forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorradunfälle

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
XJMarc
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha XS 650
Yamaha XS 400

Re: Motorradunfälle

Beitrag von XJMarc »

Das Thema hier drifted zwar ganz schön ab, aber ich melde mich trotzdem mal zu Wort:
Ratz hat geschrieben: 1. Aug 2019 Warum haben wir so etwas nicht? Kein Geld? Kein Know How?
Wie will man das an normalen Bahnhöfen, nicht an U-Bahnhöfen denn realisieren, wenn es sowohl verschiedene Waggons innerhalb der DB, als auch verschiedene private Bahnanbieter gibt? Da ist ja nichts genormt und die Abstände der Türen variieren.
Bei einer U-Bahn ist das was anderes, weil meist nur eine Art Waggon genutzt wird. Also mit diesen Schiebetüren ist das schonmal nichts.

So ich hoffe, dass es jetzt der letzte Beitrag zu Zügen war, soll ja auch nicht ins Lächerliche abrutschen, ist immerhin momentan ein ziemlich sensibles Thema.

Gruß
Marc

karlheinz02
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld

Re: Motorradunfälle

Beitrag von karlheinz02 »

sven1 hat geschrieben: 31. Jul 2019 Ich werde dieses oder nächstes Jahr, 19 Jahre nach einem " Attentatsversuch" durch einen Kurierfahrer wieder mit dem Motorradfahren anfangen, ganz langsam.
sehr vernünftig :) geht aber auch andersrum, nach gut zwei Jahrzehnten weitestgehender Abstinenz hab ich mir 2 1/2 Autostunden entfernt ein Moped gekauft, zum eingewöhnen das erste Stück heimwärts auf der Landstrasse und den Rest auf der AB.
Weil ich kein unnötiges Risiko eingehen wollte, bin ich aber nicht mit der Bahn hingefahren :wink:

Edit: sorry Marc, hat sich überschnitten, nichts für ungut :prost:
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels