Das beste was man aus ner Beemer machen kann.....umbauen!

Ich hätte noch nen Paar klassischer Racer Griffe in schwarz gehabt.
Die mit den kurzen Noppen. Hätte auch gepasst.
Elvis
born53 hat geschrieben:Gegen wir mal ein paar Jahre zurück, so etwa in die 50er/60er des letzten Jahrhunderts.Drag-Bar"-Lenker, Licnece-Holdrio , Beston-Lenkergriffe, ...?
Wird das ne Custom-Streefight-Racing-Bee-Em-Dabbel-Ju?
Mann, das ist doch n deutsches Moped, dat heißt Flachlenker und Nummernschild-Halter, (Breston kenn ick nich)
Da wurden die ersten Cafe Racer gebaut, und wo, in England. Was für Motorräder wurden umgebaut, hauptsächlich englische.
So langsam schwappte dann die Welle auch auf den Kontinent über. Die Jungs hier wollten auch mitspielen und bauten sich ihre Motorräder nach den englischen Vorbildern um auch wenn es sich um ein deutsches Motorrad handelte.
Deshalb, ein Cafe oder klassischer Racer sollte m. M. so nah wie möglich am Vorbild sein.
Dazu gehört dann auch der Licence-Holder, deutsches Motorrad hin oder her.
Einen flacheren Lenker als einen Dragbar gibt es nicht. Kreidler verwendete einen solchen, wenn auch kürzer am Florett RS und BMW schließlich an der R 100 RS.
Bestongriffe sehen so aus http://www.kickstartershop.de/index.php ... &info=1080
Gruß
Tom
Ich möchte erst mal das Projekt auf die Straße bringen und ein paar Meter damit zurücklegen.Hast du vor auch was am Motor zu machen? :wheelie:
OK, Eigentor. 1:0 für dich.Ja, danke für die kleine Technik- und Geschichtstunde, bin ja gerade erst aus der Mongolei zugereist.![]()
Ich hatte das nicht so ernst gemeint - extra noch Smileys ran gemacht (für die zum Lachen in den Keller gehen)
Vielleicht gibts ja Witze, die sind noch flacher als ne Dragbar.
Wahrscheinlich weisst du es schon, falls nicht: Es gab Einzylinder Reihen, bei denen wurde bei Gespannbetrieb eine andere Übersetzung hintem im Kardan verbaut. Wenn nicht mehr als 80 drin sind und dein Motor sich dusselig dreht, dann ist es so eine fies kurze ÜbersetzungIch möchte erst mal das Projekt auf die Straße bringen und ein paar Meter damit zurücklegen.
Bisher bin ich R26 nur im Gespannbetrieb gefahren, mal schaun was sie so solomäßig bringt.
Erst dann mache ich mir Gedanken über den Motor. Vor ein paar Jahren habe ich Zylinderkopf und Zylinder (auf 1. Übermaß schleifen und neuen Kolben) überholen lassen.
Letztes Mal hatte ich keinen Foto dabei, dafür aber heute.pics or it didnt happen....