Ich heiße Vanessa, bin 25 und komme aus Österreich.
Bin seit gestern neu hier angemeldet und durchforste schon fleißig alle Themen

Da ich schon seit längerem überlege, ein Motorrad selbst ein wenig herzurichten bzw. etwas zum herumzangeln zu besorgen, war ich natürlich auf verschiedenen Verkaufsportalen unterwegs. Grundgedanke war also eigentlich iiirgendein günstiges 125er "Moped", das nur kleine Reparaturen braucht, wieder gut in Schuss zu bringen. Doch wie man es oft so kennt kommt alles anders
Das Andere: War gestern in Wien und hab mir eine Yamaha XJ 650 von 1980 heimgeholt

Es fehlen so Dinge wie Blinker, Spiegel, Luftfilter,...auch der Lack lässt zu wünschen übrig. Das Tankschloss hat keinen Schlüssel dabei und und und...Allerdings läuft der Motor (gleich noch mehr verliebt hehe) für manche hier wahrscheinlich keine Herausforderung, für mich als Laie..you know

Ob mich das Herrichten überfordern wird? - Ja, wahrscheinlich, aber no risk - no fun. Immerhin wächst man an seinen Aufgaben oder? Außerdem hab ich einen super Freund zur Hilfe also wird das schon gehn hehe (Zeitdruck hab ich ja auch keinen)
Ganz nebenbei erwähnt - vor einem Jahr hab ich nichtmal noch meine KTM gekauft gehabt und jetzt, nichtmal 1 Jahr später hab ich mir mein 2. Motorrad geholt. Das hätt ich mir echt nicht gedacht

So ..ich denke das war soweit mal alles für den Anfang

Liebe Grüße,
Vanessa