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Honda» CB650K Black Bomber?

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1kickonly
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von 1kickonly »

Ich wär ganz klar für das Schauglas ...

Glg
Alex
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Mu
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von Mu »

Ich auch, hat was...!

Troubadix
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Zephyr 750, Bj 1993

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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von Troubadix »

Ich für den Schlauch, aber auf beiden Seiten der Rundung folgen lassen und mit ein paar drahtschlaufen fixiert


Troubadix
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(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

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grumbern
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von grumbern »

Schauglas

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Zetti
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von Zetti »

Schauglas sieht um Welten besser aus! .daumen-h1:

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sven1
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von sven1 »

GN 537 Ölschauglas von Ganter Norm. Passt besser als der Schlauch. Außerdem hätte ich immer etwas Muffen das der Schlauch unter Druck oder Öleinfluss weich wird und es zu Undichtigkeiten kommt.
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scrambler66
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

sven1 hat geschrieben: 7. Sep 2019 GN 537 Ölschauglas von Ganter Norm. Passt besser als der Schlauch. Außerdem hätte ich immer etwas Muffen das der Schlauch unter Druck oder Öleinfluss weich wird und es zu Undichtigkeiten kommt.
Hi,

bei der Domi ist der Tank drucklos und weil durch den Schauschlauch kein wirklicher Durchfluß ist wird er auch nicht so heiß wie das Öl im Tank. Wie erwähnt hat das bei mir nun schon fast 10 Jahre ohne Undichtigkeiten gefunzt :wink: Zur Sicherheit kann man ja den unteren Anschluss so hoch legen, das zumindest die Minimalmenge Öl drin bleibt, falls der Schlauch doch mal undicht werden sollte.

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Auch weil ich die schlauchlösung schon mal realisiert habe wirds diesmal ein Bullauge - paßt dann auch gut zur optischen Ventilspielkontrolle :)

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Wie erwähnt habe ich dazu schon eine Einschweißbuchse, leider zu lang/dick. Das dünnere Ende hat den selben Durchmesser wie das Ölauge. Die Buchse könnte ich zwar mit der Flex kürzen, ideal wäre es, wenn mir jemand die auf 12mm drehen könnte und dabei den Durchmesser auf 52mm verringert, damit ein neuer ca 3mm dicker Bund entsteht.

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Und dann bräuchte ich noch jemand, der mir Einfüllstutzen, Buchse und Ölsiebgehäuse (unten) anschweißen könnte - ideal wäre es natürlich, wenn er auch eine Drehbank hätte :wink:
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scrambler66
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Re: Honda» NX650 Black Bomber

Beitrag von scrambler66 »

Gestern kam das maß gefertigte Kettenrad an :) . Die CB hat ja eine breitere 530er Kette, ausserdem ist sie sehr lang übersetzt (35Z Kettenrad). Die Domi hingegen läßt sich auf Landstraßen am schönsten mit einem 45er Kettenrad fahren. Die Anfertigung hat keine 60€ gekostet, kaum mehr als ein im Handel erhältliches.

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Nun kann endlich die Kettenflucht genau überprüft werden. Mit etwas Glück reicht es, das Hinterrad ein paar mm nach links zu verschieben*. Dann bräuchte ich nur neue Distanzbuchsen und könnte auf ein Versatz Kettenrad verzichten.

* das würde ich dann später mit einer aussermittig eingespeichten Felge ausgleichen
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

Stutzen abgedreht :)

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Und alle Stutzen angeschweißt. Das Ölauge und die Messingstutzen wurden noch patiniert, damit sie zum Gesamteindruck passen. Die Position des Stutzens hatte ich extra noch markiert (siehe Pfeil), damit die Bohrungen des montierten Ölauges dann waagrecht liegen. Hat der Schweißer leider ignoriert ... naja, man kann halt nicht alles haben.

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Bleibt nur noch die Frage - Öltank lackieren oder nicht. Am liebsten würde ich ihn so lassen, muss mal schauen, obs nicht hitzebeständigen, matten Klarlack gibt.

Und so langsam kommt der erste Motor-Probelauf in Sicht :)

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Kinghariii
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von Kinghariii »

Würd ich auch so lassen. Sieht richtig geil aus und passt seher gut zum Rest der Honda!!

Gruß, Harald

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