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Sachdienliche Hinweise

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Toga
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Sachdienliche Hinweise

Beitrag von Toga »

Moin,
bin gerade bei meiner Elektrik bei, die kpl. neu zu verkabeln und aufzubauen (M-unit blue). Ist ne Z650 von 1980 mit Kontaktzündung.
Jetzt habe ich hier noch 2x Einheiten, die ich namentlich nicht zuordnen kann. Kann mir einer helfen, was das ist?

Setzte mal ein paar Fotos rein


Danke Gruß Thomas
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Bernde
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Re: Sachdienliche Hinweise

Beitrag von Bernde »

Das ist eine zeitgenössische Bremslicht-Kontrolle (Brake Light Failure Switch) und zeigt das bei den Armaturen :idea: an.
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Grüßung Bernde

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AceofSpades
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Re: Sachdienliche Hinweise

Beitrag von AceofSpades »

Moin Toga

Hast Du nicht Lust ein paar Bilder mit Beschreibung deines Elektroumbaus hier reinzusetzen?

Gruß Mike
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:


#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#

Toga
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Re: Sachdienliche Hinweise

Beitrag von Toga »

Hallo,
danke Bernde... nun öffnet sich leider erneut eine Frage?
Also original konnte man nicht das stromführende Kabel abgreifen, um dann direkt zur Tacholeuchte zu gehen?
Wenn die z.B. mit 5V gespeist wurde und das dann dadurch reduziert wurde, verstehe ich das, aber so?
Weißt du auch zufällig was das andere für einen Nutzen hat. Da wo KoiTo Japan drauf steht


Wollte/würde das jetzt genau so machen bei der m.unit.
Greife somit alle benötigten Kabel ab und leite das weiter zu den Kontrollampen im Tacho.

Die soll übrigens bei defekten Lampen, eine andere benutzen, wenn z.B. Abblendlicht defekt ist, wird reduziertes Fernlicht abgegeben. (So interpretiere ich das, hab den genauen Wortlaut jetzt nicht parat)

Hab mich übrigens für ein aktuellen Tacho entschieden. Da alle Leitungen im Kabelbaum übelst geflickt und auch brüchig sind, (der Weichmacher ist komplett verschwunden), habe ich kein Vertrauen zu der Elektronik. Auch mußte ich einige Kontakte in den Schalteramarturen komplett zerlegen und reinigen.
Jetzt schalten sie wieder. Ist halt 40 Jahre alt...
Die mußten sowieso alle umgelötet werden mit 0,25er. Hab vorher den m.button verwendet, echt schön, minimiert das Ganze, aber leider kann man das nicht testen, bevor der Lenker wieder eingebaut wird. Da ich den m.button gebraucht gekauft hatte, dachte ich, das der im Mors ist.
Somit habe ich den wieder rausgeworfen und alle Kabel einzeln verlegt. Da ich jetzt immer noch den Fehler hatte, nun aber messbar. fielen mir dann die maroden Schaltereinheiten auf, super...


Bilder mache ich vom elektrischen Umbau, weiß aber noch nicht, ob und wann die Zeit da ist, aber dann schreibe ich gerne ein paar Zeilen dazu


Gruß Thomas

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Bernde
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Re: Sachdienliche Hinweise

Beitrag von Bernde »

Servus Thomas,
im Original schauts so aus:
Kawa brakelightfailureindicator.jpg
Da wird Schaltspannung und Glühfaden überwacht.
Kannste auch entfallen lassen.

Beide Teile haben die gleiche Funktion (denke ich ... :roll: )
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Grüßung Bernde

Toga
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Re: Sachdienliche Hinweise

Beitrag von Toga »

Ah ja, danke dir... und der andere? weißt du da was von?

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Bernde
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Re: Sachdienliche Hinweise

Beitrag von Bernde »

Bernde hat geschrieben: 30. Jan 2020 Servus Thomas,
...
Beide Teile haben die gleiche Funktion (denke ich ... :roll: )
Na - ich dachte das beantwortet Deine Frage oben schon ... oder meinen wir verschiedene Dinge?
Grüßung Bernde

Toga
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Re: Sachdienliche Hinweise

Beitrag von Toga »

ähm.... das sind 2x verschiedene Sachen. Sieht man auch an den Blechhalter, den nur der Eine hat.
Der Andere hat eine Öffnung im Gummi zur Aufhängung am Batteriekasten

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Bernde
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Re: Sachdienliche Hinweise

Beitrag von Bernde »

Davon gabs über die Jahre verschiedene Bauformen, Inhalt gleich.
Waren beide in der gleichen Karre verbaut?
Grüßung Bernde

Toga
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Re: Sachdienliche Hinweise

Beitrag von Toga »

ok, danke dir...

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