forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Herzliches Hallo aus Österreich!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
ldymt
Motorrad:: Yamaha XJ 650 EZ: 1982
KTM 390 Duke '14
Herzliches Hallo aus Österreich!

Beitrag von ldymt »

Hallo liebe Leute!

Ich heiße Vanessa, bin 25 und komme aus Österreich.

Bin seit gestern neu hier angemeldet und durchforste schon fleißig alle Themen :grin:

Da ich schon seit längerem überlege, ein Motorrad selbst ein wenig herzurichten bzw. etwas zum herumzangeln zu besorgen, war ich natürlich auf verschiedenen Verkaufsportalen unterwegs. Grundgedanke war also eigentlich iiirgendein günstiges 125er "Moped", das nur kleine Reparaturen braucht, wieder gut in Schuss zu bringen. Doch wie man es oft so kennt kommt alles anders

Das Andere: War gestern in Wien und hab mir eine Yamaha XJ 650 von 1980 heimgeholt :mrgreen: Gesehen - verliebt - draufgesetzt - gekauft
Es fehlen so Dinge wie Blinker, Spiegel, Luftfilter,...auch der Lack lässt zu wünschen übrig. Das Tankschloss hat keinen Schlüssel dabei und und und...Allerdings läuft der Motor (gleich noch mehr verliebt hehe) für manche hier wahrscheinlich keine Herausforderung, für mich als Laie..you know :roll:
Ob mich das Herrichten überfordern wird? - Ja, wahrscheinlich, aber no risk - no fun. Immerhin wächst man an seinen Aufgaben oder? Außerdem hab ich einen super Freund zur Hilfe also wird das schon gehn hehe (Zeitdruck hab ich ja auch keinen)

Ganz nebenbei erwähnt - vor einem Jahr hab ich nichtmal noch meine KTM gekauft gehabt und jetzt, nichtmal 1 Jahr später hab ich mir mein 2. Motorrad geholt. Das hätt ich mir echt nicht gedacht .daumen-h1:

So ..ich denke das war soweit mal alles für den Anfang :grinsen1:

Liebe Grüße,
Vanessa

1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Herzliches Hallo aus Österreich!

Beitrag von 1kickonly »

Schönen guten Morgen und herzlich willkommen!

gute Wahl, eine XJ 650 hat schon was (steht irgendwo auch auf meiner Liste) Zeig doch mal Bilder, aufm Avatar sieht das schon nach einem abgebrochenen Umbau aus (was durchaus auch von Vorteil sein kann)..

Von wo in A bist du (ungefähr)? Wir haben da einige Auskenner in NÖ, Wien und im Steirischen, aber die werden sich eh noch melden.. :grin:

Liebe Grüße aus dem südlichen NÖ..

Alex :salute:
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Willkommen im Forum Vanessa!

Und viel Vergnügen bei deinem Vorhaben :) Kann mir sehr gut in deine Situation hineinversetzen, mir gings damals nicht anders. Durchs erste Motorrad dem Schrauben verfallen habe ich mir heuer ebenfalls eine zweite Maschine in die Garage gestellt, an der ich gerade ein wenig "Kosmetik" betreibe. Ich selbst komme ebenfalls aus Österreich und wohne derzeit in Niederösterreich (Neulengbach) und im Waldviertel (Krems). Bin zwar selbst noch Laie, aber ich helfe gern so gut ich kann :) Auf jeden Fall schon jetzt viel Erfolg und vergiss nicht ein paar Bilder mit uns zu teilen ;)

Gruß,
Harald

modderfreak
Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Vespa PX125

Beitrag von modderfreak »

Hallo & Willkommen,
da du ja anscheinend in der Nähe von Wien wohnst, gleich mal ein Veranstaltungstipp: beim Moto Circle (7. und 8. September in Liesing) kannst du dir Ideen für deinen Umbau holen und Gleichgesinnte treffen ;)

mehr Infos: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 45&t=24971
Grüße,
Niki

XJMarc
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha XS 650
Yamaha XS 400

Beitrag von XJMarc »

Sei gegrüßt Vanessa,
die XJ 650 ist meiner Meinung nach auch ein wirklich gutes Motorrad für einen Umbau, bin da aber auch selber befangen, aber sieht auch original echt gut aus.
In welchem Zustand hast du die XJ denn gekauft, bis auf die fehlenden Teile? WIllst du sie umbauen oder nur wieder flott machen?
Die Technik der XJ ist nicht wirklich schwierig zu verstehen, wenn man sich da mal ein bisschen mit auseinandersetzt.
Ich wünsche dir eine gute Zeit hier im Forum.
Und versorg uns immer schön mit Bildern.

Gruß
Marc

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Hi Vanessa,

willkommen bei uns im Forum und viel Erfolg bei Deinem Projekt! Und wenn es erforderlich ist, dann findest Du sicherlich ausreichend Unterstützung bei uns.
Rocker bleiben!

Gruß
René

DäKowelenzer
Motorrad:: Yamaha, XJ900S Diversion, 1997
zur Zeit wieder keinen Cafe

Beitrag von DäKowelenzer »

Guude, viel Spaß beim schrauben und im Forum.
DLzG vom Westerwald

Wollef

didi205
Motorrad:: Suzuki GS500 1980
Husqvarna TE300 2015
Puch MV50S 1974

Beitrag von didi205 »

Hallo.

Eine Österreicherin die Motorrad schraubt. Klasse.
Viel Spaß bei deinem Vorhaben. Ich bin kurz vor der Fertigstellung meines Umbaus.
Schöne Grüße aus dem Waldviertel DIDI

Felder
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s

Beitrag von Felder »

Hallo Vanessa,

viel Spaß bei uns. Wir haben ohnehin eine zu geringe Frauenquote im Forum.
In Deutschland würden sie die Quote vorschreiben :grin:

Viele Grüße

Felder

ldymt
Motorrad:: Yamaha XJ 650 EZ: 1982
KTM 390 Duke '14

Beitrag von ldymt »

Vielen Dank für die ganzen lieben Antworten!

also gekauft hab ich sie so:
-motor lief nicht
-verkabelung nirgends außer am zündschloss dran
-tank verschlossen da der originale schlüssel fehlt
-provisorische sitzbank
ABER neue Reifen waren dran

heute bin ich die ersten meter gefahren hehe war super! endlich läuft sie mal. muss man natürlich noch weiter bearbeiten aber ein guter anfang wars. komm momentan nur alle heiligen zeiten zum schrauben da mir ein guter freund hilft, der kennt sich besser aus und da lern ich hald dazu ;)

grundsätzlich möcht ich sie in richtung café racer umbauen, eher schlicht aber dennoch so dass es auffällt! ..für mich ist sie jetzt schon besonders (meine ktm lieb ich aber auch heiß!!)

ich wohn übrigens in der nähe von wiener neustadt, sehr praktisch wenn’s hier in Nö und stmk ein paar kenner gibt :)

danke auch für den veranstaltungstipp!

liebe grüße
vanessa

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels