forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V65 Polizia rebuilding to Café

Benutzeravatar
Elviss
Beiträge: 216
Registriert: 22. Mai 2013
Motorrad:: Triumph + Norton
Wohnort: Lkr Heilbronn

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Elviss »

Mit was haste das Alu geschliffen und poliert....Handbohrmaschine? :wow:
# Gesendet von meinem iBleistiftspitzer #

Edelbrock
Beiträge: 1667
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Edelbrock »

Oh, das wird ja ein Neufahrzeug. :mrgreen: Sehr schön! .daumen-h1:

Grüße

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Frankos,

wahnsinns Arbeit! Bis jetzt absolut top! Bin gespannt auf mehr!

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 402
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

Heute an der Gabel gefriemelt...

Meine neuen Teile sind diese Woche gekommen, Gabelholme, Gabeldämpfer, Simmerringe. Die Federn hatte ich schon vorab bekommen. Habe in die unteren Gabelhome die neuen Simmerringe verbaut, die progressiven Federn von Wirth auf die neuen Bitubo Dämpfer montiert und alles zusammen gebaut. An den Schrauben neue Dichtringe aus weichen Kupfer verwendet.

Bild
Bild
Bild

Für heute Feierabend gönne mir ein schönes Glas Roten, bei so einem Abendhimmel :dance1:
Bis demnächst Freunde...

Bild
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 402
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

Elviss hat geschrieben:Mit was haste das Alu geschliffen und poliert....Handbohrmaschine? :wow:
Ich dachte mir schon das die Frage auftaucht, hier ein Foto meiner Poliervorrichtung. Benutze dazu verschiedene Scheiben und Pasten, schwarz, braun, weiß und blau.
Bild
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Elviss
Beiträge: 216
Registriert: 22. Mai 2013
Motorrad:: Triumph + Norton
Wohnort: Lkr Heilbronn

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Elviss »

Ich hatte es befürchtet :grinsen1:
Ist doch klasse geworden! .daumen-h1:

Was auch sehr gut funzt ist mit ner Flex (drehzalgeregelt) und passender Scheibe.
# Gesendet von meinem iBleistiftspitzer #

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 402
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

Sa habe mich in den letzten zwei Tagen den Bremszangen gewidmet. Auseinander gebaut, die Gehäuse Sandgestrahlt und die Stiftsätze und Entlüftungsnippel poliert. Dann werden die Gehäuse noch lackiert und mit neuen Dichtgummis wieder alles zusammen gebaut.

Bild
Bild

Die nächste Baustelle werden die Vergaser.

Bild
Bild
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Jupp100 »

Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 402
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

.daumen-h1: Oh Danke, klasse Idee werde mal was kontruieren .daumen-h1:
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1484
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von DerAlte »

Mensch, das ist ne super Alternative. Bisher hab ich immer Glasmehl genommen, aber das ist richtig übel, das setzt sich überall rein und läßt sich nicht einfach so abwaschen.
Werd's nächstens mal probieren und dann berichten!

Grüße Volker

PS: ich richt für meine Frau grad ne V 50-III

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics