forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Offene Luftfilter auf Kurbelgehäuse

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Daniele
Beiträge: 74
Registriert: 25. Aug 2019
Motorrad:: XJ 600
Wohnort: Gotha

Offene Luftfilter auf Kurbelgehäuse

Beitrag von Daniele »

Der Umbau meiner XJ 600 neigt sich dem Ende zu und ich bin dabei, diverse "Kleinigkeiten" anzugehen. Hierbei stellt sich mir eine Frage:

Da ich die Vergaserbank auf offene K&N Luftfilter umgerüstet habe entfällt natürlich der Luftfilterkasten. In den Luftfilterkasten geht aber der Entlüftungsschlauch vom Motor-/Kurbelgehäuse. Ich habe jetzt einen 13mm K&N Filter per Flansch aufgesteckt und frage mich, ob das ausreichend ist oder mir das Öl bzw. Gase dann irgendwann durch den Filter suppt. Gibt's zudem was in Sachen Druckverhältnisse zu beachten? Ist das TÜV-konform?

Ist ja keine typische XJ-Frage, sondern betrifft wahrscheinlich viele, die auf offene Lufis umbauen. Hat jemand schon Erfahrung damit?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße
Daniele

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Offene Luftfilter auf Kurbelgehäuse

Beitrag von jhnnsphlpp »

Servus Daniele,
Das wird gerade ganz aktuell hier diskutiert: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 26&t=25972
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Sloping Wheels