Hallo zusammen,
wenn beide dran sind fiele MIR der Verzicht auf den Seitenständer leichter als der auf den Hauptständer!
Schöne Grüße, Bambi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
An die Four Spezis. CB 750 four F1 Umbau auf 4 in 4 möglich?
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: An die Four Spezis. CB 750 four F1 Umbau auf 4 in 4 möglich?
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Wenn gewünscht kann ich mit Bildern und Massen von K6 u. K7 4 in 4 weiterhelfen. Die beiden Anlagen sind ziemlich unterschiedlich, die der K6 natürlich die Schönere.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Danke Ratz !
Aber das ist nicht nötig. Insgeheim hatte ich gehofft das es p&p möglich wäre.
Aber so hat es sich für mich zerschlagen.
Bevor ich den Rahmen pulverbeschichten lassen habe, habe ich mir noch überlegt ob ich den Ausleger für die linke Soziaraste abflexen soll.
Da ich aber auf symmetrie stehe, habe ich es aber gelassen um eventuell später noch auf 4/4 oder 4/2
zu gehen.
Wer weiß, wenn's Geld mal wieder locker sitzt lasse ich mir vielleicht mal was bauen.
Gruß Uwe
Aber das ist nicht nötig. Insgeheim hatte ich gehofft das es p&p möglich wäre.
Aber so hat es sich für mich zerschlagen.
Bevor ich den Rahmen pulverbeschichten lassen habe, habe ich mir noch überlegt ob ich den Ausleger für die linke Soziaraste abflexen soll.
Da ich aber auf symmetrie stehe, habe ich es aber gelassen um eventuell später noch auf 4/4 oder 4/2
zu gehen.
Wer weiß, wenn's Geld mal wieder locker sitzt lasse ich mir vielleicht mal was bauen.
Gruß Uwe
- mazze
- Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Habe noch eine HM341 Anlage liegen, ist allerdings nicht mehr zu retten, aber für die Montage zum prüfen wie alles passen würde geeignet.
wenn du in der Gegend bist und willst sie mitnehmen kannst das tun, ansonsten wandert sie in den Schrott
wenn du in der Gegend bist und willst sie mitnehmen kannst das tun, ansonsten wandert sie in den Schrott
Servus Mazze,mazze hat geschrieben: 12. Dez 2019 Habe noch eine HM341 Anlage liegen, ist allerdings nicht mehr zu retten, aber für die Montage zum prüfen wie alles passen würde geeignet.
sind denn auch die Krümmerrohre hinüber? Die sind ja zumindest meines Wissens 10x widerstandsfähiger als das Büchsenblech der ESD.
Sonst würde ich nämlich vorschlagen, wenigstens die Krümmer von den ESD abzuschneiden, bevor das Zeug in den Schrott wandert. Für Leute, die nicht unbedingt der Originalität hinterher hecheln, aber gerne eine 4-4 an ihrer Mühle hätten, wäre das dann nämlich eine Option: Original Krümmer + von mir aus die Louis Conic short/long dran gesteckt und fertig ist die 4-4.

Nurn Vorschlag... kann mir gut vorstellen, dass sich darüber einer freuen würde und nen paar Taler wären vermutlich auch noch drin.
Gruß Mathias
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Boh! Das ist ja mal ein Angebot!!
Vielen Dank! Aber in nächster Zeit werde ich wohl leider keine Möglichkeiten dazu haben das wahr nehmen zu können.
Die Aussage von meinem Four Schrauber nehme ich schon ernst. Auf ein gemurkse auf biegen und brechen habe ich nicht wirklich Lust!
Das Hauptproblem ist halt die Anbringung vom Seitenständer und da möchte ich bei dem gepulverten Rahmen nichts ändern wollen.
Aber dein Angebot ist echt cool!!!

Vielen Dank! Aber in nächster Zeit werde ich wohl leider keine Möglichkeiten dazu haben das wahr nehmen zu können.
Die Aussage von meinem Four Schrauber nehme ich schon ernst. Auf ein gemurkse auf biegen und brechen habe ich nicht wirklich Lust!
Das Hauptproblem ist halt die Anbringung vom Seitenständer und da möchte ich bei dem gepulverten Rahmen nichts ändern wollen.
Aber dein Angebot ist echt cool!!!

- mazze
- Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Seitenständer lassen sich auch anders Montieren und wenn es über eine Halteplatte am unteren Motorhalter ist.
Ist aber egal, die Auspuffanlage liegt noch da, die Krümmer sind in Ordnung, wenn einer Interesse hat der kann sie haben, sonst landet das im Schrott, müsste ja Morgen nicht abgeholt werden ... nur einfach bescheid sagen
Ist aber egal, die Auspuffanlage liegt noch da, die Krümmer sind in Ordnung, wenn einer Interesse hat der kann sie haben, sonst landet das im Schrott, müsste ja Morgen nicht abgeholt werden ... nur einfach bescheid sagen
Find' ich auch, fairer Deal.
@Mazze:
Sofern du das Zeug los werden willst und wenigstens die Krümmer technisch noch ok sind, tät' ich Interesse bekunden. Eine Bereitschaft zum Versand der 4 krummen Rohre wäre aufgrund der möglichen Distanz zwischen uns aber wohl hilfreich, glaub' ich.
Kannst mir ja mal ne PN schicken, wennsde magst.

@Mazze:
Sofern du das Zeug los werden willst und wenigstens die Krümmer technisch noch ok sind, tät' ich Interesse bekunden. Eine Bereitschaft zum Versand der 4 krummen Rohre wäre aufgrund der möglichen Distanz zwischen uns aber wohl hilfreich, glaub' ich.
Kannst mir ja mal ne PN schicken, wennsde magst.