Robin1 hat geschrieben: 27. Nov 2019Dann zeig mir doch mal einer der Herren wie das vernünftig mit nem mittigen KZH aussehen soll?
Nicht auzfregen:-) Das mit seitlichen KZ ist hier ein Dauer-Aufreger. Sowie einer den Gedanken laut ausspricht, rühren einige der Herren hier sofort das Teerfass auf und holen die Säcke mit den Gänsefedern aus dem Keller...
Wenn Dir das gefällt, machs. Du baust das Bike für DICH, für Deinen Geschmack. Ab ner gewissen Heckkürzung ist das eine von zwei möglichen legalen Lösungen. Die andere ist ein langer Arm an der Schwinge. Die dritte wär dann wirklich wie am Chopper, aufrecht über dem Fender nach oben:-)
Vielleicht erfindet ja mal einer das permanent variable Kennzeichen. z.B. an ner Schubladenführung, gekoppelt mit der Federung. Je weiter der Bock einfedert, desto weiter schiebts das KZ nach hinten, das es ned am Reifen streift:-) Sozusagen ne Zwangssteuerung...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...