cafetogo hat geschrieben: 17. Mär 2019
wären wir froh gewesen wenn das ding 1 Stunde gefahren wäre, einen Tank so groß wie so eine alte Metallwärmflasche
Roland
Kumpel mit KTM ist da aber auch nicht besser, wenigstens kann man so regelmässig mal die Beine ausstrecken...
Ach-ja, erinnern tut mich das Teil aus Beitrg #1 an das Polizei gerät aus dem Film "Die Insel"...
...und wird ein Harley Fahrer der noch nie bei einer sogenannten "Allgemeinen Verkehrskontrolle" wegen zu lautem Auspuff rausgewunken worden ist nicht von seinen Harley Kumpels gemobbt? Aus dem Club geworfen oder schlimmer noch bekommt ein Kuschelhasen Patch für die Kutte???
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Ist jetzt hier Harleyfahrer - Bashing angesagt? Immer auf die kleinen, dicken, die nicht weglaufen können! Jungs, ich und meine Sporty sind enttäuscht von euch! Zutiefst enttäuscht!
Der Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
Hallo zusammen,
Troubadix schrieb 'Kumpel mit KTM ist da aber auch nicht besser, wenigstens kann man so regelmässig mal die Beine ausstrecken...'
DAS kann ich auf der Big im Fahren ...
Schöne Grüße, Bambi ... braucht kein Motorrad der Zukunft ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Früher war die Zukunft besser! Haben vor 25 Jahren über KTM Fahrer an der Moto-Cross Strecke gelacht! Jetzt werden die Serien Weltmeister. In der Moto GP stark im kommen. Die 1290 geht wie die Pest! Da ist nicht annähernd was aus Japan dran! Wir werden sehen! Das Geld, das hinter KTM Red Bull steckt werden die japanischen Hersteller nicht aufbringen können! 2021 bin ich in Mandello!
Gruß Christian
Hatten heute Besuch von einem Zero-Außendienstler der eine Zero SR/F mit vollem Acku im Gepäck hatte.
Haben ihn Löcher in den Bauch gefragt (hab den kleinen Hochvolt-Schein) und natürlich bin ich auch eine Runde gefahren. 190 Nm bei 220 kg Gewicht ist ne Ansage die ich einfach erleben wollte.
Ich steh nach wie vor voll auf Luftgekühlte Reihenvierer aber das Ding ist tatsächlich ausgereift oO. Nur das mit dem Geräusch.. Jedes mal wenn ich vor der Kurve "Gas" weggenommen habe, guckte ich irritiert aufs Display, weil ich dachte sie wäre aus. Aber es ist eine Erfahrung, die man mitnehmen sollte - auch als Gegner. Und für irgendwas bei 20.000 Euro (keine Akkumiete) wird die sich definitiv verkaufen. Eine Gold-Wing kostet 32.000 und davon haben wir schon einige verkauft - im einkommensschwachen Osten.
Und das mit Harley: Es wäre ja nicht das erste mal, dass sie ihre bisherige Stammkundschaft verraten, weil ihnen der Arsch auf Grundeis geht. E-Mopeds.., Fahrräder, Reiseenduro... Bisher hatte ich die Sportster immer für das witzigste Oxymoron in ihrer Modellpalette gehalten.
Hannes!
Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away
Vogelburger hat geschrieben: 21. Mär 2019
Ist jetzt hier Harleyfahrer - Bashing angesagt? Immer auf die kleinen, dicken, die nicht weglaufen können! Jungs, ich und meine Sporty sind enttäuscht von euch! Zutiefst enttäuscht!
Der Jan
Ich werde die LiveWire Samstag wahrscheinlich Probefahren.
Bei uns in der Truppe werden die Harleyschrauber auch immer veräppelt und der eine kommt mit seinem Peanuttank auch nur gut 99km. Trotzdem finde ich die bollernden Eisenschweine klasse.
Und natürlich müssen die neue Wege gehen. Dieses Rockerimage ist doch wegem der ZahnWälte eh längst überholt. Von mir aus können die ruhig ein jüngeres Publikum ansprechen.
Bin vor einigen Wochen auch eine Zero probegefahren. Gehen schon gut los und die Reichweite fand ich mit 140Km auch nicht so schlecht. Das Teil hätte einen Schnelllader drin. Kann mit 7Kw an 380V-Steckdose laden und braucht dann etwa 40 Minuten für 80 Prozent. Aber irgendwie fehlt mir da was dran, kein kuppeln, kein schalten und kein richtiges Geräusch.
Gruß
Ralf
“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith