Servus,
heute auf dem Programm :
Ölwechsel und Filter. Wir hatten schonmal einen gemacht aber nur zur Sicherheit, da wir den Motor ja teilweise gestrahlt hatten. Falls irgendwo Späne gewesen wären, dann hätten wir die spätestens beim zweiten Öl ablassen rausbekommen - aber da war rein gar nix !
Ölwechsel.PNG
Was mir schon länger im Kopf rumging war der Austausch der vorderen Fußrasten, da einerseits optisch echt hässlich, andererseits fand ich die einfach zu dick und dementsprechend ein bescheidener Schalt - und Bremswinkel fürn Füß. Ist alles Geschmackssache aber wir haben beschlossen die originalen hinteren auch vorne zu verbauen. Der hintere Gummi ist etwas größer im Innendurchmesser weshalb er dann vorne nicht ideal passt. Dafür bauen wir ein gekantetes Blechla, was wir innen mit reinlegen und von außen verschrauben - somit sollte es dann wunderbar passen. Is immer schwierig in Worte zu fassen....Bilder folgen. Optischer Eindruck der vorderen Rasten ist so auf jeden Fall 100 mal besser und Sitzprobe war auf Anhieb auch klasse.
Fußraste.PNG
Zwischendrin haben wir die Honda dann mal ohne ESD laufen lassen. Alter Verwalter, nix für schwache Nerven aber so endgeil dieses röcheln im Standgas !
ohne ESD.PNG
Zum Schluss noch die Stahlflexleitungen ausgemessen und bestellt. Dann haben wir uns nochmal in Ruhe die Bremssättel angeschaut. Beim rechten Sattel (in Fahrtrichtung) legt man bei Umbau auf Doppelscheibe eine Beilagscheibe unter an der Verschraubung oben damit er weiter rauskommt und Scheibe + Sattel perfekt mittig sitzen. Genau das haben wir auch gemacht aber wenn man sich die Schraube ansieht (siehe Pfeil) und schaut wie weit das Gewinde rausschaut dann ist das schon ein gewaltiger Unterschied zum rechten Sattel.
links:
linker Sattel.PNG
rechts:
rechter Sattel.PNG
Ist das normal so ??
Lg Ludwig
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