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Keihin 744B Synchron Anschluss. Honda CB 250 G

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AllEx0815
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Keihin 744B Synchron Anschluss. Honda CB 250 G

Beitrag von AllEx0815 »

Hey Leute
Ich baue grade meine Honda CB 250 G auf und habe die Vergaser komplett zerlegt gereinigt und alle Düsen, Nadel und Membranen erneuert.
Mit den Originalen Luftfiltern läuft das Bike nur auf dem Rechten Zylinder, nehme ich die Luftfilter ab läuft sie auf beiden Zylindern relativ gut.
Meine erste frage ist weiß zufällig jemand die Grundeinstellung für die Luft/Gemisch Schraube ?
und
Ich möchte meine Vergaser Synchronisieren Problem ist an den Vergasern wo man den Synchrontester anschließen soll habe ich nur 2 Schrauben und keine Anschluss stücke das gewinde ist M6x0,75.
Weiß einer zufällig wo ich diese Anschlüsse finden kann ??
Hab schon gegoogelt und ebay durchsucht aber leider nix gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Alex

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onkelheri
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Re: Keihin 744B Synchron Anschluss. Honda CB 250 G

Beitrag von onkelheri »

Fotos finde ich ja vom Prinzip her schon sehr gut...
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AllEx0815
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Re: Keihin 744B Synchron Anschluss. Honda CB 250 G

Beitrag von AllEx0815 »

Kann nachher gerne welche machen aber man wird glaube ich nicht viel drauf sehen können ;)

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Palzwerk
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Re: Keihin 744B Synchron Anschluss. Honda CB 250 G

Beitrag von Palzwerk »

Die Anschlüsse sind normslerweise beim Synchrontester dabei. Wenn nicht 50mm Rohrstück 6 x 1, auf einer Seite Gewinde drauf, mit Teflon eingeschraubt und Schlauch drauf fertig. Material des Rohrchens Stahl, Alu, Kupfer... was gerade da ist.

Für die Leerlaufgemischschraube sind 11/2Umdrehungen offen immer ein guter Startwert. Wenns ohne Lufi funzt dann ist entweder der Filter komplett zu (unwahrscheinlich) oder er verdeckt irgendwo ne Bohrung, Luftkanal oder sowas.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

7Fifty

Re: Keihin 744B Synchron Anschluss. Honda CB 250 G

Beitrag von 7Fifty »

AllEx0815 hat geschrieben: 19. Jan 2020 Ich möchte meine Vergaser Synchronisieren Problem ist an den Vergasern wo man den Synchrontester anschließen soll habe ich nur 2 Schrauben und keine Anschluss stücke das gewinde ist M6x0,75.
Weiß einer zufällig wo ich diese Anschlüsse finden kann ??
M6x0,75 Feingewinde-Adapter sind echter Goldstaub.

Mit entsprechendem Geldsäckchen direkt bei Böhm (15€/Stk. :stupid: ).
Alternativ hilft für eine temporäre Montage evtl. auch solch eine Steckverbindung. Passenden Schlauch gibts meist bei den Aquarianern.

HTH, Mathias

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Palzwerk
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Re: Keihin 744B Synchron Anschluss. Honda CB 250 G

Beitrag von Palzwerk »

Gewindeschneideisen M6 x 0,75 gibt es in der Bucht für 5 Euronen frei Haus. 6er Rohr findet sich entweder in der Bastelkiste oder notfalls im Baumarkt.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

7Fifty

Re: Keihin 744B Synchron Anschluss. Honda CB 250 G

Beitrag von 7Fifty »

Palzwerk hat geschrieben: 21. Jan 2020 Gewindeschneideisen M6 x 0,75 gibt es in der Bucht für 5 Euronen frei Haus. 6er Rohr findet sich entweder in der Bastelkiste oder notfalls im Baumarkt.
Nu dlar... kammer auch so machen. :wink:

Mit dem Unterschied, dass das 6er-Rohr ein 6er-Rohr bleibt und nicht reduziert wird. Also kaufe ich dementsprechend auch einen Schlauch mit 6er Innen-Ø, um ihn auf den soeben hergestellten Adapter stecken zu können, richtig? Am anderen Ende des Schlauches warten aber die Uhren auf Verbindung: Die erwarten imho einen Innen-Ø von ~4mm (zumindest bei den Boehm-Uhren, sofern ich mir das grad richtig zusammengesucht habe).

Dann geht die Fummelei imho schon wieder los. Wie löst du das dann (mal abgesehen von eigens hergestellten Schlauchwaagen etc.)?

Gruß Mathias

Troubadix
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Re: Keihin 744B Synchron Anschluss. Honda CB 250 G

Beitrag von Troubadix »

7Fifty hat geschrieben: 21. Jan 2020
Mit dem Unterschied, dass das 6er-Rohr ein 6er-Rohr bleibt und nicht reduziert wird. Also kaufe ich dementsprechend auch einen Schlauch mit 6er Innen-Ø, um ihn auf den soeben hergestellten Adapter stecken zu können, richtig? Am anderen Ende des Schlauches warten aber die Uhren auf Verbindung: Die erwarten imho einen Innen-Ø von ~4mm (zumindest bei den Boehm-Uhren, sofern ich mir das grad richtig
M6 Feingewindeschrauben, 4,5er Loch durchbohren, 4mm Messingrohr einstecken und Einlöten. das geht zur Not auf der Herdplatte mit Elektroniklot...


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7Fifty

Re: Keihin 744B Synchron Anschluss. Honda CB 250 G

Beitrag von 7Fifty »

Troubadix hat geschrieben: 21. Jan 2020 M6 Feingewindeschrauben, 4,5er Loch durchbohren, 4mm Messingrohr einstecken und Einlöten. das geht zur Not auf der Herdplatte mit Elektroniklot...
Nu dlar... kammer auch so machen. :)

Bevor ich jetzt aber noch Lötkolben, Drehbank und meinen persönlichen Schlosser auspacken muß, wollte ich primär gern vermitteln, dass man solch ein Aufwand auch durch rein zufällig passende Fittinge/Schläuche zu umgehen vermag.

Aber ich warte mal ab, was hier noch so kommt. :cool:

Troubadix
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Re: Keihin 744B Synchron Anschluss. Honda CB 250 G

Beitrag von Troubadix »

7Fifty hat geschrieben: 21. Jan 2020
Nu dlar... kammer auch so machen. :)
Ich zitiere mal aus der Überschrift...


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