forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt

Beitrag von BoNr2 »

jepp! Könnten ja mal nen "Verpackungshorror-Fred" machen :wow: ... ich hatte schon die krassesten Sachen! Riesenkiste für nen Teil, das gepolstert in einen kleinen Briefumschlag gepasst hätte.... :oldtimer:

und schönes Projekt :prost:

hue
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98

Beitrag von hue »

"Verpackungshorror-Fred" finde ich gut. Ich habe schonmal eine Motordichtung in einem Paket bekommen, so groß wie 2 Schukartons. Vielleicht kann dann jeder positiv/ negativ Beispiel posten.

ansonsten gefällt mir dein Projekt sehr gut.

gruß hue

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

hue hat geschrieben: 25. Nov 2019"Verpackungshorror-Fred"
:-)
Du meinst sowas?
verpackung_aa-akkus.jpg
2 kleine Plastikboxen mit je 4 AA-Akkus... Was da an Packmaterial zu sehen ist, war alles. Hätte man auch weglassen können.
Die Akkus wären auch problemlos in ner Polstertüte verschickbar.

Oder sowas hier:
verpackung_bremse.jpg
Da war als Packmaterial 300g geschredderter Karton drinne. Das war selbst DPD zu suspekt und die haben das dann geöffnet um evtl. Schäden zu begutachten. Das runde Ding beinhaltet 2 Bremsscheiben. Plus die Beläge - ganz schön schwer, entsprechend hat der Karton ausgesehen, nachdem die Ware drin rumgekullert ist.

Ich fühl mich da dann immer verarscht, weil bei mir ein Paket so ausschaut:
verpackung_zylinderkopf.jpg
Das war ein Zyinderkopf von ner 550er Kawa plus Kleinteile.

Dass sowas in ner grossen Firma mit >300 Paketen am Tag ned machbar ist, ist mir klar, aber ein gewisses Minimum an Verpackungssicherheit sollte schon sein. Ebenso das Verhältnis von Warenumfgang zu Packungsgrösse.

Ein Bekannter ist in der IT-Branche. Der bekommt manchmal Pakete in der Grösse von kleinen Umzugskartons. Drin sind dann ein Motherboard und 3 Speicherriegel. Und ein ganzer Müllsack voll Luftpolsterfolie und Luftkissen.

Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

kma
Motorrad:: SR 500, XT 500, HD Forty-Eight, BMW R80RT

Beitrag von kma »

Momentan geht es etwas schleppend voran aber jetzt kommen langsam die relevanten Teile. Heute die Räder (matt schwarze Felgen/Naben mit silbernen Edelstahlspeichen) bzw. das Vorderrad, das hintere hatte ich schon. Nächste Woche bereifen und dann das rolling Chassis zusammenbauen und los geht es. :-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Die sehen lecker aus :prost:
"Happiness is only real when shared”. 🌈

kma

Beitrag von kma »

TortugaINC hat geschrieben: 7. Dez 2019 Die sehen lecker aus :prost:
Danke, find ich auch. Jetzt noch schicke Heidenau K60 drauf und das wird großartig. :-)

kma

Beitrag von kma »

Und wieder ist viel mehr Zeit ins Land gegangen als mir lieb ist. Aber morgen werden die Reifen aufgezogen und gestern sind auch die Teile vom pulvern zurück gekommen. Nun ist endlich alles da und es kann losgehen. Impressionen anbei. :-)

juwi
Motorrad:: SR500, MT07 (Wartungssklave), TRX 850, Buell XB12 SS

Beitrag von juwi »

Bitte "entpulver" alle Anlageflächen der Motorhalterung. Das Plastegedöns wandert da ab, drückt sich raus und
die Vorspannung der Verschraubung ist dahin. Ich hatte meinen Rahmen und die Motorhalterung seinerzeit auch
gepulvert und mich nach kurzer Zeit gewundert warum die Karre so rappelt.
Gruss Uwe

Dampfer
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)

Beitrag von Dampfer »

Richtig. Das bedeutet doch aber, man muss an der Stelle anderen Korrosionschutz aufbringen. Möglicherweise ist die Beschichtungsqualität heute besser, aber meine Sorge wäre, dass die Beschichtung unterwandert wird.
Gruß
Uli

kma

Beitrag von kma »

Da muss ich erstmal gucken womit ich das "entpulver". Nachher platzt da mehr ab als es soll und dann sieht das ja auch nicht schön aus.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik