Jungs, vielen Dank für euren Rat und Feedback. Um kurz darauf einzugehen:
Ja, es gibt vermutlich die Möglichkeit beim bisherigen Rücklicht 2 Halter anzuschweißen. Kann ich jedoch nicht, kenn auch niemanden der es kann und ob mir das Ergebnis am Ende auch tatsächlich dann gefällt sei mal dahin gestellt. Ich habe mich für eine andere Variante entschieden und mir das Orirücklicht mit den Blinkeraufnahmen bestellt. Das ist zwar zunächst teuer in der Anschaffung, ist dafür aber Wertbeständig und wertet das Motorrad positiv auf. Das alte Rücklicht wird ja dann nicht mehr benötigt und verkauft. Aja, ganz so blindwütig drauf loskaufen mach ich nicht. Bin zwar impulsiv, aber in der Regel wäge ich schon die Vor und Nachteile sorgfältig ab ;)
Kurz zum Halter: Ich halte nichts von Maximen und finde einen seitlichen kleinen und nicht allzu aufälligen Halter ausgenommen praktisch. Habs zufällig auch hier im Forum mal gesehen:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 6&start=40 (Bild2). Ist zum aufbocken auf dem Seitenständer einfach ungemein praktisch und wirkt sich, zumindest in meinen Augen, nicht negativ auf die Optik aus. Und falls es verbaut dann doch nicht gefällt, na dann kommts wieder ab und wird zurückgesendet ;)
Aja, eine Frage kam noch auf:

Das Sitzbankschloss ist für die Sitzbank zu weit unten, weshalb sie diese nicht verschließen lässt. Gibts da wieder was eigenes? Weiß das zufällig wer?
Gruß, Harald