tja seit gestern sind wir ein bisschen ratlos um ehrlich zu sein. Wir kommen nicht mehr über 12.3 Volt an der Batterie, egal ob wir 5 km fahren oder auch nicht. Wir haben definitiv ein Elektrikproblem und 0 Ahnung woher es kommt.

Bei einer der Testfahrten gab es einen Spannungsabfall von 11.9 auf 8 Volt innerhalb von ein bis zwei Sekunden. Danach ging die Spannung wieder rauf auf 11.9 oder so...100 meter weiter ging die Maschine dann auch aus und später widerwillig an bzw. nur mit mehrmals kicken.
Wir haben mittlerweile auch alle Massepunkte an dem Blech des Spannungsreglers mit Gummi dazwischen verschraubt, damit man da keine Kriechströme oder Masseprobleme hat...hat leider auch keine Besserung gebracht. Was aber alles noch komplizierter macht (siehe Beitrag 09.09.19) ist, dass wir ja eigentlich schonmal die perfekte Spannung hatten und seitdem rein gar nichts verändert haben. Auch ohne das Blech für den Spannungsregler hat sich nix verändert bzw. sind wir nicht mehr über die 12.3 Volt gekommen. Ich wäre echt dankbar für n guten Tipp!
Anbei noch ein aktuelles Bild mit Sitzbank Provisorium

Zylinder 3 etwas besser aber für meine Begriffe immer noch zu mager. Das ganze passt auch zur Temperatur der Krümmer.
Zylinder 1 -> 130 Grad
Zylinder 2 -> 129 Grad
Zylinder 3 -> 96 Grad
Zylinder 4 -> 129 Grad
Ergibt das Sinn, dass Zylinder 3 nicht so heiß am Krümmer wird da er mehr Sprit abbekommt wie der Rest?
Kann ich Zylinder 1 + 2 +4 etwas mehr anfetten indem ich die Benzinregulierschraube unten an den Gasern drehe oder bewirkt das nur minimal etwas?
Zylinder 1 + 2 + 4: Zylinder 3: Mein Plan ist die nächst fettere Hauptüdse zu nehmen und nochmal zu kontrollieren. Aktuell ist eine 90 HD + 42 ND verbaut + Düsennadel auf der 2. Kerbe
Schwimmerstand auf 14 und die Benzinregulierschraube ist auf 2 1/2 Umdrehungen draußen. Quasi alles Werksstandard original K3 Vergaser
So sollte es Standard sein.
Auch eine Feinabstimmung mit Schlauchwaage steht noch an. Meine Vergaser wurden überholt und vorsynchronisiert bedeutet alle Schieber grob auf die selbe Stellung.
Die Maschine springt generell super an, dreht schön hoch und hängt gut am Gas. Wenn man aber Vollgas gibt verschluckt Sie sich bzw. fühlt es sich gedrosselt an. Dreht man den Gang aber gaaaaanz langsam aus gehts wiederum

lg Ludwig