Nachdem ich mein XR 600 Projekt abgebrochen habe, da ich Geld für mein Traummotorrad -> Buell S1 brauchte, hatte ich leichten Bastelentzug. Vor kurzer Zeit hat sich dann ein angefangenes BSA B25 Starfire Projekt zu mir verirrt.
Als ich den glänzenden Alu Tank in der Anzeige gesehen habe, war es um mich geschehen.
Das Ganze wurde schon weg vom Straßenmotorrad in Richtung Trial getrimmt. Diesen Weg werde ich auch weiter verfolgen, allerdings soll die Kleine auch wieder eine Zulassung bekommen. Es wird also eine Mischung aus Trial, Scrambler und Cross werden.
Original sind beide Räder 18 Zoll und die B25 Trial hat ein 20 Zoll Vorderrad. Ich denke ich werden 18/21 fahren.
Vermutlich wird eine andere Gabel aus einem Motorrad mit 21 Zoll Vorderrad verbaut. Möchte aber gerne ein tiefes Schutzblech fahren und natürlich wieder Trommelbremse.
An dieser Stelle dürft ihr mir gerne Tipps geben, aus welchem Motorrad ich mich da bedienen könnte.
Anders als bei den meisten BSA Trial Maschinen werde ich den Schalldämpfer vermutlich oben verbauen, da mir die Optik so besser gefällt.
Wie es um den Motor steht muss ich checken. Zumindest dreht er und schaltet durch alle Gänge.
Genug Text... ohne Bilder geht nichts.
Das erste Bild zeigt, wie ich das Moped übernommen habe. Die anderen Bilder hab ich gestern gemacht, nachdem ich mal ein bisschen zusammengesteckt habe.