Wenn die kurzen Louis nicht funktionieren, dann entweder weil sie offener sind, das Gemisch zu sehr abmagert und man entsprechend angepasst Bedüsen muss, oder aber weil sie "zu" sind und als Drossel fungieren.
Wenn die ESD entkorkt sind, dann wäre durchaus möglich dass da angepasst abgestimmt werden muss. Mach halt mal größere Hauptdüsen rein und guck was passiert.
Oder noch einfacher: Versuch es mal mit Startpilot bzw. Bremsenreiniger. Wenn sie damit hoch tourt, dann stimmt die Zündung und die Bedüsung ist Mist. Bringt der Startpilot nichts, dann kannst du sicher sein das die Zündung das Problem verursacht.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Wo ist die Leistung??
- TortugaINC
- Beiträge: 6334
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Wo ist die Leistung??
"Happiness is only real when shared”.
- DerAlte
- Beiträge: 1480
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Wo ist die Leistung??
@ Heri: meine Beobachtung bezieht sich ausschließlich auf die kurzen Louis. Mit den Replika-Dunstal's lief sie dann prächtig!
Grüße Volker
Grüße Volker
- Joe84
- Beiträge: 220
- Registriert: 11. Apr 2015
- Motorrad:: Yamaha XS650 `79
HD FXST '85
Yamaha XJR1300 RP02
Re: Wo ist die Leistung??
Wie sehen denn die Kerzen aus?
Wegen dem Auspuff: Ich bin mir auch recht sicher, dass du mit den Louis Tüten nicht die volle Leistung erreichst. Durch den Umbau fällt das Inteferenzrohr weg, was bei "leisen" (also nicht komplett offenen) Töpfen ganz sicher Leistung klaut (auch bei der 650er so). ABER: für über 100 muss es trotzdem reichen. Da gibts definitiv noch ein anderes Problem. Ich tippe auf die Vergaser.
Wegen dem Auspuff: Ich bin mir auch recht sicher, dass du mit den Louis Tüten nicht die volle Leistung erreichst. Durch den Umbau fällt das Inteferenzrohr weg, was bei "leisen" (also nicht komplett offenen) Töpfen ganz sicher Leistung klaut (auch bei der 650er so). ABER: für über 100 muss es trotzdem reichen. Da gibts definitiv noch ein anderes Problem. Ich tippe auf die Vergaser.
Re: Wo ist die Leistung??
So, danke euch allen!!
Ich weis zwar nicht genau woran es gelegen hat aber nachdem ich die Benzinhähne und den Vergaser nochmals gereinigt habe und die Zündung nochmal eingestellt habe, schafft die gute Dame jetzt angenehme 150kmh. reicht völlig aus!
1000 dank an euch!!!
Ich weis zwar nicht genau woran es gelegen hat aber nachdem ich die Benzinhähne und den Vergaser nochmals gereinigt habe und die Zündung nochmal eingestellt habe, schafft die gute Dame jetzt angenehme 150kmh. reicht völlig aus!
1000 dank an euch!!!
Re: Wo ist die Leistung??
Na das ist bisschen mager , 30 mehr sollten da schon noch drin sein
Grüße
Roland

Grüße
Roland
Re: Wo ist die Leistung??
Die 30 km/h verzeih ich über 40 Jahre hinweg :D
- Bambi
- Beiträge: 13240
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Wo ist die Leistung??
Hallo Roland,
ich darf mal einen Link mit weiter unten eingesetztem Datenkasten einklicken:
http://www.veteranenfreunde.de/index.php?id=251
So ungefähr habe ich das auch noch in meiner Erinnerung an damals abgelegt. Schönes und technisch interessantes Moped übrigens, peterson! Auch das habe ich damals schon so empfunden ...
Schöne Grüße, Bambi
ich darf mal einen Link mit weiter unten eingesetztem Datenkasten einklicken:
http://www.veteranenfreunde.de/index.php?id=251
So ungefähr habe ich das auch noch in meiner Erinnerung an damals abgelegt. Schönes und technisch interessantes Moped übrigens, peterson! Auch das habe ich damals schon so empfunden ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')