Hallo,
möchte nach längerer Zeit mal wieder etwas zur Unterhaltung beitragen.
Elise läuft und macht immer weniger Zicken.
Da das Mopped relativ schnell eine hohe Öltemperatur bekam habe ich zu Saisonanfang den Ölkühler angebaut.
Dem externen Ölfilter habe ich eine Zwischenplatte mit Thermostat gegönnt. Dadurch sollte sich die lange Warmlaufphase mit Kühler reduzieren. Leider hat es mich einige Zeit gekostet Öllecks zu finden und zu beheben. Aber nun ist alles dicht und die Öltemperatur pendelt sich bei den aktuellen Temperaturen auf 100°C ein. Mal schauen wie es ist wenn sie mal richtig gefordert wird. Im Moment fahre ich noch den Motor ein und drehe sie dauerhaft bis max. 5000.
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Einen kurzen Einsatz beim BnB 2018 hat die Dame auch schon hinter sich.
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Dabei viel mir allerdings die Gabel negativ ins Auge.
Also mal nach geschaut. Und siehe da: Ausser dem üblichen Abrieb (davon aber reichlich

) waren O-Ringe in der Dämpfereinheit defekt.
Alles gereinigt, neue O-Ringe rein und die Simmeringe auch getauscht. Dann etwas weicheres Dämpferöl als zuvor und das Mopped lief ganz anders
Das Beste daran: Das Lenkerflattern bei 70-80km/h ist weg!
Nach dem Sportfest wurde es Zeit Elise mit eleganterem Schuhwerk auszustatten. Ich habe sie früher mit Drahtspeichenrädern gefahren.
Aber im Rahmen der "Diät" habe ich erstmal die GSXR Felgen verbaut. Wollte mal sehen was Gewichtstechnisch möglich ist.
Daher hat sie nun für den normalen, täglichen Strasseneinsatz wieder das elegantere Schuhwerk. Ausserdem sind die GSXR Felgen mit Conti Roadattack
CR ausgerüstet. die würden auf der Strasse dahinschmelzen. Jetzt hat sie "Standard" Roadattack 3 drauf.
Sollte auf der Strasse gut funktionieren. Ich finde die Räder stehen ihr gut, oder?
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Gruss
Peter
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