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Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

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heimichel
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Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

@ Bernd : merci, ich les mi mal ein

@ Ratz : ja servusla nach Oberfranken und dankschee fürs angebot :)
Mir franken müssen halt a weng zammhaldn

Kennt jemand n guten Sattler in Mittelfranken (Nbg / Fürth / Erlangen / Ansbach etc. )
lg Ludwig
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heimichel
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Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

....das mit dem Sattler hat sich erledigt, hab soeben mit einem sehr sympathischen Sattler gesprochen(auf Empfehlung)

lg Ludwig
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Ratz
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Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von Ratz »

Dann empfehle in hier doch mal weiter. :wink:

Habe mal was beim Joachim Hausner in Forchheim machen lassen. War gute Arbeit, Preis war in Ordnung, hat aber ewig gedauert.
https://www.hausner-sattlerei.de/
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

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heimichel
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Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

Hast du auch wieder Recht ! .daumen-h1:

Wurde mir von zwei Kumpels empfohlen und der gute heißt Florian Erdmann. War mir ultra sympathisch am Telefon.
Kommt aus der Rothenburger Ecke, genauer gesagt Neusitz bei Rothenburg:

http://www.fe-autosattlerei.de/impressum.html

Wenn alles zeitlich so läuft wie geplant haben wir die Sitzbankgrundplatte Anfang Januar fertig und dann bring ich ihm das Moped vorbei.

lg Ludwig :prost:
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heimichel
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Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

Servus,

heute auf dem Programm :

Ölwechsel und Filter. Wir hatten schonmal einen gemacht aber nur zur Sicherheit, da wir den Motor ja teilweise gestrahlt hatten. Falls irgendwo Späne gewesen wären, dann hätten wir die spätestens beim zweiten Öl ablassen rausbekommen - aber da war rein gar nix ! :rockout:
Ölwechsel.PNG
Was mir schon länger im Kopf rumging war der Austausch der vorderen Fußrasten, da einerseits optisch echt hässlich, andererseits fand ich die einfach zu dick und dementsprechend ein bescheidener Schalt - und Bremswinkel fürn Füß. Ist alles Geschmackssache aber wir haben beschlossen die originalen hinteren auch vorne zu verbauen. Der hintere Gummi ist etwas größer im Innendurchmesser weshalb er dann vorne nicht ideal passt. Dafür bauen wir ein gekantetes Blechla, was wir innen mit reinlegen und von außen verschrauben - somit sollte es dann wunderbar passen. Is immer schwierig in Worte zu fassen....Bilder folgen. Optischer Eindruck der vorderen Rasten ist so auf jeden Fall 100 mal besser und Sitzprobe war auf Anhieb auch klasse.
Fußraste.PNG
Zwischendrin haben wir die Honda dann mal ohne ESD laufen lassen. Alter Verwalter, nix für schwache Nerven aber so endgeil dieses röcheln im Standgas ! :beten: :beten: :beten:
ohne ESD.PNG
Zum Schluss noch die Stahlflexleitungen ausgemessen und bestellt. Dann haben wir uns nochmal in Ruhe die Bremssättel angeschaut. Beim rechten Sattel (in Fahrtrichtung) legt man bei Umbau auf Doppelscheibe eine Beilagscheibe unter an der Verschraubung oben damit er weiter rauskommt und Scheibe + Sattel perfekt mittig sitzen. Genau das haben wir auch gemacht aber wenn man sich die Schraube ansieht (siehe Pfeil) und schaut wie weit das Gewinde rausschaut dann ist das schon ein gewaltiger Unterschied zum rechten Sattel.

links:
linker Sattel.PNG
rechts:
rechter Sattel.PNG
Ist das normal so ?? :dontknow:

Lg Ludwig
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heimichel
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Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

Maaaahlzeit,

da mittlerweile die Stahlflexleitungen da sind und ich zu meiner Frage mit der Schraube am rechten Sattel (siehe letzter Beitrag) noch keine Info hab. Weiß das keiner? Ich finde dazu einfach nix. :banghead: - Hilfe
Warum steht die schraube nur so wenig aus dem Gewinde raus, verglichen mit dem anderen Sattel? :jump:


Optisch macht die Stahlflex echt was her :P aber seht selbst. ...alles nur handfest bisher:
seitlich.PNG
vorne.PNG
y Stück.PNG
lg Ludwig
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Kinghariii
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Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von Kinghariii »

Die Schraube auf der linken Seite sieht schon etwas komisch aus.
Der optische Eindruck auf den Fotos kann natürlich täuschen, aber kann es sein, dass dei Aufnahme für die Einstellschraube (die mit der Feder) auf dem Holmen an unterschiedlichen Positionen ist? Rechts wirkt auf mich leicht versetzt. Anders könnte ich mir diesen krassen Unterschied nicht erklären, sofern Schrauben und Federn die selbe Länge besitzen.

Gruß, Harald

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heimichel
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Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

Hi Harri,

damit hast du wohl Recht. Hab jetzt doch endlich mal was dazu in anderen Foren gefunden. Es fehlen genau 10 mm lt. anderen Four Fahrern und es gab die original Schraube von Honda wohl nur in 50 mm.

Ich werd mal im Schraubenhandel nach ner längeren schauen :grinsen1:

Schönes WE
lg Ludwig
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Ratz
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Motorrad:: Mad Martin

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von Ratz »

Bei meiner CB 750 K6 haben diese Schrauben und Federn komplett gefehlt und ich habe das heute nachgebaut. Bei mir sind rechts nicht nur Scheiben untergelegt sondern 10mm starke Buchsen. Letztendlich wurde die rechte Schraube, und auch die Feder, 10mm länger als links. Macht auch Sinn wegen der 10mm Buchsen!

Bist du sicher das bei dir die Beilagscheiben ausreichend sind um den rechten Bremssattel in die Flucht zu bringen? Anhand deiner Bilder, vermutlich originale Schrauben, ist es links ok aber rechts ist die Schraube zu kurz. Zudem sollten beide Federn die gleiche Last drücken, also mußt du entweder links die Feder 10mm kürzen oder rechts eine 10mm längere einbauen. Wobei deine linke Feder zu lang erscheint, schon total zusammen gedrückt ausschaut.
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heimichel
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Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

Servus Ratz,

ja das werden wir am Wochenende mal testen, danke für den Tipp. Ich hab jetzt erstmal die zu kurze Schraube in 10 mm länger besorgt und dann schauen wir mal ob es so grob passt.

Wo bekommst du 2 x die selbe Feder her in etwas länger bzw. mit der gleichen Zugstufe?
lg Ludwig
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