forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin aus Solingen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Isel13
Beiträge: 24
Registriert: 4. Aug 2019
Motorrad:: Speedtriple , 1999

Moin aus Solingen

Beitrag von Isel13 »

Schönen guten Abend,
Heiße Andreas , bin 52 Jahre jung 😫 und komme aus Solingen.
Habe so alles mögliche und auch unmögliches gefahren und Starte nun mal meinen ersten Umbau .
Mir ist eine BMW R60/5 zugelaufen... dessen Zustand mir nicht wirklich zusagt!

Kurzum ...., das Ding schreit nach Umbau.
Hoffe hier auf gute Gespräche, und Ideen !

Grüße aus Solingen
Andreas
9E97A557-BF05-422A-B4D7-692B3E0A6859.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 4365
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: 2,7x TRX850/4UN
1x MT01/RP12
1x FZR600/3HE
1x RD350YPVS/1WW
1x XJ650/4K0
1x FZR1000/3LE
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Moin aus Solingen

Beitrag von FEZE »

moin aus Ronsdorf,

Habermann Verkleidung, versuche ich schon seit ca. 1/2 Jahr zu verkaufen, will auch keiner.

Tank und Räder sehen noch gut aus.
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8893
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Moin aus Solingen

Beitrag von theTon~ »

Moin Andreas,

willkommen bei uns im Forum und viel Erfolg bei Deinem Projekt!

:prost:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Isel13
Beiträge: 24
Registriert: 4. Aug 2019
Motorrad:: Speedtriple , 1999

Re: Moin aus Solingen

Beitrag von Isel13 »

Naja… Verkleidung ist auch wirklich hässlich 😔

Wenn es heute keiner braucht muss man vielleicht noch mal 20 Jahre warten ....

Wie bei allen Umbauten werde auch ich erst mal zerlegen ,reinigen usw.
Projektplan werde ich erstellen und hoffe auf rege Beteiligung und Kritik bzw. Diskussion
In dem Sinne

Gruss

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1517
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: Moin aus Solingen

Beitrag von 1kickonly »

Und schon markiert..... :wink:
für mich ein klarer Fall von Restomod.... Frame off und dann sowas roadster - mäßiges, jedenfalls nix abflexen, der Tank ist schön und selten. Ganz einfach herrichten, das Ding, schon alleine die Trommelbremse vorne...."mmnnjamschmatz" :zunge: (Die Verkleidung muß natürlich weg)
Aber mach mal, hat ja jeder so seine Vorstellung, bin schon gespannt.

GLG
Alex (der die Schnauze voll hat, von R1-Gabeln, umwickelten Krümmern und Motogadget Instrumenten, die teurer als die ganze Karre sind)

Bollermann
Beiträge: 2388
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Moin aus Solingen

Beitrag von Bollermann »

Ich würde die, weil Klassiker, entweder absolut original aufbauen, oder aber den Tank verkloppen, weil er Dich stylistisch doch sehr festlegt.
Der gelegentlich noch erhältliche Behördentank hat keinen Chrom, bietet aber durch das Fach an der Oberseite eine Menge Möglichkeiten, Instrumente und Schalter zu installieren und dafür den Lenkerbereich zu cleanen.
Durch die typische bullige Form bleibt dann auch der BMW-Charakter erhalten.

Außerdem; der jetzige "Toaster-Tank" bringt allein schon einen größeren dreistelligen Betrag, falls er nicht am Chrom verdellt oder stark verkratzt ist.
Die Amis sind ganz heiß darauf.
Ebenso das zentrale Rundinstrument (Tacho + Drehzahl) im Scheinwerfer.
Wenn das noch funktioniert, danke Gott. Die Dinger werden mit Gold aufgewogen.

Ich hatte mal aus der gleichen Baureihe die 75/5, mit Polizei-Gläserverkleidung.
War ein gutes Mopped, mußte aber bei steigender Liquidität meinerseits in den 80ern einem neuen Boxer weichen.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Benutzeravatar
rellek
Beiträge: 25
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Kreidler RS
Mobylette
Zephyr 750

Re: Moin aus Solingen

Beitrag von rellek »

Moin,
okay die Verkleidung wirkt wie ein Fremdkörper , ich fürchte da reichen weitere 20 Jahre Lagerzeit nicht aus :versteck:
Bin aber sehr begeistert von dem geilen Toaster-Tank in Kombination mit der Trommelbremse !
Tank würde ich auf keinen Fall verkaufen !
Gruß,
Rellek , der hier mal dran bleibt und auf viele weitere Fotos hofft :fingerscrossed:

Isel13
Beiträge: 24
Registriert: 4. Aug 2019
Motorrad:: Speedtriple , 1999

Re: Moin aus Solingen

Beitrag von Isel13 »

Nabend,
Schön von euch zu lesen ..... ja der Tank hat was ! Zustand ist aber eher mäßig und benötigt Zuwendung😫
Mir hat die Aussage der Schwester des Ex Eigentümers gefallen ,,
Eigendich wollte mein Bruder die Maschine nach der Bundeswehr fertig machen.......

na gut 😊 ist jetzt ca 30 - 40 Jahre her.

Gruss

Isel13
Beiträge: 24
Registriert: 4. Aug 2019
Motorrad:: Speedtriple , 1999

Re: Moin aus Solingen

Beitrag von Isel13 »

Habe Sie soweit zerlegt und mache gerade eine grobe Bestandsaufnahme der Defekte ,Fehlteile,usw.

Ärgerlich ist der Fund von Spänen in der Ölwanne .... die ich kurze Zeit später auch Zuordnen könnte !

Steuerkette Duplex so weit gelängt das sie am Gehäuseteil angeschlagen ist . Dort sind die Späne entstanden und haben ihr Übriges mit dem Rest gemacht .
Kolben Zylinder naja....
Mache morgen Fotos .
Gute Nacht

Isel13
Beiträge: 24
Registriert: 4. Aug 2019
Motorrad:: Speedtriple , 1999

Re: Moin aus Solingen

Beitrag von Isel13 »

Bestandsaufnahme ist soweit gemacht. Ist wirklich eher ernüchternd.
Kolben Defekt
Zylinder Lauffläche defekt
Kette inkl. Spanner defekt
Dichtungen Kleinteile ...

Da bedeutet in Zahlen bei Umrüstung auf 1000ccm Satz inkl. Kolben usw. ca.1000 Euro Neuteile

Desweiteren würde ich auf Bleifrei umrüsten was noch mal ca. 600 Euro kostet
und weil es so schön ist machen wir noch eine Elektronische Zündung rein.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics