Genau so ist das. Das sind zwei unterschiedliche Prinzipien:
1. kommunizierende Röhren: geschlossenes System, an mehreren Enden wird gesaugt, der/die stärksten Sauger gewinnen/ziehen am höchsten
2. offenes System (wie von Ralf beschrieben): Flüssigkeit wird in einem Röhrchen nach oben gesaugt bis der Unterdruck nicht mehr her gibt. Hier müssen die Röhrchen lang genug sein und jedes könnte aus seinem eigenen Flüssigkeitsvorrat gespeist werden (oder alle aus einem offenen Eimer)-> keine Kommunikation notwendig
Gruß
Jürgen

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
- Foren-Übersicht Werkstatt - technische Fragen und Detaillösungen Kaufberatung Ersatz- und Zubehörteile
Vergaser Synchrontester
Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“
Gehe zu
- Offizielles
- ↳ Rund ums Forum
- Das Café
- ↳ Willkommen im Café
- ↳ Termine & Kalendereinträge
- ↳ Motorradtreffen
- ↳ Motorsport-Events
- ↳ private Treffen & Ausfahrten
- ↳ Stammtische
- ↳ Fahrerlager
- ↳ Benzingespräche
- Garage - für Eure Bikes, fertig oder im Aufbau
- ↳ Cafe Racer
- ↳ Cafe Racer (bis Bj. 1969)
- ↳ Cafe Racer (Bj. 1970-1989)
- ↳ BMW
- ↳ R-Modelle
- ↳ K-Modelle
- ↳ Sonstige
- ↳ Ducati
- ↳ Honda
- ↳ Bol d'Or
- ↳ CB Four
- ↳ CX
- ↳ CB/CM
- ↳ Sonstige
- ↳ Kawasaki
- ↳ Z-Modelle
- ↳ GPZ
- ↳ Zweitakter
- ↳ Sonstige
- ↳ Laverda
- ↳ Moto Guzzi
- ↳ Moto Morini
- ↳ MZ
- ↳ Norton
- ↳ Suzuki
- ↳ GS
- ↳ GSX
- ↳ Zweitakter
- ↳ Sonstige
- ↳ Triumph
- ↳ Yamaha
- ↳ RD
- ↳ SR
- ↳ XJ
- ↳ XS
- ↳ XV
- ↳ Sonstige
- ↳ Sonstige
- ↳ Cafe Racer (ab Bj. 1990)
- ↳ BMW
- ↳ Ducati
- ↳ Harley Davidson
- ↳ Honda
- ↳ Kawasaki
- ↳ Moto Guzzi
- ↳ Royal Enfield
- ↳ Suzuki
- ↳ Triumph
- ↳ Yamaha
- ↳ Sonstige
- ↳ Brat Style
- ↳ BMW
- ↳ Honda
- ↳ Kawasaki
- ↳ Suzuki
- ↳ Yamaha
- ↳ Sonstige
- ↳ Roadster
- ↳ BMW
- ↳ Honda
- ↳ Kawasaki
- ↳ Moto Guzzi
- ↳ Royal Enfield
- ↳ Suzuki
- ↳ Triumph
- ↳ Yamaha
- ↳ Sonstige
- ↳ Scrambler/Tracker
- ↳ BMW
- ↳ Honda
- ↳ Kawasaki
- ↳ Suzuki
- ↳ Triumph
- ↳ Yamaha
- ↳ Sonstige
- ↳ Klassiker
- ↳ Klassische Spezialfahrwerke
- ↳ Classic Racer
- ↳ Klein- und Leichtkrafträder
- ↳ Sonstige
- ↳ BMW
- ↳ Ducati
- ↳ Harley Davidson
- ↳ Honda
- ↳ Kawasaki
- ↳ Moto Guzzi
- ↳ MZ
- ↳ Sidecar
- ↳ Suzuki
- ↳ Triumph
- ↳ Yamaha
- ↳ Sonstige
- Werkstatt - technische Fragen und Detaillösungen
- ↳ Fahrzeugtechnik
- ↳ Motor/Antriebsstrang
- ↳ Vergaser/Luftfilter
- ↳ Getriebe/Kupplung
- ↳ Abgasanlage
- ↳ Bremsanlage
- ↳ Fahrwerk/Räder
- ↳ Lenker/Armaturen/Spiegel
- ↳ Elektrik/Beleuchtung
- ↳ Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
- ↳ Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
- ↳ Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
- ↳ Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
- ↳ Kaufberatung
- ↳ Mopeds
- ↳ Ersatz- und Zubehörteile
- ↳ Fahrerausrüstung
- Cafe Racer Mediathek
- ↳ Momentaufnahmen
- ↳ Filme & Videos
- ↳ Soundcheck
- ↳ Papers & Blogs
- ↳ Reiseberichte & Reiseinfos
- Pinnwand
- ↳ Privater Fahrzeugmarkt
- ↳ Angebote
- ↳ Gesuche
- ↳ Privater Teilemarkt
- ↳ Angebote
- ↳ Gesuche
- ↳ Tauschbörse
- ↳ Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten