forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550 Four 1977

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 1850
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii »

Einfach nur schick und authentisch zum Baujahr. Die Front hat an Stil gewonnen.
Vielen, vielen Dank Bernd!! Genau das hab ich angestrebt :) Und gut zu wissen, dass die Reflektoren theoretisch jederzeit wieder abmontiert werden können :grin:

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 179
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe Racer)
Wohnort: Südwesten

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Dampfer »

Authentisch.
siehe auch hier:
1-19-2014_041.JPG
und hier:
1-19-2014_055.JPG
Schöne Honda übrigens.

Gruß
Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Uli

AceofSpades
Beiträge: 540
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von AceofSpades »

Kinghariii hat geschrieben: 26. Nov 2019
@ Harald,
Ich sehe oben und unten in den Blenden keine Gummiringe. Die hast Du doch?
Aber manchmal wirklich ärgerlich, dass es in Österreich einfach niemanden gibt der ein etwas breiteres Sortiment für die alten Fours hat.

Gruß, Harald
Moin
Hier im Forum sollte zumindest einer sein, welcher Teile für olle Four hat!

Gib mal Rock Oil ein, dann wirst Du ihn finden! Hat mal einen längeren Text über dieses Öl geschrieben und macht mir einen sympathischen Eindruck.

Gruß Mike

AceofSpades
Beiträge: 540
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von AceofSpades »

obelix hat geschrieben: 27. Nov 2019
Kinghariii hat geschrieben: 27. Nov 2019Die Katzenaugen an der Seite bleiben übrigens... vorerst.
Ohne unken zu wollen - aber es kann durchaus sein, dass die nicht erlaubt sind. Da würde ich mich an deiner Stelle mal schlau machen. Ich meine, mal was gelesen zu haben, dass seitliche Rückstrahler erst ab ner bestimmten Fahrzeuglänge erlaubt und ab ner anderen Länge vorgeschrieben sind.
Ned, dass Du da wieder in ne zahlungspflichtige Ermahnung rennst. (Prüfzeichen sind drauf?)

Gruss

Obelix
@Obelix

Man kann es echt auch übertreiben :roll:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 6086
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von obelix »

AceofSpades hat geschrieben: 28. Nov 2019Man kann es echt auch übertreiben :roll:
Naja, wie ich ja geschrieben hatte - ich war mir ned sicher. Und nachdem bei Harald die Rennleitung offensichtlich recht kleinlich ist - besser kein Risiko eingehen. Wenn ich mir den entsprechenden § in der StVZO anseh, ist das auch gar ned so klar geregelt. Bietet also für Haarspalter in Uniform durchaus Gesprächsstoff.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 1850
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii »

Abend Jungs,

ich hoffe Ihr habt noch nicht genug von mir und meinen unzähligen Beiträgen :grin: Wollte eigentlich bis zum Frühjahr mit neuen Fotos warten, aber irgendwie hat mich vorhin doch noch die Lust auf ein paar Aufnahmen überkommen. Sprich, Kamera an und mit dem Pyjama in die ungeheizte Garage um für euch (und natürlich für mich und meine Galerie :wink: ) noch ein paar Schnappschüsse abzulichten. Denke diese sind mir auch recht gut gelungen und stellen einen würdigen Abschluss für diese geile Saison dar.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich bin superhappy mit dem bisherigen Ergebnis. Eine einzige Änderung, die eventuell für die Zukunft noch in Frage kommt ist ein verkehrt montierter M - Lenker. Ist von der Haltung nicht ganz so sportlich und der Look könnte echt nice sein.

Das wars, enjoy. Weitere Fotos folgen voraussichtlich im neuen Jahr :grin: :salute: :prost:

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2331
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von BerndM »

Gute Nacht Honda, gute Nacht Harald ! Beiden einen geruhsamen Winterschlaf.
Decke drüber und gut ist es für dieses Jahr.
Trotz alledem bin ich der Ansicht das der Tank und die Seitendeckel in der Vitrine besser aufgehoben wären.

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 179
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe Racer)
Wohnort: Südwesten

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Dampfer »

...und über der Hond fällt der Vorhang. Schöne Bilder. Bis nächstes Jahr. Chiao Harald.
Andererseits erscheint mir das Leben für Winterschlaf zu kurz.
Und umgedrehte M-Lenker sind Kacke :versteck:
gruß
Uli
Gruß
Uli

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1221
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von dirk139 »

Dampfer hat geschrieben: 30. Nov 2019
Und umgedrehte M-Lenker sind Kacke
Wäre ja dann auch eher ein W- Lenker :lachen1:

@ Harald: Ich glaube nicht, dass du die Honda einen Monat nicht "besuchst".... das schaffst du nicht :wink:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 2834
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Ratz »

M-Lenker :rockout:
x20191129_123621.jpg
x20191129_123612.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Good things ain't cheap and cheap things ain't good

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows