Hebelverhältnisse der Umlenkung der HR Bremse sieht nach recht viel Hebelweg aus, sonst aber eine Runde Sache!
VG

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Mein Umbau zum perfekten Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» Meine umbau zum Perfekten Cafe Racer
"Happiness is only real when shared”.
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Sterio,
das klingt nach einem Plan. Der Krümmer sieht gut aus und einen passablen Endtopf dazu wirst Du sicher finden. Durch die Gnade der frühen Zulassung hast Du mit der GS diesbezüglich durchaus Chancen ...
Diese alten 4-Zylinder-Suzis waren wirklich hübsche Motorräder, wobei ich die kleineren Varianten zu dieser Zeit als etwas schwachbrüstig (bezogen auf den Durchzug aus niedrigen Drehzahlen) empfand. Das sollte aber bei der 750-er nicht zutreffend sein.
Schöne Grüße, Bambi
das klingt nach einem Plan. Der Krümmer sieht gut aus und einen passablen Endtopf dazu wirst Du sicher finden. Durch die Gnade der frühen Zulassung hast Du mit der GS diesbezüglich durchaus Chancen ...
Diese alten 4-Zylinder-Suzis waren wirklich hübsche Motorräder, wobei ich die kleineren Varianten zu dieser Zeit als etwas schwachbrüstig (bezogen auf den Durchzug aus niedrigen Drehzahlen) empfand. Das sollte aber bei der 750-er nicht zutreffend sein.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
.
Ist das adaptives Kurvenlicht bei 90° Schräglage?
Ist das adaptives Kurvenlicht bei 90° Schräglage?

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Beim diesem Thema scheint Amusement vor zielgerichteten Informationen im Vordergrund zu stehen.
Ich habe keine GS 750. Kann mir aber nicht vorstellen das die Krümmeranlage einer CB an eine GS passt. Sonst würde es in der Artikel-
beschreibung beschrieben. Die wollen ja verkaufen.
Warum nicht erst einmal die vorhandene Anlage putzen ? Das ist ein Anbauteil und jederzeit ohne die Demontage des halben
Motorrads zu wechseln.
Es mag die nächsten Wochen noch ein ernsthafter Hinweis kommen.
Kurvenlicht ist sicher geil aber hier ist nur der Einsatz 90 ° zu drehen so das die Beschriftung der Glasscheibe waagerecht und lesbar ist.
Gruß
Bernd
Ich habe keine GS 750. Kann mir aber nicht vorstellen das die Krümmeranlage einer CB an eine GS passt. Sonst würde es in der Artikel-
beschreibung beschrieben. Die wollen ja verkaufen.
Warum nicht erst einmal die vorhandene Anlage putzen ? Das ist ein Anbauteil und jederzeit ohne die Demontage des halben
Motorrads zu wechseln.
Es mag die nächsten Wochen noch ein ernsthafter Hinweis kommen.
Kurvenlicht ist sicher geil aber hier ist nur der Einsatz 90 ° zu drehen so das die Beschriftung der Glasscheibe waagerecht und lesbar ist.
Gruß
Bernd
Ist ja alles nur mal Probehalber zusammen geschraubt.
Beim Finalen zusammenbau geht sowas natürlich nicht.
Beim Finalen zusammenbau geht sowas natürlich nicht.
Was habt den ihr für Auspuffanlage bei euren Gs verbaut?
-
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Hab bei meiner die Conic Short von Louis. Wie immer ohne Probleme beim TÜV durchgekommen. Kann die echt empfehlen. Nicht zu laut und der Motor läuft gut.
Gruß Ralf.
- Stick
- Moderator
- Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Das ist doch schön mal ein netter Anfang. Viel Spaß beim Umbau, ich bleib dran.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."
- fish
- Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
lt. dieser seite gibt es den für die gs 750Ein Auspuff der Firma MAC-Performance er heißt Sidewinder er ist meiner Meinung DER perfekte Auspuff ABER .
Überall steht das er nur für die CB750 von Honda Passtund ich finde einfach keinen vergleichbaren Auspuff für die Gs.

https://www.motorcycleid.com/1980-suzuk ... erformance
wie der universal passen soll, ist mir nicht klar ... da hilft vielleicht ein anruf?
da kommen mit der selben suche auch harley auspuffe??? seltsam.

Hallofish hat geschrieben: 22. Okt 2019lt. dieser seite gibt es den für die gs 750Ein Auspuff der Firma MAC-Performance er heißt Sidewinder er ist meiner Meinung DER perfekte Auspuff ABER .
Überall steht das er nur für die CB750 von Honda Passtund ich finde einfach keinen vergleichbaren Auspuff für die Gs.
honda passt nicht!
https://www.motorcycleid.com/1980-suzuk ... erformance
wie der universal passen soll, ist mir nicht klar ... da hilft vielleicht ein anruf?
da kommen mit der selben suche auch harley auspuffe??? seltsam.![]()
danke für die Antwort,
auf diese Seite bin Ich auch Aufmerksam geworden, hab sie darauf hin gleich angeschrieben wie den so ein Auspuff universal passen soll und dann kam nur die ziemlich schmale Antwort das es eben ein Universal Auspuff ist und er passen sollte, mir schleierhaft wie so was funktionieren soll.