alk hat geschrieben: 25. Jul 2019
Wenn du wirklich was umschweißen läßt, dann denk gleich über einen anderen Anschluß nach.
Ich kenne jetzt den von dir gezeigten Hahn glaub ich noch nicht.
Aber bei 2 meiner Projekte mußte ich feststellen, dass alle Hähne M14x1.5, die ich bisher in den Händen hatte grottig niedrige Durchflußmengen haben (180-220 ml/min ist m.M.n. eher für Mofas geeignet) und aufreiben/-bohren geht nicht immer.

Nicht das es die nachher den Vergaser leer zieht!
das ist natürlich eine berechtigte Frage. Gemessen habe ich es noch nicht, da dieser Hahn u.a. bei der NSU 600 OSL verwendet wurde hoffe ich mal, das es reicht.
Inzwischen endlich einen Scheinwerfer aufgetrieben, der genau meinen Geschmack trifft. Zubehör Scheinwerfer sind mir ein Graus - ich stehe auf Entenlampen der 30er-50er. Bei denen sind aber meist die Verschraubungen ziemlich weit hinten angebracht, wodurch der Scheinwerfer lang wird und vorne weit übersteht, was mir optisch nicht gefällt. Die Hella Scheinwerfer von Zündapp (auf dem Bild links
https://forum.2-ventiler.de/vbgallery/d ... MG5649.jpg) sind ideal, doch in diesem Fall zu groß (160mm). Nach einigem Suchen schließlich eine komplette Moto Morini Ignatiuis 125 (nie zuvor gehört) Lampe mit 130mm Durchmesser gefunden. Wie bei allen anderen Teilen auch wird hier nicht neu lackiert, sondern die Patina erhalten.
(findet jemand den Blinker auf dem ersten Bild

?)
Eigentlich würden ja die Honda Eierbecher Blinker gut zum Baujahr passen, sind mir aber zu groß. Bleibt nur noch die Frage, ob ich die Lenkerendenblinker von Motogadget nehmen soll (und die Pin Blinker nach hinten - ohne die stangen) - die wären sehr unauffällig.
