forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Workshop´s ?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Dengelmeister

Re: Workshop´s ?

Beitrag von Dengelmeister »

Carphunter hat geschrieben:Na Hauptsache du hattest dein Spaß .daumen-h1:
Joa,war geil .daumen-h1:

Dengelmeister

So...dann will ich mal das "alte Thema" mal neu thematisieren:

Hier gibt es echt viele Spezis für die einzelnen Bereiche. Ich hab jetzt den Anfang mit dem Schweißworkshop gemacht und ein Dengelworkshop wird im Frühjahr folgen.

Was ist mit dem Rest hier???

Wenn ich so durch die Threads surfe,dann sehe/lese ich das wir echt so´n paar Spezis hier haben,die wissen wovon sie reden und die das auch entsprechend vermitteln können. Also warum macht ihr nicht auch mal nen Workshop? Vorschläge?

Motorentechnik: allgemeines, Ventile einstellen, Fehleranalyse usw...................

Fahrzeugelektrik: Fehlersuche, div. Bauteile durchmessen.........................

Fahrwerk:...........

Lackieren:...........

usw. ........ usw.

Wenn ihr etwas könnt, dann vermittelt es doch den Forumskollegen die es nicht können.
Ihr verliert nichts dabei, ihr gewinnt dadurch!
Nein...keine Kohle, aber Anerkennung, Zusammenhalt und das Gefühl mal etwas getan-statt nur gesabbelt zu haben :rockout:

Think over it

Dengelmeister

Dengelmeister hat geschrieben:So...dann will ich mal das "alte Thema" mal neu thematisieren:

Hier gibt es echt viele Spezis für die einzelnen Bereiche. Ich hab jetzt den Anfang mit dem Schweißworkshop gemacht und ein Dengelworkshop wird im Frühjahr folgen.

Was ist mit dem Rest hier???

Wenn ich so durch die Threads surfe,dann sehe/lese ich das wir echt so´n paar Spezis hier haben,die wissen wovon sie reden und die das auch entsprechend vermitteln können. Also warum macht ihr nicht auch mal nen Workshop? Vorschläge?

Motorentechnik: allgemeines, Ventile einstellen, Fehleranalyse usw...................

Fahrzeugelektrik: Fehlersuche, div. Bauteile durchmessen.........................

Fahrwerk:...........

Lackieren:...........

usw. ........ usw.

Wenn ihr etwas könnt, dann vermittelt es doch den Forumskollegen die es nicht können.
Ihr verliert nichts dabei, ihr gewinnt dadurch!
Nein...keine Kohle, aber Anerkennung, Zusammenhalt und das Gefühl mal etwas getan-statt nur gesabbelt zu haben :rockout:

Think over it
Ein bißchen mehr Resonanz hätte ich schon erwartet :banghead:

latte
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bauj. 1982, Yamaha XTZ 750

Beitrag von latte »

Sorry, aber ich kann nix. Glücklicherweise ist das meinem Arbeitgeber noch nicht aufgefallen. Oder warte, kann ja doch was: sicheres Auftreten bei gleichzeitig völliger Ahnungslosigkeit . :lachen1:
Spaß bei Seite, mache gerne jeden Workshop mit um meine Fähigkeiten zu erweitern , die momentan über das normale Schraubermaß nicht hinaus gehen. Sorry.
Die Steigerung meines Erfolges resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen

Dengelmeister

latte hat geschrieben:Spaß bei Seite, mache gerne jeden Workshop mit um meine Fähigkeiten zu erweitern , die momentan über das normale Schraubermaß nicht hinaus gehen. Sorry.
Tja genau darum geht es.
Es gibt hier im Forum sehr viele Leute die gerne so wie du etwas lernen möchten und sich über Workshops in ihrer Nähe echt freuen würden.
Aber es ist schade das keiner von unseren "Profis" bereit zu sein scheint ´nen Workshop zu machen. :banghead:

himora88
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)

Beitrag von himora88 »

Ich kann leider auch nix bieten, außer jemand möchte Photoshop oder zeichnen lernen ;-) ...

Aber teilnehmen werde ich gerne an so vielen Sachen wie geht;-) leider ist das meiste im tiefen Westen und ich wohne im Osten ^^ ...

Aber mal so nebenbei, ich hatte vor zwei Jahren schonmal die Idee, das man sein Wissen zu gewissen Sachen in videotutorials aufnehmen kann. Dann ist es für die gesamte Community verfügbar... Bei Autofahrern gibt es das vereinzelt , meist bei Youtube ...
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Tja, ich wüsste jetzt auch nicht, was ich vermitteln sollte. Ich mache zwar alles, kann aber nix richtig gut :mrgreen: . Wir könnten vielleicht einen Bier und Schnapstrinkworkshop bei mir veranstallten...an der Tasse bin ich stark
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

jaaaa, mit brauereibesichtigung.... .daumen-h1:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Agustel
Motorrad:: Ducati Sport1000 ....

Beitrag von Agustel »

garagekaarst hat geschrieben:jaaaa, mit brauereibesichtigung.... .daumen-h1:
Ich kenn einen der was kann ;) ;)

Gruß

GeneralLee
Motorrad:: W650

Beitrag von GeneralLee »

vanHans hat geschrieben:Tja, ich wüsste jetzt auch nicht, was ich vermitteln sollte. Ich mache zwar alles, kann aber nix richtig gut :mrgreen: . Wir könnten vielleicht einen Bier und Schnapstrinkworkshop bei mir veranstallten...an der Tasse bin ich stark
Herausforderung angenommen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik