Was für ein Schwachsinn. Natürlich lege ich Wert auf die Optik, so wie fast jeder hier der seine Umbauten präsentiert. Auch habe ich bislang sämtliche Ratschläge und Hinweise aus dem Forum dankend angenommen und die meisten auch umgesetzt. Wie kommst du also auf deine Unterstellung? Bezüglich der schwitzenden Zylinderkopfdichtung habe ich mich bereits mit einer Werkstatt ausgetauscht, welche ich nächste Woche aufsuchen werde um mich persönlich beraten zu lassen. Nicht gerade ums Eck, aber es gibt eben nicht viele Mechaniker welchen ich meine 550er anvertraue. Auch muss man erst einmal jemanden finden, der die Arbeit auch tatsächlich ausführt. Die erste Werkstatt mit jahzehntererlanger Schraubererfahrung der Fours hatte mich abgewiesen. "Machen wir nicht mehr, da wir keine Garantie geben können."
Und das Standrohr? Ich habe mein best mögliches getan um die Verunreinigungen zu entfernen, mehr war vorerst halt nicht drin. Das muss und wird bis zum einwintern reichen und dann kann ich über den Winter meine Augen nach einem neuen Standrohr offen halten.
Mangelnde Wartung? Dein Ernst? Ich hab das Motorrad nichteinmal ein Jahr und habe, obwohl es letztes Jahr beinahe komplett überholt wurde, bereits zig Arbeiten daran durchgeführt um es sowohl optisch als auch technisch aufzuwerten.

Die gute sieht nicht nur gut aus, sondern läuft übrigens auch hervorragend. Aber freut mich natürlich wenn du, nachdem du ein paar Beiträge von mir gelesen hast natürlich bestens über meine Arbeiten und Vorgehensweisen bescheid zu meinen glaubst.