forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550 Four 1977

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii »

Naja, auch wenn wir dich nicht immer verstehen bist du uns halt irgendwie ans Herz gewachsen.
Haha danke :grin: Das hört man doch gern.

Vielleicht sollte ich, wenn alles fertig ist einen neuen Faden aufmachen in ein paar Seiten die wichtigsten Schritte dokumentieren. Zwecks Überblick wäre das für zukünftige Interessierte vermutlich wesentlich übersichtlicher :dontknow:

7Fifty

Beitrag von 7Fifty »

Kinghariii hat geschrieben: 16. Dez 2019 Vielleicht sollte ich, wenn alles fertig ist einen neuen Faden aufmachen in ein paar Seiten die wichtigsten Schritte dokumentieren. Zwecks Überblick wäre das für zukünftige Interessierte vermutlich wesentlich übersichtlicher :dontknow:
Nein, das solltest du bitte nicht. Sofern du das willst, ist die Form eines Forums die denkbar ungeeignetste Variante.

Denn auch der Vorwurf einer OT-Posterei ist imho überholt. Sie passt durchaus zum jeweiligen Thread, sofern Reaktionen auf Aktionen folgen. Bezeichnenderweise kannst du auch nachfolgend kein Inhaltsverzeichnis deinem 100-seitigem Thread zuordnen, denn immerhin nennt es sich Forum.

Und Forum bedeutet, sich nun mal eben auszutauschen. Da gebührt einem TO weder die Hoheit über seinen eigenen Thread, noch über dessen Verlauf, auch wenn das Admins anders sehen.

Von daher: Herzlichen Glückwunsch zu 100 Seiten "Dokumentation" mit Kritiken, Anregungen und auch Reaktionen! Das korrespondierende Abschweifen und Ergänzen müssen wir wohl alle noch etwas lernen, finde ich - denn es schadet (meiner Meinung nach) weder einem konstruktivem Verlauf, noch der Nachvollziehbarkeit. :wink:

sven
Motorrad:: Yamaha

Beitrag von sven »

Bambi hat geschrieben: 16. Dez 2019 ... Filzscheiben die sehr sensibel auf das Ultraschallbad reagieren.
... und auf die Lötlampe erst! Woher ich das weiß? :oops:

Ansonsten würd ich den Thread genauso lassen wie er ist.
Deinen Honda-Rahmen zerschnippelst du ja auch nicht ...
Satan is my motor ...

meine XT

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Kinghariii hat geschrieben: 16. Dez 2019 Vielleicht sollte ich, wenn alles fertig ist einen neuen Faden aufmachen in ein paar Seiten die wichtigsten Schritte dokumentieren.
Nö! Dann setzt du dich auf dein Moped und läßt dir den Wind um die Nase blasen. Rauf auf die Nockalm und runter nach Pörtschach zum Kaffee trinken, oder wohin auch immer das Vorderad zeigt.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

...oder du schafft dir ein zweites Moped an, so eine richtige abgeranzte Kiste zum üben und rumbasteln.
Das wird ein Spaß :wink:

Viele Grüße

Sven

PS: Hast du richtig gemacht mit der Kleinen :clap:
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

dirk139
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Beitrag von dirk139 »

Kinghariii hat geschrieben: 14. Dez 2019 Schade, ich hätte gern mal einen Vergaser auseinander genommen ....
Ich kann dir die baugleichen von meiner CB 650 schicken, wenn du mir versprichst sie heile zu lassen und ich sie spätestens Ende Februar gereinigt und voreingestellt wieder zurück bekomme... :grinsen1:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Klingt ja fast so, als wollte der Sven Dir da was anbieten :lachen1:

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Nimm keine Schokolade von Fremden an ...
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Und schon gar keine Suzukis. :grinsen1:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Ich habe nur 3,5 Suzis ... deren Zustand wäre für Harald allerdings optimal.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik