forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1645
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Z1000 MotoItalia / KTM 990 SMT
Wohnort: Coesfeld

Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer

Beitrag von AsphaltDarling » 5. Jul 2019

cafetogo hat geschrieben:
5. Jul 2019


Ob die jetzt mit Vogelsand läuft ? :grinsen1: Ich will eine BMW jetzt mal nicht überbewerten, es gibt genug Japaner die auch bei mehr Leistung halten.

Grüße
Roland
Das stimmt !
..."wenn es das nicht ab kann dann darf es kein Motor werden"...

—> Mad Aces Founding Member <—
(Mutprobe reich ich nach)

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1003
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o & 75o, Bj.75 ff & 11oo 4 Zyl.
Wohnort: 53518 Adenau am Ring
Kontaktdaten:

Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer

Beitrag von onkelheri » 5. Jul 2019

War immer mal ne Idee zu sehen, wie ein „moderner“ Motor auf Kontakte/einfache Elektronikzündung reagiert ... XS 75o Vergaser habe ich ...🧐🤔

Gruß Heri
"mens sana in carburetor sano"
Ich"heile" Motorradanlasser, Vergaser und Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 308
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer

Beitrag von Palzwerk » 6. Jul 2019

Gerüchteweise sollte die K75 als Lowcost Version auf den Markt kommen. Mit Vergasern. Die Testmotore liefen aber mit den Vergasern besser als die K100 Einspritzer. Das ging gar nicht...

Also K75 mit Vergasern👍👍👍👍👍

Wenn der letzte Unterbrecher keinen Funken erzeugt und der letzte Vergaser verschrottet wurde werdet ihr merken, dass sich Elektronik nicht so einfach an Straßenrand reparieren lässt
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1003
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o & 75o, Bj.75 ff & 11oo 4 Zyl.
Wohnort: 53518 Adenau am Ring
Kontaktdaten:

Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer

Beitrag von onkelheri » 6. Jul 2019

👍👍👍⚡️⚡️⚡️
"mens sana in carburetor sano"
Ich"heile" Motorradanlasser, Vergaser und Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe

cafetogo
Beiträge: 865
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer

Beitrag von cafetogo » 6. Jul 2019

Wie geschrieben falsches bj. Es ist auch so das bei den liegenden Motor nur Fallstromvergaser in frage kommen und da muss man erstmal was finden, denke das auch die ganze Elektronik geändert werden muss. So schön wird das ganze dann ja auch nicht das sich der Aufwand lohnt.

Es ist auch nicht so viel geplant, Motor soll unberührt bleiben, die ganzen Plastik teile sollen gegen Kohlefaser getauscht werden. der Original Luftfilter kasten schaut so speckig aus :grinsen1:

Grüße
Roland

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1003
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o & 75o, Bj.75 ff & 11oo 4 Zyl.
Wohnort: 53518 Adenau am Ring
Kontaktdaten:

Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer

Beitrag von onkelheri » 8. Jul 2019

Ein 45 - 90grädiger Ansaugkrümmer🤔...
"mens sana in carburetor sano"
Ich"heile" Motorradanlasser, Vergaser und Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe

cafetogo
Beiträge: 865
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer

Beitrag von cafetogo » 9. Jul 2019

Die K ist gestern mal kurz gelaufen ohne den ganzen Gedöns wie Brotdose, Luftmengenmesser und Benzinpumpe,
die ich zwar dran hatte aber irgendwie hat die nur druck aufgebaut ohne zu fördern, weil es schon spät war habe ich
ihr einfach mit einer großen spritze einen Einlauf verpasst. Ist sofort angesprungen und schnurrt wie ein Kä .. äh BMW :cry:

Ich hatte auch mal einen Elektriker da weil ich gedacht habe es liegt am elektrischen der hat mal über den Schaltplan geschaut und soviel muss augenscheinlich gar nicht geändert werden. es fällt nur einiges weg aber wer braucht schon eine Tankanzeige, Ganganzeige oder gar eine Uhr ? Tacho kommt sowieso einer ran der einen eigenen Geber hat, zumal ich schaue das ich hinten einen /80 eingetragen bekomme da könnte man zb eine conti roadattack 2 fahren.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 572
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis2017
K100 bj.89 bis....
Wohnort: Witten

Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer

Beitrag von swol » 9. Jul 2019

Hi,mach mal die Kraftstoffschläuche ,auch die im Tank ,neu .Filter und wenn vorhanden Vorfilter auf jeden Fall.
Bei den in-Tank-Schläuchen darauf achten das die auch aussen Benzin resistent sind(das sind längst nicht alle), gibt es bei Tills.
Die Anschlüsse der K-schläuche am Tank können auch schon mal zugammeln bei langer Standzeit.
Dann sollte wenn die Pumpe funktioniert 3 bar Kraftstoffdruck da sein,im Leerlauf 2,5 .
Der Druckregler ,sitzt hinter der Airbox , kann auch rumspinnen
_________________________
Gruß Stephan

cafetogo
Beiträge: 865
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer

Beitrag von cafetogo » 10. Jul 2019

Ich habe ja noch keinen Tank, ob die pumpe die ich habe 3 bar bringt weiß ich jetzt nicht ist aber aus einen Einspritzer. Druckregler muss ich mal gucken ob man den prüfen kann.

Grüße
Roland

Rocker
Beiträge: 150
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Re: Die K frage oder wie Starte ich den Schweine Eimer

Beitrag von Rocker » 10. Jul 2019

Tank hätte ich noch eine hier rum liegen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows