Der Umbau meiner XJ 600 neigt sich dem Ende zu und ich bin dabei, diverse "Kleinigkeiten" anzugehen. Hierbei stellt sich mir eine Frage:
Da ich die Vergaserbank auf offene K&N Luftfilter umgerüstet habe entfällt natürlich der Luftfilterkasten. In den Luftfilterkasten geht aber der Entlüftungsschlauch vom Motor-/Kurbelgehäuse. Ich habe jetzt einen 13mm K&N Filter per Flansch aufgesteckt und frage mich, ob das ausreichend ist oder mir das Öl bzw. Gase dann irgendwann durch den Filter suppt. Gibt's zudem was in Sachen Druckverhältnisse zu beachten? Ist das TÜV-konform?
Ist ja keine typische XJ-Frage, sondern betrifft wahrscheinlich viele, die auf offene Lufis umbauen. Hat jemand schon Erfahrung damit?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Offene Luftfilter auf Kurbelgehäuse
Offene Luftfilter auf Kurbelgehäuse
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße
Daniele
Daniele
- jhnnsphlpp
- Beiträge: 1035
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: Offene Luftfilter auf Kurbelgehäuse
Servus Daniele,
Das wird gerade ganz aktuell hier diskutiert: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 26&t=25972
Das wird gerade ganz aktuell hier diskutiert: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 26&t=25972