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Honda» CB 550 Four 1977
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- grumbern
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- sven1
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
Hallo Harald,
Klasse Farbe, Zustand sieht auch sehr gut aus.
Bevor ich die Deckel neu lackiere, würde ich erst einmal eine gute Politur mit entsprechendem Polieraufsatz probieren. Suche ich dir gerne raus was mir da empfohlen wurde.
Den Riss im Deckel kann man super mit verschiedenen Tricks reparieren, da schicke ich dir gerne einen Link zu diversen Möglichkeiten, ist nur jetzt am Handy doof.
Viel Spaß mit dem "neuen" Moped.
Grüße
Sven
Klasse Farbe, Zustand sieht auch sehr gut aus.
Bevor ich die Deckel neu lackiere, würde ich erst einmal eine gute Politur mit entsprechendem Polieraufsatz probieren. Suche ich dir gerne raus was mir da empfohlen wurde.
Den Riss im Deckel kann man super mit verschiedenen Tricks reparieren, da schicke ich dir gerne einen Link zu diversen Möglichkeiten, ist nur jetzt am Handy doof.
Viel Spaß mit dem "neuen" Moped.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Warum hat sich denn die Sitzbank schon wieder geändert? Oder ist das der optischen Findungsphase geschuldet? 

- Kinghariii
- Beiträge: 3744
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Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Danke Jungs! Freut mich sehr, wenn es nicht nur mir so gut gefällt
Das wäre natürlich große Klasse Sven! Der Deckel selbst wurde übrigens bereits geklebt und das scheint auch ordentlich gemacht worden zu sein. Aja, da ich ja jetzt einen passenden Karton habe, kann dir den Tank der K3 in den nächsten Tagen senden.
Morgen möchte nun die Benzinleitung neu machen und sofern das Wetter es zulässt, auch eine erste Runde mit dem neuen Set machen. Warum auch immer, hat der Benzinhahn der F1 zwei Ausgänge, jener der F2 hingegen nur einen. Hab mir dafür auch bereits einen Y - Schlauchverbinder und passende Benzinleitungen besorgt.

Morgen möchte nun die Benzinleitung neu machen und sofern das Wetter es zulässt, auch eine erste Runde mit dem neuen Set machen. Warum auch immer, hat der Benzinhahn der F1 zwei Ausgänge, jener der F2 hingegen nur einen. Hab mir dafür auch bereits einen Y - Schlauchverbinder und passende Benzinleitungen besorgt.
Leider nein. Die Giuliari passt zu meinen Bedauern einfach nicht und kann auch nicht passend gemacht werden. Hab mich diesbezüglich mit einem Customizer ausgetauscht und er sah, nachdem er sich alles gründlich angesehen hat, auch keine Möglichkeit. Ärgerlich, aber kann man nichts machen. Deshalb habe ich die Bank vorerst wieder abgebaut und verstaut.Warum hat sich denn die Sitzbank schon wieder geändert? Oder ist das der optischen Findungsphase geschuldet?
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2420
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Wirklich schöner Lacksatz!
Deinem Motor würden diese Ventilkappen gut stehen. Okay, sind eigentlich völlig sinnfrei aber führen zu einer weiteren schönen Verspieltheit am Motor.
Ich habe mir nen Keks gefreut als ich sie mir an meiner 750 four geschraubt habe.
Gruß Uwe

Deinem Motor würden diese Ventilkappen gut stehen. Okay, sind eigentlich völlig sinnfrei aber führen zu einer weiteren schönen Verspieltheit am Motor.
Ich habe mir nen Keks gefreut als ich sie mir an meiner 750 four geschraubt habe.

Gruß Uwe
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- Kinghariii
- Beiträge: 3744
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Danke Uwe! Interessante Ventilkappen, die könnten meiner kleinen tatsächlich gut stehen
Heute fiel mir übrigens etwas seltsames am Tank auf. Direkt unter der Tankklappe ist ein Bereich von 10x6cm, der sich vom Rest durch eine deutlich dunklere Farbe unterscheidet.

Keine Drama, aber begeistert bin ich natürlich nicht. Möglicherweise war dort ein Aufkleber? Original sollte dort zwar nichts sein, aber sonst kann ich mir das nicht erklären. Etwas ärgerlich, da es sich vermutlich auch nicht rauspolieren lassen wird.


Keine Drama, aber begeistert bin ich natürlich nicht. Möglicherweise war dort ein Aufkleber? Original sollte dort zwar nichts sein, aber sonst kann ich mir das nicht erklären. Etwas ärgerlich, da es sich vermutlich auch nicht rauspolieren lassen wird.

- sven1
- Beiträge: 12310
- Registriert: 25. Jan 2015
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
Moin Harald,
es gab mal eine Zeit da klebten die Hersteller dort im Sichtbereich einen Warnhinweis auf, bitte nur mit Helm zu fahren. Könnte ich mir bei deinem Tank auch vorstellen.
Grüße
Sven
PS: alternativ ein Händleraufkleber
PPS: Farbunterschiede durch Ausbleichen aufgrund von UV Strahlung lassen sich nicht wegpolieren, evtl. ist eine allg. Farbauffrischung per farbiger Politur/Pflegemittelchen möglich, hier würde ich an unsichtbarer Stelle probieren, bzw. mal bei Profi anfragen, die haben da etwas andere Möglichkeiten (gibt es bei euch so etwas wie SONAX Pflegepunkt?).
es gab mal eine Zeit da klebten die Hersteller dort im Sichtbereich einen Warnhinweis auf, bitte nur mit Helm zu fahren. Könnte ich mir bei deinem Tank auch vorstellen.
Grüße
Sven
PS: alternativ ein Händleraufkleber
PPS: Farbunterschiede durch Ausbleichen aufgrund von UV Strahlung lassen sich nicht wegpolieren, evtl. ist eine allg. Farbauffrischung per farbiger Politur/Pflegemittelchen möglich, hier würde ich an unsichtbarer Stelle probieren, bzw. mal bei Profi anfragen, die haben da etwas andere Möglichkeiten (gibt es bei euch so etwas wie SONAX Pflegepunkt?).
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Kinghariii
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- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Hallo Sven,
ich vermute auch, dass dort längere Zeit ein Warnhinweis angebracht war. Nur leider hab ich bislang noch nicht herausgefunden welcher es gewesen sein könnte. Die Platzierung ist exakt mittig unter dem Tankdeckel.
Ps: Händeraufkleber vermute ich nicht.
PPS: Ich werde Punkto Tank ohnehin noch einen Profi kontaktieren. Ich würde den generell professionell etwas aufarbeiten lassen um möglichst lange noch Freude daran zu haben. Ist nur schwierig so jemanden zu finden
Gruß, Harald
ich vermute auch, dass dort längere Zeit ein Warnhinweis angebracht war. Nur leider hab ich bislang noch nicht herausgefunden welcher es gewesen sein könnte. Die Platzierung ist exakt mittig unter dem Tankdeckel.
Ps: Händeraufkleber vermute ich nicht.
PPS: Ich werde Punkto Tank ohnehin noch einen Profi kontaktieren. Ich würde den generell professionell etwas aufarbeiten lassen um möglichst lange noch Freude daran zu haben. Ist nur schwierig so jemanden zu finden

Gruß, Harald
- BerndM
- Beiträge: 2848
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Hallo Harald,
Es war der originale Aufkleber mit den Warnhinweisen der dort aufgeklebt war.
Einer der Vorgänger hatte wohl mal die Idee den alten abzurupfen weil er nicht mehr gut aussah und dafür einen kleineren
Aufkleber mit den identischen Texten auf den Tankdeckel gepappt.
Original wird goldene Schrift auf schwarzem Grund gewesen sein und der hatte die von Dir erwähnte Grösse als Erstausstattung.
Gruß
Bernd
Es war der originale Aufkleber mit den Warnhinweisen der dort aufgeklebt war.
Einer der Vorgänger hatte wohl mal die Idee den alten abzurupfen weil er nicht mehr gut aussah und dafür einen kleineren
Aufkleber mit den identischen Texten auf den Tankdeckel gepappt.
Original wird goldene Schrift auf schwarzem Grund gewesen sein und der hatte die von Dir erwähnte Grösse als Erstausstattung.
Gruß
Bernd
- Kinghariii
- Beiträge: 3744
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Hallo Bernd,
das habe ich auch zunächst vermutet. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, da ich hier noch einen Tank einer F2,K3 und einer F1 herumliegen habe und bei jedem genannten Modell ist der Aufkleber auf dem Tankdeckel. Das war durchaus so üblich. Allerdings habe ich irgendwo einen Hinweis entdeckt, der darauf deutet dass bei den USA Modellen möglicherweise der Aufkleber auf dem Tank platziert worden war. Somit könntest du Recht haben. Jetzt gilt es halt nur diesen verflixten Aufkleber in den richtigen Maßen zu finden
Danke übrigens
Gruß, Harald
das habe ich auch zunächst vermutet. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, da ich hier noch einen Tank einer F2,K3 und einer F1 herumliegen habe und bei jedem genannten Modell ist der Aufkleber auf dem Tankdeckel. Das war durchaus so üblich. Allerdings habe ich irgendwo einen Hinweis entdeckt, der darauf deutet dass bei den USA Modellen möglicherweise der Aufkleber auf dem Tank platziert worden war. Somit könntest du Recht haben. Jetzt gilt es halt nur diesen verflixten Aufkleber in den richtigen Maßen zu finden

Danke übrigens

Gruß, Harald