forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550 Four 1977

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3761
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii »

Abend Allerseits.
Obwohl ich bereits die Blinker getauscht hatte, bin ich die letzten Wochen in mich gegangen und habe mich gefragt, ob meine Wahl damals die richtige war. Zwar gefallen sie mir nach wie vor, gleichzeitig hatte ich jedoch das Gefühl, dass sie einfach nicht zur Honda passen. Es war, als würde etwas fehlen und mir wurde etwas bewusst, dass ich nicht für möglich gehalten hätte. Mir fehlte der Charme der Schnapsgläser. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hab mir welche in einer für mich akzeptablen Größe bestellt und heute letztendlich verbaut. Hinten wurden die originalen Halter verwendet, vorne für die Montage am Scheinwerfer musste was neues her.

Das Ergebnis, seht selbst. Mir gefällts und es passt ohne Zweifel besser zur klassischen Linie. Und ich sicher, zumindest eine Person hier wird mir da Recht geben....Obelix, i'm watching you :grinsen1:
Vorne:
Bild
Bild
Bild

Hinten:
Bild
Bild

Es sei noch angemerkt, dass ich für vorne eigentlich kürzere Blinkerstangen geplant hatte und auch bestellt habe. Da diese jedoch nicht vorrätig waren und ich die Blinker gleich nach Erhalt montieren wollte, habe ich zur "Not" jene mit 6cm länge bestellt. Die gefallen mir jetzt dermaßen gut, dass ich mir gar nicht mehr so sicher bin, ich die tatsächlich noch einmal tauschen möchte :grin:

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von 1kickonly »

.daumen-h1:
Viel besser! noch die kürzeren Ausleger (wenn sie dann da sind) und gut.

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3761
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii »

.daumen-h1:
Viel besser!
Danke :prost: Mit den kürzeren Haltern kommen sollten die Blinker deutlich näher an den Scheinwerfer kommen (so wie bei den alten Blinker). Mal schauen was mir dann besser gefällt. Diese Variante ähnelt ja ein wenig jener der 750er Four :grinsen1:

Gruß, Harald

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2856
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von BerndM »

.daumen-h1:

Wenn sich jetzt noch Herr Bambach meldet sind es schon 3 positive Resonanzen.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3761
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii »

Wären dann bereits 2 mehr als bei den letzten :grinsen1: :grin:

Gruß, Harald

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17487
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von grumbern »

Totale Zustimmung :D

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Jupp100 »

Da schließe ich mich an, viel "stimmiger"! :clap:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3761
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii »

Es ärgert mich zwar es zugeben zu müssen, aber vielleicht hätte ich damals doch gleich auf euch hören sollen :grinsen1: :grinsen1:
Wie hieß es damals? Schnapsglasblinker sind Pflicht...und ihr hattet Recht :grin:

Und danke, freut mich natürlich wenns gefällt :prost:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19362
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von f104wart »

Es zuzugeben ehrt Dich sehr und muss Dich keinesfalls ärgern! :wink:

...Ganz im Gegenteil: Darauf kannst Du sogar stolz sein. :clap: :respekt: :prost:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12558
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von sven1 »

.daumen-h1: Mist ich sehr keine Bilder,
aber wenn die "Gläser" dran sind, Zustimmung :clap:
Grüße

Sven

PS: wohl dem, der einen Irrtum eingestehen kann
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik