Zum Bearbeiten von Kanten habe ich mir einen alten "Leisten", oder Dreifuß abgeschliffen. Eigenltich habe ich nur die Kanten etwas verrundet und das Ding ist wegen seiner vielen Radien und Kanten sehr praktisch:
350_Trial_170.jpg
Hier sieht man recht gut, wie sich durch das Umlegen der Kanten die Ränder nach außen gewölbt haben:
350_Trial_171.jpg
Nach dem Richten ist nichts mehr zu sehen:
350_Trial_172.jpg
Dann habe ich begonnen, das vordere Ende zu bearbeiten:
350_Trial_173.jpg
Im Nachhinein war es wohl nicht gerade klug, die Kante zuerst nach unten umzulegen, da es sich danach als recht schwer erwies, die hintere Kante der Wulst zu bearbeiten. Geklappt hat es dennoch irgendwie:
350_Trial_175.jpg
350_Trial_176.jpg
Ob ich am hinteren Ende auch so etwas will, weiß ich noch nicht recht. Ich denke, ich lasse es entweder gerade, oder vielleicht bringe ich sogar einen Spritzschutz an?! Ich weiß, dass die nicht zwingend ein Symbol für Schönheit darstellen, aber es würde vermutlich gut in die Zeit und für den Einsatzzweck passen. Etwas erweiterter Spritzschutz für die Front des Motors schadet sicher nicht. Mal sehen. Was meint ihr?
Gruß,
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.