forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 750 Four Race

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19349
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von f104wart »

So zeitig war ich noch nie fertig!
So früh hast Du ja auch noch nie angefangen. :mrgreen:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8794
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Fast noch vergessen, den abgerissenen, geschraubten Lenkanschlag hatte ich ja entfernt und jetzt etwas massiver ausgeführt.

Bild
K800_IMG_8777.JPG
...und ja, auch auf den Bildern liegt da noch Sand rum! Der Tank war von unten auch noch sandig... ist jetzt auch dort gereinigt. :unbekannt:



Dann habe ich den Ölkühler nochmals 2 cm höher gesetzt. Normalerweise geht das alles soweit klar und im Training merkt man das nicht, aber in ambitionierten Situationen habe ich gemerkt, dass wenn ich wirklich spät und schnell ankere, dass der Ölkühler dann auf das Schutzblech schlägt und wiederum das Schutzblech auf den Reifen drückt. Zumindest kann man das aus den Gummispuren unter dem Schutzblech lesen ...und man hört es auch. In gewisser Weise könnte man zwar sagen, dass es die Bremswirkung dadurch sogar noch erhöht, aber andererseits sind ölführende Teile in der Nähe des Vorderrads durchaus auch sensibel zu behandeln.
K800_IMG_8781.JPG
K800_IMG_8783.JPG
K800_IMG_8780.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8794
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

...und die Beule muss noch aus dem Tank! :unbekannt:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 879
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von AceofSpades »

theTon~ hat geschrieben: 28. Jul 2019 Tobias, das sind normale Waschbeckenstöpsel, in meinem Fall sind es die mit dem kleinsten Durchmesser (Ø 38,5 mm).

Moin

Auf die Gefahr hin, das ich es überlesen habe... Welche Größe haben deine TMR? 32?

Gruß Mike
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:


#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8794
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Moin Mike, ja das sind die TMR32-D7
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 879
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von AceofSpades »

Moin René

Danke dir, mir ging es um die passende Größe der Stöpsel!
Nachdem ich meine Trichter gemessen hatte, hatte ich Bedenken ob die wohl kleinsten zu bekommenden Stöpsel in Größe in 38,5 passen.

Dann bestell ich mal und kann die professionellen Gummihandschuhe endlich entsorgen :mrgreen:

Bild


Gruß Mike
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:


#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8794
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von theTon~ »

Impressionen vom Forumsstand am Wheels & Wake in Nethen
70882358_573523819851900_7963209201776328704_n.jpg
69970998_745858815845154_8485835541206532096_n.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 4220
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von mrairbrush »

Verkleidung fast wieder wie neu. Nur innen ist ein wenig zu sehen, läßt sich aber kaum vermeiden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3526
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von sven »

Da mußt du nochmal bei.
Definitiv zu wenig Kampf- und Gebrauchsspuren sichtbar!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 4220
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Beitrag von mrairbrush »

Lieber nicht. Auch wenn ich die in schlimmeren Zustand flicken könnte. Macht Aua.

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Sloping Wheels