Servus,
gestern haben wir die Bremspumpe zerlegt, gereinigt und überholt. (zum Glück!) Danke nochmal für den Tipp
Die ganze Pumpe war voll mit altem Schmodder und ließ sich kaum reinigen, warum auch immer 0 Ahnung. Ich glaub ich hab 2 Flaschen Bremsenreiniger reingeblasen + Druckluft und und und aber egal. Schlussendlich wars optimal sauber.
alter Schmodder.PNG
Teile.PNG
Nachdem wir Bremspumpe + Stahlflex wieder angeschraubt hatten haben wir erstmal oben Flüssigkeit eingefüllt und gepumpt und dann kamen auch ordentliche Luftblasen aus dem linken Loch
Danach haben wir gefühlt ne Stunde so weiter gemacht. Immer wieder Flüssigkeit nachgekippt, runter gepumpt; unten Entlüftungsventil auf und wieder zu bis eben keine Luft mehr da war. Mit nem Schraubenzieher immer wieder kleine Schläge auf die Leitungen hat auch noch was bewirkt; da kamen dann auch immer wieder kleine Bläschen nach oben. Irgendwann kam keine Luft mehr; hat aber eeeecht gedauert.
Dann oben Membran und Deckel drauf und mit jedem pumpen wurde der Druckpunkt stärker und ist aktuell, so finden wir zumindest, absolut top! Packt früh und stark zu. Final testen können wir eh erst im Frühling aber das fühlt sich schon mal wirklich wirklich gut an!
Hab nur den Vergleich zu meines Vaters Laverda mit Doppelscheibe und da ist meine Honda wirklich um Längen besser (gefühlt)
Die nächsten Wochen machen wir uns dann mal an die Sitzbank
Ist Zustand.PNG
Vielen Dank an alle Mitleser - guten Rutsch!
lg Ludwig
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.