Nabend Liebe Gemeinde
Bevor ich jetzt was auseinander Schraube und mir die ganze Geschichte entgegen kommt:Wie komme ich an die Beleuchtung dieses Drehzahlmessers zwecks defekter Bienchen? rann.An dem Instrumentengehäuse sind zwei kleine Kreutzschlitzschrauben zu sehen,das war's.
Bin dankbar für Tipps
Gruß
Kai

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Drehzahlmesser Beleuchtung austauschen
- PälzerBu
- Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4
Drehzahlmesser Beleuchtung austauschen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Kathomen99
- Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw - Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: Drehzahlmesser Beleuchtung austauschen
Das Foto ist echt schlecht.
Wenn das Stromkabel durch so einen Gummiknubbel durchgeht, diesen rauspopeln da steckt das Birnchen drin.
Wenn das Stromkabel durch so einen Gummiknubbel durchgeht, diesen rauspopeln da steckt das Birnchen drin.
Gruß Konrad
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Das sieht nach China - Instrument aus. Die zwei Kreuzschlitzschrauben halten die Mechanik inkl Zifferblatt. Wie bei jedem
mechanischen Tacho oder auch Drehzahlmesser. Öffnen kannst Du das Instrument nur durch Entfernen des oberen Rings.
Aufbördeln von unten, Verschlussring mit Glasscheibe abnehmen und dann die zwei Schrauben lösen damit Du die Mechanik entfernen kannst, da fällt nichts auseinander. Da drin sitzt dann irgendwo die Beleuchtiung.
Ich wäre auch gespannt wie es da drin aussieht.
Gruß
Bernd
mechanischen Tacho oder auch Drehzahlmesser. Öffnen kannst Du das Instrument nur durch Entfernen des oberen Rings.
Aufbördeln von unten, Verschlussring mit Glasscheibe abnehmen und dann die zwei Schrauben lösen damit Du die Mechanik entfernen kannst, da fällt nichts auseinander. Da drin sitzt dann irgendwo die Beleuchtiung.
Ich wäre auch gespannt wie es da drin aussieht.
Gruß
Bernd
- kramer
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Aufbördeln zwecks Birnchen-Tausch?
Peter, sum sum
Peter, sum sum
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wenn das denn muß -> Ja. Oder neues Instrument kaufen. Oser externe Beleuchtung anbauen.
Ich habe ein Koso Kombiinstrument liegen bei dem ich auch den Ring aufgebördert habe um ein abgerissenes Kabel
wieder anzulöten.
Also nicht nur ein Anspruch bei "preiswerten" Instrumenten. Strategie. Oder Wartung / Reparatur war nicht im Lastenheft.
Gruß
Bernd
Ich habe ein Koso Kombiinstrument liegen bei dem ich auch den Ring aufgebördert habe um ein abgerissenes Kabel
wieder anzulöten.
Also nicht nur ein Anspruch bei "preiswerten" Instrumenten. Strategie. Oder Wartung / Reparatur war nicht im Lastenheft.
Gruß
Bernd
- PälzerBu
- Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4
Erst mal Danke für die Antworten und Sorry Konrad für das schlechte Foto . Ist ein stark vergrößertes Ich hatte gerade kein besseres zur Hand und dachte besser ein schlechtes wie keines
Aber ich werde mal die Gummipopelstrategie versuchen.
Gruß
Kai

Gruß
Kai
- PälzerBu
Austausch der Drehzahlmesserbeleuchtung hat geklappt .Über den Gummipropfen durch das die beiden Kabel laufen kommt man an das Birnchen drann .
@Bernd
Sorry,du hast da was falsch verstanden. Die beiden kleinen Kreutzschlitzschrauben sitzen auf der Rückseite bzw unten am Instrumentengehäuse wo auch der Wellenanschluß sitzt..Hat nichts mit dem Ziffernplatt zu tun.
@Konrad, Danke nochmal für den Tipp.
Gruß
Kai
@Bernd
Sorry,du hast da was falsch verstanden. Die beiden kleinen Kreutzschlitzschrauben sitzen auf der Rückseite bzw unten am Instrumentengehäuse wo auch der Wellenanschluß sitzt..Hat nichts mit dem Ziffernplatt zu tun.
@Konrad, Danke nochmal für den Tipp.

Gruß
Kai