forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von obelix »

heimichel hat geschrieben: 5. Dez 2019Wer fährt denn nachts um halb 2 bei Regen Moped?
Z.B. auf dem Heimweg von ner Party, von der Nachtschicht oderoderoder... Und wer ist ned schon mal in nen Regen reingekommen, passiert halt mal:-)

Wenn Dir das Blechle g'fällt isses ja gut, mir gehts da halt wie Marc, es ist definitiv unpraktisch. Mir hat sich nur der Sinn dahinter ned wirklich erschlossen. Aber da DU Dich ja damit auseinandersetzen musst und wir entspannt beim Schrauben zusehen können - alles gut!

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Jungs bleibt mal am Boden. :wink: Das Blech zu entfernen ist eine Sache von wenigen Minuten, wenn das richtige Werkzeug bei der Hand ist. Und das sollte bei längeren Strecken ohnehin nicht fehlen.Für mich überwiegen die positiven Aspekte. Sieht gut aus, ist ordentlich gemacht, schützt die Elektrik und fixiert den Taster.
Zugegeben, anfangs war ich auch etwas skeptisch ;)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Finde das Blech äußerst ordentlich.

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Das Blech ist unnötiges Gewicht. :oldtimer:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ne. Das, welches am Blech dran hängt :neener:

heimichel
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Beitrag von heimichel »

Servus,

gestern haben wir die Bremspumpe zerlegt, gereinigt und überholt. (zum Glück!) Danke nochmal für den Tipp .daumen-h1:
Die ganze Pumpe war voll mit altem Schmodder und ließ sich kaum reinigen, warum auch immer 0 Ahnung. Ich glaub ich hab 2 Flaschen Bremsenreiniger reingeblasen + Druckluft und und und aber egal. Schlussendlich wars optimal sauber.
alter Schmodder.PNG
Teile.PNG
Nachdem wir Bremspumpe + Stahlflex wieder angeschraubt hatten haben wir erstmal oben Flüssigkeit eingefüllt und gepumpt und dann kamen auch ordentliche Luftblasen aus dem linken Loch :rockout: :rockout: :rockout:
Danach haben wir gefühlt ne Stunde so weiter gemacht. Immer wieder Flüssigkeit nachgekippt, runter gepumpt; unten Entlüftungsventil auf und wieder zu bis eben keine Luft mehr da war. Mit nem Schraubenzieher immer wieder kleine Schläge auf die Leitungen hat auch noch was bewirkt; da kamen dann auch immer wieder kleine Bläschen nach oben. Irgendwann kam keine Luft mehr; hat aber eeeecht gedauert.

Dann oben Membran und Deckel drauf und mit jedem pumpen wurde der Druckpunkt stärker und ist aktuell, so finden wir zumindest, absolut top! Packt früh und stark zu. Final testen können wir eh erst im Frühling aber das fühlt sich schon mal wirklich wirklich gut an! :grinsen1:
Hab nur den Vergleich zu meines Vaters Laverda mit Doppelscheibe und da ist meine Honda wirklich um Längen besser (gefühlt)

Die nächsten Wochen machen wir uns dann mal an die Sitzbank .daumen-h1:
Ist Zustand.PNG
Vielen Dank an alle Mitleser - guten Rutsch!
lg Ludwig
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Good things happen on a Honda

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Freut mich mal wieder was dir zu lesen Ludwig. Schön zu hören, dass die Bremse jetzt so funktioniert, wie sie es soll!!

Wünsche ebenfalls einen guten Rutsch und freu mich schon auf deine Idee zwecks Sitzbank! :prost:

Gruß, Harald

heimichel
Vespa 50

Beitrag von heimichel »

:neener: Merci, hat uns auch riesig gefreut, dass das alles so gut geklappt hat. Man lernt halt nie aus und sollte schon versuchen lieber gleich alles zu überholen. Dann weißt du wenigstens was du hast. Dein Topic verfolg ich übrigens auch .daumen-h1: ; dranbleiben !

lg Ludwig

heimichel
Vespa 50

Beitrag von heimichel »

Auspuffhalterung fertig: .daumen-h1:
Auspuff außen.PNG
Auspuff innen.PNG
Auspuff.PNG
Die Alarmanlage funktioniert auch wie Sie soll, von daher läufts wie am Schnürchen.
Aktuell planen wir die Umsetzung der Sitzbank - am 19. Jan geht's vermutlich da weiter. :unbekannt:

bis dahin,
Lg Ludwig
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

heimichel
Vespa 50

Beitrag von heimichel »

Maaahlzeit,

gestern ging's los und zwar haben wir als erstes versucht das Blech zu fixieren. Das war bei uns recht schnell erledigt, indem wir am vorderen Flacheisen eine Halterung für eine Schraube reingeflext haben + zurechtgefeilt.
halterung vorne.PNG
Die Sitzbank soll vorne reingeschoben werden und am hinteren Flacheisen fix verschraubt sein. Mittig werden wir Gummpipuffer verbauen, so zumindest der grobe Plan. Danach wurde der Rahmen großzügig abgeklebt und es ging auch schon los.
abgeklebtes moped.PNG
Das Blech wurde nach dem Verlauf des Rahmens gekantet, was uns auch recht schnell und gut gelungen ist.
1.PNG
2.PNG
3.PNG
4.PNG
5.PNG
Nach mehrmaligem anpassen sieht das ganze aktuell so aus:
rechts.PNG
links.PNG
Absolut geil ist die Verarbeitung mit Alu und für 3 Std Arbeit finden wir das Resultat bisher auch ordentlich. :rockout:
Zwischen Grundplatte und Rahmen kommt an den Auflagepunkten auf jeden Fall noch ein Gummi hin, so dass alles noch 1 - 2 mm hochkommt.
Nächsten Sonntag geht's weiter, vllt schaffen wir da den Rest. :unbekannt:

lg Ludwig

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics