forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus aus Unterfranken

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
cardanbeater
Motorrad:: Yamaha XV1000SE von 1983, Yamaha XJ650 von 1983, BMW80G/S von 1986

Servus aus Unterfranken

Beitrag von cardanbeater »

Ich bin der Rainer 55 Jahre jung, gelernter Maschinenschlosser, Verheiratet und zwei Kinder.
Auf zwei Rädern bin ich eigentlich schon immer unterwegs, motorisiert aber erst ab 16 bis vor ca 10 Jahren. Familie, Hausbau, Familienkutsche und….ließen keine Zeit mehr zum Fahren.
Da ich mich nie richtig wohl in so einem Blechkäfig mit vier Rädern gefühlt habe, wurde im Herbst eine top erhaltene XV1000 von 1983 von einem netten Rentner übenommen.
Alle meine Bikes vorher wurden immer individuell verändert und so bleibt die Yamaha natürlich auch nicht original.
Noch bin ich in der Sondierungsphase aber es wird schon so in Richtung CafeRacer/Tracker gehen. Hammervorbilder gibt es ja hier jede Menge.
So das muss erstmal reichen, später gib es bestimmt noch ein paar Bilder von den Moppeds
Bild
Bild
Every Generation Got It's Own Disease

cardanbeater

Re: Servus aus Unterfranken

Angefangen hat alles 1979 mit einer Malaguti Cavalcone Kleinkraftrad. War aber von der Geschwindigkeit eigentlich nur ein schlecht werksgetuntes Mokick. Besserung brachte ein eingebauter Sachs KKR Motor. Im Gelände ne Wucht aber trotzdem fuhr mir jede lahme Zündapp davon.
Bild

Das musste anders werden deshalb gesellte sich zwei Jahre später die legendäre SR500 dazu mit schwarzrotem Tank, Speichenfelgen und offiziellen 27 PS inoffiziell wars natürlich ein bissen mehr.
Bild

Ich ärgere mich heute noch das ich SIE nach nur einem Jahr beim Yamaha Bernd in eine nagelneue schwarze 71PS starke Kardangetriebene sagenhaft schöne XJ650 eintauschte. Ihr merkt ich war verliebt.
Bild
Selbstverständlich musste eine Rennverkleidung ran, Tomaselli Stummel, Zurückverlegte Fußrasten, Gabelstabi, anderer Sitzbankbezug und eine Kampflackierung in Mittelblau über Perlmuttweiß zu Tiefschwarz, passend zur Dainese Rennkombi.
Nach geschätzten (Tachozählwerk wollte irgendwann nicht mehr) 80 tausend und einem erneuten Getriebeklemmer – andere Geschichte – wurde die gute in den Ruhestand versetzt.

Notgedrungen übernahm ich die BMW 80 G/S meines familiegründenden Bruders. Ich wollte nie BMW fahren das waren bei uns alles alte Säcke oder und Polizisten.
Na ja BMW erst mal zerlegt Kipphebellager erneuert, Ventile neu eingeschliffen. Danach lief die G/S ordentlich und machte sogar richtig Spass.
Nach und nach wechselte das Design von blau nach rot 1000er GS Tank noch verbaut, So konte mann dann auf Fernreise gehen.
Bild

Dann kam was kommen musste Familie, Haus, Auto, Garten, Waschmaschine…...nix mehr Mopped. An der G/S wurde immer wieder mal gebastelt, größerer Tank , Heckumbau, Miniblinker, Garagenlackierung,…..ist bis heute nicht fertig. Der Siebenrock 1000ccm Kit ist halt schweineteuer. Aber vielleicht wird es ja irgendwann noch was.
Bild

Tja und nun will ichs noch mal wissen was noch geht, und hab mir den Nachfolger meiner SR500 angeschafft. V-Motor mit 2x SR500 Zylindern. Back to the Roots.

shnyder
Motorrad:: Suzuki VS800
Honda CX500

Beitrag von shnyder »

Hallo Rainer,

saubere Biografie und der Musikgeschmack passt auch :rockout:

Grüsse Uwe

cardanbeater

Vergesst die Ärzte, beste Band der Welt kommt aus Hannover :rockout:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Rainer,
ein paar Mal live gesehen und in Koblenz am Deutschen Eck mit ihrem eigenen 'Won't Forget These Days' zu einigen Zugaben herausgesungen. Ich habe angefangen und nach und nach sind alle anderen Zuschauer eingestiegen. In Erinnerung bekomme ich heute noch Gänsehaut! Wobei mein Favorit 'Radio Orchid' ist und immer bleiben wird!
Herzlich willkommen und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin aus Unterfranken,

endlich mal jemand der die Ponys kennt und H nicht nur mit den Scorpions verbindet, dazu die korrekte Mopedwahl, alles gut.
Also herzlich willkommen aus AB.

Grüße

Sven

Ich finde TH aber besser
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.

cardanbeater

Wir waren nach langer Abstinenz beim zweiten Klassentreffen 2017 als plötzlich Kai oder war es Thorsten, einen Ronny im Saal das Wort erteilte. Ich bin erst zu tode erschrocken. Ronny 2 machte dann seiner liebsten live einen Heiratsantrag.
2018 waren wir dann auf der Loreley, was soll ich sagen, Gänsehaut pur.
Und wenn einem so viel schönes wird beschert dann ist das noch ein Fury wert. 2020 könnt ihr mich im Amphitheater zu Trier treffen.
So genug jetzt, eigentlich gehts um Moppeds hier
Grüße an alle Furianer
Bild

zippotech
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E

Beitrag von zippotech »

cardanbeater hat geschrieben: 3. Nov 2019 Grüße an alle Furianer
Du bist Vin Diesel???? :o

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

zu "Fury" fällt mir eigenltich nur das hier ein :-)

cardanbeater

Mist vertippt es heist Furyaner, Nee Vin Diesel hat ne andre Frisur :wink:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik