Verstellbare Telefix.
https://www.telefix-products.de/categor ... ategory=76

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Lenkerendenspiegel vs. normale Spiegel
Re: Lenkerendenspiegel vs. normale Spiegel
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- doctorbe
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Hi, Lenkerendblinker vibirieren bei mir deutlich weniger als die normalen an den langen Auslegern. Rizoma ist mein Favorit. Hatte auch mal welche von High sider, die funktionieren auch, aber der Qualitätsunterschied ist deutlich.
Hand zum Gruss Bernward
Hand zum Gruss Bernward
- Dampfer
- Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Ja, ist richtig, abere wie ich schrub, mit einer groben Rasterung - ich glaube 8-fach bei 360°.BaumiFlatTracker hat geschrieben: 19. Dez 2019 Die Halcyon wäre praktisch, das beim Abstellen der Spiegel sozusagen eingeklappt werden kann. Hab nämlich extrem wenig Stellplatz.
Uli, der Spiegel kann dann auch noch weiter nach aussen geklappt werden, als auf deinem Bild, richtig?
Gruß
Uli
Uli
-
- Motorrad:: -
Was für Stummel fährst du? Bei den Originalen Armaturen muss ich mal schauen, der Vorbesitzer hat die umgelötet, um die durch den Lenker zu bekommen...
-
- Motorrad:: Kawasaki Ninja '95
Yamaha XJR1300 '99
Ducati Diavel '11
Kommt absolut aufs Motorrad und den Lenker an.
An meiner Diavel hab ich die nach unten und nach außen drehen müssen sonst wissen sie am Tank an. Sicht: solala.
An meiner XJR mir ABM Stummeln auch nach unten. Passt einwandfrei und die Sicht ist super.
Du wirst es probieren müssen.
Insgesamt finde ich, wenn sie nach unten haben hat man in der Seitenlinie keinen Ausschlag nach oben. Das bringt schön die gedruckte Linie bei Motorrädern.
An meiner Diavel hab ich die nach unten und nach außen drehen müssen sonst wissen sie am Tank an. Sicht: solala.
An meiner XJR mir ABM Stummeln auch nach unten. Passt einwandfrei und die Sicht ist super.
Du wirst es probieren müssen.
Insgesamt finde ich, wenn sie nach unten haben hat man in der Seitenlinie keinen Ausschlag nach oben. Das bringt schön die gedruckte Linie bei Motorrädern.
Klar gehen die auch mit Ochsenaugen. Gibts auch mit Außenklemmung für den Lenker.Brownie hat geschrieben: 18. Dez 2019 Ratz hat absolut recht, wie immer....
Hab den Tante Louise Lenkerendenspiegel an der Guzzi und genau dieses Problem, das Drecksding hat einen lächerlichen Einstellbereich.
Und mein Lenker ist nicht übermäßig weit nach hinten gedreht.
ziemlich geil find ich die Simson Spiegel, gehen aber leider nicht bei Ochsenaugen was mich ziemlich traurig macht.
https://www.ost-moped.de/spiegel-rechts ... assiv.html
Hier z. B.: http://www.2takt24.de/weitere-Ersatztei ... rettyPhoto
Suchbegriff ist Blewa-Spiegel, gibt für rechts und links.
Eine Zierde für jedes Krad.

Gruß Dirk
-
- Motorrad:: -
Hey Brownie, hast mal n Bild von deinem Lenker inkl. Spiegel...?
- Brownie
- Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996 - Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus
Naja, wenn man nicht so genau hinschaut sinds die selben....DirkP hat geschrieben: 20. Dez 2019 Klar gehen die auch mit Ochsenaugen. Gibts auch mit Außenklemmung für den Lenker.
Hier z. B.: http://www.2takt24.de/weitere-Ersatztei ... rettyPhoto
Gruß Dirk

siklaroBaumiFlatTracker hat geschrieben: 21. Dez 2019 Hey Brownie, hast mal n Bild von deinem Lenker inkl. Spiegel...?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Ich schließe mich allen Vorteilen bei Lenkerendenspiegeln an. Ich habe auch die Montana und die vibrieren selbst an meiner MT01 nicht.
Aber ein Nachteil haben die schon:
Beim Grüßen musst du die Hand oben drüber heben (meine sind wegen dem Lenkeinschlag nach oben gerichtet) oder die Hand immer erst zurück ziehen.
Bei normalen Spiegeln oder nach unten gerichteten kannst du deine Grusshand einfach lässig nach Außen schieben
An einem warmen, sonnigen Wochenende nervt das dann nach dem 20. Gruß doch schon....
Aber ein Nachteil haben die schon:
Beim Grüßen musst du die Hand oben drüber heben (meine sind wegen dem Lenkeinschlag nach oben gerichtet) oder die Hand immer erst zurück ziehen.
Bei normalen Spiegeln oder nach unten gerichteten kannst du deine Grusshand einfach lässig nach Außen schieben
An einem warmen, sonnigen Wochenende nervt das dann nach dem 20. Gruß doch schon....
Viele Grüße
Mannie
Mannie
Deswegen hab ich mir die dritte Grußhand von Louis aus dem Zubehör gekauft. Die wird direkt an den Gabelholm montiert, ist federgelagert und kann entweder lässig nach unten oder freundlich nach oben zeigend montiert werden.lutenent hat geschrieben: 22. Dez 2019 Aber ein Nachteil haben die schon:
Bei normalen Spiegeln oder nach unten gerichteten kannst du deine Grusshand einfach lässig nach Außen schieben![]()
https://www.louis.de/artikel/grußhand/1 ... r=10026462
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!