Statler hat geschrieben: 12. Jun 2019
Jetzt ist's perfekt, wie eine ausgiebige Probefahrt ergeben hat.
Mahlzeit.
Den Satz oben muss ich revidieren. Etwas intensivere Fahrten haben ergeben, dass der umgedrehte Lenker nicht perfekt, sondern ganz schlicht und ergreifend scheisse war - und leider auch so aussah. Mittlerweile bin ich aber mittels einer nur minimal gekröpften, geraden Fehling-Stange fast am Ziel. Das Ding ist ergonomisch da, wo ich hinwollte und macht eine flache Optik in der Seitenansicht. Ich werde ihn noch um ca. 40 mm kürzen, dann ist's für mich perfekt:
lenker3.jpg
lenker6.jpg
Ganz weit nach vorne gebracht hat eine halbzöllige Chinabremspumpe, die den 5/8-Zoll Lockheed-Trümmer ersetzt. Weniger aus optischen Gründen als dafür, den Backstein-Druckpunkt zu verbessern - funktioniert klasse. Nach der Rastenrückverlegung fehlte mir für hinten der Bremslichtschalter, da passte einer aus der TRX-Teilekiste wie Arsch auf Eimer:
schalter.jpg
Nach Montage habe ich dann erfahren, dass ich den gar nicht brauche - aber so ist das manchmal im Leben. Schaden kann's ja auch nicht, wenn die Funzel hinten auch bei Betätigung der Fußbremse flackert.
Mit Chinapumpe und japanischen Bremslichtschalter ist die Karre jetzt ja eh schon international - da kam es dann auf thailändische Stoßdämpfer auch nicht mehr an. Die YSS ersetzen die bockigen Hagons und haben auch um Lichtjahre nach vorne gebracht. Mittlerweile fühle ich mich richtig wohl auf dem Ding und bin erstaunt, wie flott man so einen alten Haufen ums Eck bringen kann. Beruhigend ist, dass die Arbeit nicht ausgeht. Mittlerweile ist der Tacho hinüber...
Gruß,
Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.