So früh hast Du ja auch noch nie angefangen.So zeitig war ich noch nie fertig!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Seeley» Honda CB 750 Four Race
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19526
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8837
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Fast noch vergessen, den abgerissenen, geschraubten Lenkanschlag hatte ich ja entfernt und jetzt etwas massiver ausgeführt.
...und ja, auch auf den Bildern liegt da noch Sand rum! Der Tank war von unten auch noch sandig... ist jetzt auch dort gereinigt.
Dann habe ich den Ölkühler nochmals 2 cm höher gesetzt. Normalerweise geht das alles soweit klar und im Training merkt man das nicht, aber in ambitionierten Situationen habe ich gemerkt, dass wenn ich wirklich spät und schnell ankere, dass der Ölkühler dann auf das Schutzblech schlägt und wiederum das Schutzblech auf den Reifen drückt. Zumindest kann man das aus den Gummispuren unter dem Schutzblech lesen ...und man hört es auch. In gewisser Weise könnte man zwar sagen, dass es die Bremswirkung dadurch sogar noch erhöht, aber andererseits sind ölführende Teile in der Nähe des Vorderrads durchaus auch sensibel zu behandeln.
Dann habe ich den Ölkühler nochmals 2 cm höher gesetzt. Normalerweise geht das alles soweit klar und im Training merkt man das nicht, aber in ambitionierten Situationen habe ich gemerkt, dass wenn ich wirklich spät und schnell ankere, dass der Ölkühler dann auf das Schutzblech schlägt und wiederum das Schutzblech auf den Reifen drückt. Zumindest kann man das aus den Gummispuren unter dem Schutzblech lesen ...und man hört es auch. In gewisser Weise könnte man zwar sagen, dass es die Bremswirkung dadurch sogar noch erhöht, aber andererseits sind ölführende Teile in der Nähe des Vorderrads durchaus auch sensibel zu behandeln.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8837
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
...und die Beule muss noch aus dem Tank! 
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- AceofSpades
- Beiträge: 911
- Registriert: 6. Mär 2016
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
theTon~ hat geschrieben: 28. Jul 2019 Tobias, das sind normale Waschbeckenstöpsel, in meinem Fall sind es die mit dem kleinsten Durchmesser (Ø 38,5 mm).
Moin
Auf die Gefahr hin, das ich es überlesen habe... Welche Größe haben deine TMR? 32?
Gruß Mike
#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#
- AceofSpades
- Beiträge: 911
- Registriert: 6. Mär 2016
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Moin René
Danke dir, mir ging es um die passende Größe der Stöpsel!
Nachdem ich meine Trichter gemessen hatte, hatte ich Bedenken ob die wohl kleinsten zu bekommenden Stöpsel in Größe in 38,5 passen.
Dann bestell ich mal und kann die professionellen Gummihandschuhe endlich entsorgen

Gruß Mike
Danke dir, mir ging es um die passende Größe der Stöpsel!
Nachdem ich meine Trichter gemessen hatte, hatte ich Bedenken ob die wohl kleinsten zu bekommenden Stöpsel in Größe in 38,5 passen.
Dann bestell ich mal und kann die professionellen Gummihandschuhe endlich entsorgen

Gruß Mike
#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8837
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Impressionen vom Forumsstand am Wheels & Wake in Nethen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- mrairbrush
- Beiträge: 5331
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Verkleidung fast wieder wie neu. Nur innen ist ein wenig zu sehen, läßt sich aber kaum vermeiden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Da mußt du nochmal bei.
Definitiv zu wenig Kampf- und Gebrauchsspuren sichtbar!
Definitiv zu wenig Kampf- und Gebrauchsspuren sichtbar!
- mrairbrush
- Beiträge: 5331
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race
Lieber nicht. Auch wenn ich die in schlimmeren Zustand flicken könnte. Macht Aua.
