte mit integrierter Motorrad-Schiene zu basteln. Schaun wir mal - das ist aber dann eher was für nen anderen Thread.

Wenn der Deal platzt - in der Nähe steht auch ein alter T3 der mir gefallen würde...
Kult gegen Motorradfreundlichkeit, ich wollte mal was "modernes" wagen :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Axel Joost Elektronik