Aber aufpassen mit dünnen Bohrungen. Vergaserteile nach dem Strahlen am besten ausblasen, in heißen Wasser auskochen und wieder ausblasen. Das Zeug funktioniert zwar wirklich gut (siehe auch meine Strahlkabine, im Werkstattunterforum) aber kann besonders in Verbindung mit Feuchtigkeit klumpen und dann bekommst du es auch nur schwer wieder heraus.
Gruß,
Andreas

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» V65 Polizia rebuilding to Café
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17733
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Frankos
- Beiträge: 402
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Ja werde Deinen Rat behrzigen, Danke!
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Beiträge: 402
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
So wieder ein Stück weiter. Habe am Getriebe alle Schrauben durch V2A ersetzt und Getriebe und Motor zusammen gesetzt.



Weiter den Antriebsstrang zusammen gesetzt und ihm eine neue Kardanwelle spendiert.




Warte jetzt noch auf meine Bremssattelfarbe und werde diese dann fertig machen.



Weiter den Antriebsstrang zusammen gesetzt und ihm eine neue Kardanwelle spendiert.




Warte jetzt noch auf meine Bremssattelfarbe und werde diese dann fertig machen.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
-
- Beiträge: 35
- Registriert: 27. Okt 2013
- Motorrad:: Honda XL500R 1982
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Kannst du bitte schneller arbeiten, ich kanns kaum abwarten wie es weitergeht ...Frankos hat geschrieben:So wieder ein Stück weiter.

Super deine Arbeit bisher. Eine Guzzi in der Art steht auch auf meiner Wunschliste.
Aber erstmal eins beenden... Weiterhin viel Erfolg

Beste Grüße, Andreas
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Der Motor ist super geworden, zurückhaltend in der Farbgebung. Das wirkt edel.
Hast du für die Antriebseinheit Strukturlack genommen?
Ulrike

Hast du für die Antriebseinheit Strukturlack genommen?
Ulrike
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Super Arbeit was du bis jetzt so abgeliefert hast,sieht toll aus



- Frankos
- Beiträge: 402
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Nein die Struktur kommt vom Untergrund. Hatte die Schwinge Sandstrahlen lassen, dann mit dem gleichen Lack wie beim Moto und Getriebe lackiert. Hitzebeständiger Lack Mattschwarz bis 600°C.Strandläuferin hat geschrieben:Der Motor ist super geworden, zurückhaltend in der Farbgebung. Das wirkt edel.![]()
Hast du für die Antriebseinheit Strukturlack genommen?
Ulrike
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- GalosGarage
- Beiträge: 6432
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
gefällt
u so schön schwarz

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- Frankos
- Beiträge: 402
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Hab mir mal so eine Spritze gebaut, werde sie diese Woche mal testen und berichten. Kann mir vorstellen das der Durchmesser der Austrittsöffnung 4mm noch zu groß ist. Mache ihn evetuell noch kleiner.Jupp100 hat geschrieben:Hi Frankos!
Für die Vergaser vielleicht hilfreich:
http://www.aircooledtech.com/tools-on-t ... a_blaster/
http://www.garagenight.tv/diy-soda-blas ... rig-cheap/
Gruß Stefan


Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Moin Frankos!
Sieht gut aus. Wegen des Querschnitts tausch Dich doch mit machina aus,
der hat schon ein funktionsfähiges Teil: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 093#p39093
Gruß und schönes WE,
Stefan
Sieht gut aus. Wegen des Querschnitts tausch Dich doch mit machina aus,
der hat schon ein funktionsfähiges Teil: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 093#p39093
Gruß und schönes WE,
Stefan
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!