forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin moin aus dem Norden

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Ani
Motorrad:: Yamaha XJ600 51j , Bj. 1984
Yamaha YZF R1 RN12, Bj. 2006
Yamaha YZF R6 RJ 095, Bj. 2006
Yamaha FZR1000 2LA, Bj. 1987

Moin moin aus dem Norden

Beitrag von Ani »

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin Ani, komme aus der Nähe von Hamburg und habe mir letztes Jahr eine XJ 600 51j umgebaut. Von der Straße weggekauft, war alles noch Original, schon 84000 km runter.

Das war mein Erstversuch, ohne viel Ahnung, aber mit Mut und Ideen habe ich einfach mal angefangen. Bei Ratlosigkeit konnte ich ja immer noch meinen besten Ehemann der Welt fragen... 😎
Da ich "erst" seit 10 Jahren Motorrad fahre und mit ner CBR600 meine Moped-Karriere begann, sollte alles eher Low Budget sein - es bestand ja die Gefahr, dass ich die alte "Karre" vom Fahrverhalten voll blöde finde 😉

Eine Menge 100 Euro-Scheine später bin ich mit dem Ergebnis aber seeehr zufrieden: "Hasi" läuft wie blöd und wir sind sogar bereits die Eau Rouge hochgehoppelt. Durch die Handlichkeit meines gigantischen 120er Hinterrades und den nur noch verbliebenen 175 kg jage ich auch mit Begeisterung die "großen Jungs". Na gut, auf der Geraden fehlt vielleicht doch etwas Leistung 😉

Eine Straßenzulassung haben wir nicht mehr (ich wollte die eh nur für die Rennstrecke), daher konnte ich aber getrost alles abflexen, was unnötig war 😁 und drantüddeln, was ich schön und sinnvoll fand. Auch von der Optik entspricht Hasi nicht dem klassischen (farblich etwas gesetzteren) Caféracer, sondern hat die gleiche Lackierung bekommen wie meine R1.

Verbesserungspotential gibt es jedoch immer, und das nächste Projekt steht auch schon vor der Tür. Daher werde ich mich hier im Forum mal kreuz und quer durch die Rubriken lesen.

LG, Ani #37
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von Bambi »

Hallo Ani,
herzlich willkommen! Tolle Verwandlung, ich würde die durchaus als modernen Caferacer durchgehen lassen. Nur dieser fürchterliche Original-Tank mit der Delle für die Front des originalen Sitzes finde ich zum Grausen. Aber das ist bei den K-BMWs genauso ...
Viel Spaß hier und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:
Nicht nur für einen Erstversuch,
ein schönes Ergebnis. .daumen-h1: :respekt:
Viel Spaß hier und auf der Renne!
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Stick
Moderator
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X

Beitrag von Stick »

Hallo Ani, willkommen im Forum und danke für die coole Vorstellung.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Beitrag von theTon~ »

Hey Ani,
willkommen bei uns im Forum! Das ist ja schön, dass Du Dich hier angemeldet hast. Wenn Du magst, dann stelle doch mal Deinen Umbau im Bereich Classic Racer vor. Denn wir lieben spannende Geschichten und tolle Fotos! :wink:

Gruß auch an Deinen Mann und gute Besserung! Wir sehen uns vermutlich das nächste Jahr am Spreewaldring.

Bis dahin
René
Rocker bleiben!

Gruß
René

Dirk93
Motorrad:: ja

Beitrag von Dirk93 »

Moin Ani,

schön, dass man sich auch hier trifft!
Das Foto mit dem Schweißgerät habe
ich ausgedruckt... .daumen-h1:

Viele Grüße auch an den Gatten! War
ein echt ,,spannendes'' Wochenende auf
dem STC... :oops:

Dirk93

Dirk93
Motorrad:: ja

Beitrag von Dirk93 »

Flex meinte ich natürlich...

Ani

Beitrag von Ani »

Bambi hat geschrieben: 24. Jul 2019 Hallo Ani,
herzlich willkommen! Tolle Verwandlung, ich würde die durchaus als modernen Caferacer durchgehen lassen. Nur dieser fürchterliche Original-Tank mit der Delle für die Front des originalen Sitzes finde ich zum Grausen. Aber das ist bei den K-BMWs genauso ...
Viel Spaß hier und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Freut mich, dass dir der Umbau gefällt 😎 da sind aber keine hässlichen Dellen mehr...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Naja,
die ganz Große aber schon noch ... gut, ich könnte auf diese Weise mein Feinkost-Gewölbe näher ans Vorderrad bringen, aber Du brauchst den Platz dafür offenbar nicht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Ani

Beitrag von Ani »

:o
Dirk93 hat geschrieben: 24. Jul 2019 Flex meinte ich natürlich...
... Ich kann dir gerne auch noch ein Bild vom Schweißen schicken 😂

Ich sortiere gerade meine 600 Bilder vom Hasi-Umbau und schreibe den Werdegang demnächst mal auf. Wahrscheinlich für die Fachleute hier nix besonderes, aber ich hab dabei auch viel gelacht + geheult und evtl. ist so ein Bericht aus Sicht eines Mädels doch noch etwas anderes...

Eines ist mal klar, hätte ich VORHER von diesem Forum gewusst, wäre vieles einfacher gewesen. So musste ich eigene Erfahrungen machen, bin aber intuitiv (oder weil es schlichtweg eben keinen anderen Weg gab) bei dem selben Ergebnis/der Erkenntnis gelandet, wie die Jungs hier, deren Berichte ich jetzt im Nachhinein gelesen habe...

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics