Hey Leute
Ich baue grade meine Honda CB 250 G auf und habe die Vergaser komplett zerlegt gereinigt und alle Düsen, Nadel und Membranen erneuert.
Mit den Originalen Luftfiltern läuft das Bike nur auf dem Rechten Zylinder, nehme ich die Luftfilter ab läuft sie auf beiden Zylindern relativ gut.
Meine erste frage ist weiß zufällig jemand die Grundeinstellung für die Luft/Gemisch Schraube ?
und
Ich möchte meine Vergaser Synchronisieren Problem ist an den Vergasern wo man den Synchrontester anschließen soll habe ich nur 2 Schrauben und keine Anschluss stücke das gewinde ist M6x0,75.
Weiß einer zufällig wo ich diese Anschlüsse finden kann ??
Hab schon gegoogelt und ebay durchsucht aber leider nix gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Alex

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Keihin 744B Synchron Anschluss. Honda CB 250 G
- onkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Re: Keihin 744B Synchron Anschluss. Honda CB 250 G
Fotos finde ich ja vom Prinzip her schon sehr gut...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
-
- Motorrad:: Honda CB250g Baujahr 1974
Suzuki GSR 750 Baujahr 2015
Suzuki GSX-R Baujahr 2005 (Rennstrecke)
Kann nachher gerne welche machen aber man wird glaube ich nicht viel drauf sehen können ;)
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Die Anschlüsse sind normslerweise beim Synchrontester dabei. Wenn nicht 50mm Rohrstück 6 x 1, auf einer Seite Gewinde drauf, mit Teflon eingeschraubt und Schlauch drauf fertig. Material des Rohrchens Stahl, Alu, Kupfer... was gerade da ist.
Für die Leerlaufgemischschraube sind 11/2Umdrehungen offen immer ein guter Startwert. Wenns ohne Lufi funzt dann ist entweder der Filter komplett zu (unwahrscheinlich) oder er verdeckt irgendwo ne Bohrung, Luftkanal oder sowas.
Für die Leerlaufgemischschraube sind 11/2Umdrehungen offen immer ein guter Startwert. Wenns ohne Lufi funzt dann ist entweder der Filter komplett zu (unwahrscheinlich) oder er verdeckt irgendwo ne Bohrung, Luftkanal oder sowas.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
M6x0,75 Feingewinde-Adapter sind echter Goldstaub.AllEx0815 hat geschrieben: 19. Jan 2020 Ich möchte meine Vergaser Synchronisieren Problem ist an den Vergasern wo man den Synchrontester anschließen soll habe ich nur 2 Schrauben und keine Anschluss stücke das gewinde ist M6x0,75.
Weiß einer zufällig wo ich diese Anschlüsse finden kann ??
Mit entsprechendem Geldsäckchen direkt bei Böhm (15€/Stk.

Alternativ hilft für eine temporäre Montage evtl. auch solch eine Steckverbindung. Passenden Schlauch gibts meist bei den Aquarianern.
HTH, Mathias
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Gewindeschneideisen M6 x 0,75 gibt es in der Bucht für 5 Euronen frei Haus. 6er Rohr findet sich entweder in der Bastelkiste oder notfalls im Baumarkt.
Gruß aus de Palz
Werner
Werner
Nu dlar... kammer auch so machen.Palzwerk hat geschrieben: 21. Jan 2020 Gewindeschneideisen M6 x 0,75 gibt es in der Bucht für 5 Euronen frei Haus. 6er Rohr findet sich entweder in der Bastelkiste oder notfalls im Baumarkt.

Mit dem Unterschied, dass das 6er-Rohr ein 6er-Rohr bleibt und nicht reduziert wird. Also kaufe ich dementsprechend auch einen Schlauch mit 6er Innen-Ø, um ihn auf den soeben hergestellten Adapter stecken zu können, richtig? Am anderen Ende des Schlauches warten aber die Uhren auf Verbindung: Die erwarten imho einen Innen-Ø von ~4mm (zumindest bei den Boehm-Uhren, sofern ich mir das grad richtig zusammengesucht habe).
Dann geht die Fummelei imho schon wieder los. Wie löst du das dann (mal abgesehen von eigens hergestellten Schlauchwaagen etc.)?
Gruß Mathias
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
M6 Feingewindeschrauben, 4,5er Loch durchbohren, 4mm Messingrohr einstecken und Einlöten. das geht zur Not auf der Herdplatte mit Elektroniklot...7Fifty hat geschrieben: 21. Jan 2020
Mit dem Unterschied, dass das 6er-Rohr ein 6er-Rohr bleibt und nicht reduziert wird. Also kaufe ich dementsprechend auch einen Schlauch mit 6er Innen-Ø, um ihn auf den soeben hergestellten Adapter stecken zu können, richtig? Am anderen Ende des Schlauches warten aber die Uhren auf Verbindung: Die erwarten imho einen Innen-Ø von ~4mm (zumindest bei den Boehm-Uhren, sofern ich mir das grad richtig
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
Nu dlar... kammer auch so machen.Troubadix hat geschrieben: 21. Jan 2020 M6 Feingewindeschrauben, 4,5er Loch durchbohren, 4mm Messingrohr einstecken und Einlöten. das geht zur Not auf der Herdplatte mit Elektroniklot...

Bevor ich jetzt aber noch Lötkolben, Drehbank und meinen persönlichen Schlosser auspacken muß, wollte ich primär gern vermitteln, dass man solch ein Aufwand auch durch rein zufällig passende Fittinge/Schläuche zu umgehen vermag.
Aber ich warte mal ab, was hier noch so kommt.

-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Ich zitiere mal aus der Überschrift...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)