Hallo Alteisenfreunde ... möchte gern mal diesen alten, schon etwas staubigen Fred hier bissel neu beleben ...
Einige, die auch in den zahlreichen anderen Foren unterwegs sind, kennen die Geschichte bereits
(stimmt's Bambi ?
)
Aaaalso ... ich war ja seit einiger Zeit schon auf der Suche nach einem Vorkriegsklassiker und nu hab ich zugeschlagen !
Mein aktuell neues Projekt - eine Zündapp Rekord 200, Baujahr 1930. ich habe sie aus einem kleinen, privaten Museum
ertauscht und möchte sie gern wieder auf die Straße bringen. Dazu werde ich wohl einen kompletten, großen Service
machen, vielleicht das Eine oder Andere zerlegen müssen. Sie stand schließlich seit mindestens zehn bis fünfzehn Jahren
in 5 mtr. Höhe auf einem schmalen Sims im Museum und wurde dann mittels Stapler, wieder auf Mutter Erde zurückgeholt.
Insgesamt steht sie noch ganz gut da, das Getriebe lässt sich gut durchschalten und der Kickstarter zeigt beim Durchtreten
gute Kompression. Es sind einige Sachen, die mir nicht so gefallen und auf jeden Fall geändert werden. Die Lackierung werde
ich auf jeden Fall original gestalten und die beiden Seitenkästen baue ich neu nach, mal schauen, was noch so alles kommt.
Momentan ist sie bereits teilzerlegt und einige Sachen sind schon erledigt, vieleicht mache ich ja noch einen Extra-Fred auf ...
Bilder:
IMG-20240406-WA0013.jpg
IMG-20240406-WA0012.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.