

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» V65 Polizia rebuilding to Café
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Mit was haste das Alu geschliffen und poliert....Handbohrmaschine? 

# Gesendet von meinem iBleistiftspitzer #
-
- Beiträge: 1667
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Oh, das wird ja ein Neufahrzeug.
Sehr schön!
Grüße
Michael


Grüße
Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1885
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Moin Frankos,
wahnsinns Arbeit! Bis jetzt absolut top! Bin gespannt auf mehr!
Gruß
Dominik
wahnsinns Arbeit! Bis jetzt absolut top! Bin gespannt auf mehr!
Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- Frankos
- Beiträge: 402
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Heute an der Gabel gefriemelt...
Meine neuen Teile sind diese Woche gekommen, Gabelholme, Gabeldämpfer, Simmerringe. Die Federn hatte ich schon vorab bekommen. Habe in die unteren Gabelhome die neuen Simmerringe verbaut, die progressiven Federn von Wirth auf die neuen Bitubo Dämpfer montiert und alles zusammen gebaut. An den Schrauben neue Dichtringe aus weichen Kupfer verwendet.



Für heute Feierabend gönne mir ein schönes Glas Roten, bei so einem Abendhimmel
Bis demnächst Freunde...

Meine neuen Teile sind diese Woche gekommen, Gabelholme, Gabeldämpfer, Simmerringe. Die Federn hatte ich schon vorab bekommen. Habe in die unteren Gabelhome die neuen Simmerringe verbaut, die progressiven Federn von Wirth auf die neuen Bitubo Dämpfer montiert und alles zusammen gebaut. An den Schrauben neue Dichtringe aus weichen Kupfer verwendet.



Für heute Feierabend gönne mir ein schönes Glas Roten, bei so einem Abendhimmel

Bis demnächst Freunde...

Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Beiträge: 402
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Ich dachte mir schon das die Frage auftaucht, hier ein Foto meiner Poliervorrichtung. Benutze dazu verschiedene Scheiben und Pasten, schwarz, braun, weiß und blau.Elviss hat geschrieben:Mit was haste das Alu geschliffen und poliert....Handbohrmaschine?

Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Ich hatte es befürchtet
Ist doch klasse geworden!
Was auch sehr gut funzt ist mit ner Flex (drehzalgeregelt) und passender Scheibe.

Ist doch klasse geworden!

Was auch sehr gut funzt ist mit ner Flex (drehzalgeregelt) und passender Scheibe.
# Gesendet von meinem iBleistiftspitzer #
- Frankos
- Beiträge: 402
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Sa habe mich in den letzten zwei Tagen den Bremszangen gewidmet. Auseinander gebaut, die Gehäuse Sandgestrahlt und die Stiftsätze und Entlüftungsnippel poliert. Dann werden die Gehäuse noch lackiert und mit neuen Dichtgummis wieder alles zusammen gebaut.


Die nächste Baustelle werden die Vergaser.




Die nächste Baustelle werden die Vergaser.


Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Hi Frankos!
Für die Vergaser vielleicht hilfreich:
http://www.aircooledtech.com/tools-on-t ... a_blaster/
http://www.garagenight.tv/diy-soda-blas ... rig-cheap/
Gruß Stefan
Für die Vergaser vielleicht hilfreich:
http://www.aircooledtech.com/tools-on-t ... a_blaster/
http://www.garagenight.tv/diy-soda-blas ... rig-cheap/
Gruß Stefan
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Frankos
- Beiträge: 402
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café


Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- DerAlte
- Beiträge: 1484
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Mensch, das ist ne super Alternative. Bisher hab ich immer Glasmehl genommen, aber das ist richtig übel, das setzt sich überall rein und läßt sich nicht einfach so abwaschen.
Werd's nächstens mal probieren und dann berichten!
Grüße Volker
PS: ich richt für meine Frau grad ne V 50-III
Werd's nächstens mal probieren und dann berichten!
Grüße Volker
PS: ich richt für meine Frau grad ne V 50-III