forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Mein Umbau zum perfekten Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6351
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» Meine umbau zum Perfekten Cafe Racer

Beitrag von TortugaINC »

Hebelverhältnisse der Umlenkung der HR Bremse sieht nach recht viel Hebelweg aus, sonst aber eine Runde Sache!
VG
"Happiness is only real when shared”. 

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13330
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» Meine umbau zum Perfekten Cafe Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Sterio,
das klingt nach einem Plan. Der Krümmer sieht gut aus und einen passablen Endtopf dazu wirst Du sicher finden. Durch die Gnade der frühen Zulassung hast Du mit der GS diesbezüglich durchaus Chancen ...
Diese alten 4-Zylinder-Suzis waren wirklich hübsche Motorräder, wobei ich die kleineren Varianten zu dieser Zeit als etwas schwachbrüstig (bezogen auf den Durchzug aus niedrigen Drehzahlen) empfand. Das sollte aber bei der 750-er nicht zutreffend sein.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19347
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki» Meine umbau zum Perfekten Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

.


Ist das adaptives Kurvenlicht bei 90° Schräglage? :lachen1:


Foto 04.10.19, 19 15 41.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2846
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Suzuki» Meine umbau zum Perfekten Cafe Racer

Beitrag von BerndM »

Beim diesem Thema scheint Amusement vor zielgerichteten Informationen im Vordergrund zu stehen.
Ich habe keine GS 750. Kann mir aber nicht vorstellen das die Krümmeranlage einer CB an eine GS passt. Sonst würde es in der Artikel-
beschreibung beschrieben. Die wollen ja verkaufen.
Warum nicht erst einmal die vorhandene Anlage putzen ? Das ist ein Anbauteil und jederzeit ohne die Demontage des halben
Motorrads zu wechseln.
Es mag die nächsten Wochen noch ein ernsthafter Hinweis kommen.

Kurvenlicht ist sicher geil aber hier ist nur der Einsatz 90 ° zu drehen so das die Beschriftung der Glasscheibe waagerecht und lesbar ist.

Gruß
Bernd

Sterio13
Beiträge: 25
Registriert: 30. Apr 2019
Motorrad:: Suzuki Gs 750

Re: Suzuki» Meine umbau zum Perfekten Cafe Racer

Beitrag von Sterio13 »

Ist ja alles nur mal Probehalber zusammen geschraubt.
Beim Finalen zusammenbau geht sowas natürlich nicht.

Sterio13
Beiträge: 25
Registriert: 30. Apr 2019
Motorrad:: Suzuki Gs 750

Re: Suzuki» Meine umbau zum Perfekten Cafe Racer

Beitrag von Sterio13 »

Was habt den ihr für Auspuffanlage bei euren Gs verbaut?

Garagenschlosser
Beiträge: 1081
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Re: Suzuki» Meine umbau zum Perfekten Cafe Racer

Beitrag von Garagenschlosser »

Hab bei meiner die Conic Short von Louis. Wie immer ohne Probleme beim TÜV durchgekommen. Kann die echt empfehlen. Nicht zu laut und der Motor läuft gut.
Gruß Ralf.

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1270
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Meine umbau zum Perfekten Cafe Racer

Beitrag von Stick »

Das ist doch schön mal ein netter Anfang. Viel Spaß beim Umbau, ich bleib dran.
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Suzuki» Meine umbau zum Perfekten Cafe Racer

Beitrag von fish »

Ein Auspuff der Firma MAC-Performance er heißt Sidewinder er ist meiner Meinung DER perfekte Auspuff ABER .
Überall steht das er nur für die CB750 von Honda Passt :( und ich finde einfach keinen vergleichbaren Auspuff für die Gs.
lt. dieser seite gibt es den für die gs 750 :wink: honda passt nicht!
https://www.motorcycleid.com/1980-suzuk ... erformance

wie der universal passen soll, ist mir nicht klar ... da hilft vielleicht ein anruf?
da kommen mit der selben suche auch harley auspuffe??? seltsam. :shock:

Sterio13
Beiträge: 25
Registriert: 30. Apr 2019
Motorrad:: Suzuki Gs 750

Re: Suzuki» Meine umbau zum Perfekten Cafe Racer

Beitrag von Sterio13 »

fish hat geschrieben: 22. Okt 2019
Ein Auspuff der Firma MAC-Performance er heißt Sidewinder er ist meiner Meinung DER perfekte Auspuff ABER .
Überall steht das er nur für die CB750 von Honda Passt :( und ich finde einfach keinen vergleichbaren Auspuff für die Gs.
lt. dieser seite gibt es den für die gs 750 :wink: honda passt nicht!
https://www.motorcycleid.com/1980-suzuk ... erformance

wie der universal passen soll, ist mir nicht klar ... da hilft vielleicht ein anruf?
da kommen mit der selben suche auch harley auspuffe??? seltsam. :shock:
Hallo

danke für die Antwort,
auf diese Seite bin Ich auch Aufmerksam geworden, hab sie darauf hin gleich angeschrieben wie den so ein Auspuff universal passen soll und dann kam nur die ziemlich schmale Antwort das es eben ein Universal Auspuff ist und er passen sollte, mir schleierhaft wie so was funktionieren soll. :oldtimer:

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik