forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Uwe's CX500/Horst braucht Hilfe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bernde
Motorrad:: ...
Wohnort: München - M - MUC - Munich - Monaco di Baviera - z´Minga

Re: Uwe's CX500/Horst braucht Hilfe

Beitrag von Bernde »

Ein gemeiner Stolperstein wäre das:

Input 2 - choice of multifunctional input 2 function
Input 2 may have the following functions:
- Off: The input has no function.
- Blocking: If the input is not grounded, ignition is not performed.
Grüßung Bernde

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Das hellgrüne Kabel von Pin 19 geht seit eh und je auf den Killschalter.

Der Killschalter bei der CDI-CX ist in Run-Stellung offen. In Stop-Stellung schließt er den Konatkt gegen Masse.

Wird das grüne Kabel vom Kabelbaum getrennt, muss der Motor laufen.

Grün = Masse
Schwarz/weiß = CDI zum Kill-switch (bei Ignitech-CDI hellgrün)
Zündschalter.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

shnyder
Motorrad:: Suzuki VS800
Honda CX500

Beitrag von shnyder »

Hallo Jungs,
f104wart hat geschrieben: 2. Feb 2020 An den Killschalter, und der schaltet die CDI in Stellung "Stop" auf Masse.
...Uwe hatte das aber, wie er weiter oben schreibt, schon mal abgezogen und hätte dann einen Zündfunken haben müssen.
Richtig, das Grüne geht an den Schwarz/Weißen vom Killschalter. Hab ich auch gelesen, dass man das mal abziehen soll und dann müsste ein Funke entstehen, hab ich gemacht - ohne Erfolg.
f104wart hat geschrieben: 2. Feb 2020 ...Schick mir die Ignitech zurück, damit ich sie an einem anderen Moped prüfen kann. Wenn sie in Ordnung ist, bekommst Du sie wieder und wir machen mit der Fehlersuche an Deinem Moped weiter.
Wenn nicht, bekommst Du eine andere, die ich vorher teste und die dann auch an Deinem Moped funktionieren sollte. :prost:

:salute: Gute Idee. Und ich dachte schon ich muss da noch mit dem Computer ran :lachen1: da hätte ich mir erstmal so ein R2D2-Stecker besorgen müssen, aber nach einer Kiste Bier wäre das auch gegangen :lachen1:

Ralf, vielleicht könntest du mir nochmal deine Adresse per PN schicken, dann schick ich sie auf reisen - Hoffentlich mit erfolg :cry:

Danke Euch, echt Super
Uwe :prost:

brummbaehr
Motorrad:: Honda CX 500/650

Beitrag von brummbaehr »

shnyder hat geschrieben: 2. Feb 2020 ...
@brummbaehr: Ich hab alle blauen Kontakte getestet und hab bei allen Massekontakt und bei den roten auch 12V - da fließt es in alle Richtungen. Ich habe jedoch einzeln gemessen und nicht wie du auf deinem Bild, aber das macht doch kein unterschied,
oder lieg ich falsch :dontknow: Funktionieren tut es immer noch nicht :(
Mess mal so wie auf dem Bild gezeigt am abgezogenen Stecker der Igni.
Mit der Prüflampe vorsichtig an die Kontakte. Ggf. nen kleinen Draht vorsichtig reinstecken um mit der Prüflampe kontakt zu bekommen.
Wenn dann die Lampe (Bei Zündung EIN) leuchtet, müssen die Einstellungen in der SW Kontrolliert werden.
Lass auch mal den Anlasser drehen solange die Prüflampe noch dran hängt und leuchtet. Nicht das die dann ausgeht wenn der Anlasser dreht.
Ist zwar recht unwahrscheinlich, aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen.

shnyder
Honda CX500

Beitrag von shnyder »

brummbaehr hat geschrieben: 2. Feb 2020 Mess mal so wie auf dem Bild gezeigt am abgezogenen Stecker der Igni.
Mit der Prüflampe vorsichtig an die Kontakte. Ggf. nen kleinen Draht vorsichtig reinstecken um mit der Prüflampe kontakt zu bekommen.
Wenn dann die Lampe (Bei Zündung EIN) leuchtet, müssen die Einstellungen in der SW Kontrolliert werden.
Lass auch mal den Anlasser drehen solange die Prüflampe noch dran hängt und leuchtet. Nicht das die dann ausgeht wenn der Anlasser dreht.
Ist zwar recht unwahrscheinlich, aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen.
Hallo Brummbaehr,
hab ich gerade gemacht (Leider oder zum Glück, weiß gerade nicht mehr was besser ist) leuchtet die Prüflampe bei Zündung Ein und auch bei drehendem Anlasser. Hab ich mit Hilfsmitteln so wie du sagtest gemacht.
IMG_20200202_161543372.jpg

:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

brummbaehr
Motorrad:: Honda CX 500/650

Beitrag von brummbaehr »

Dann muss der Laptop dran. :wow:

shnyder
Honda CX500

Beitrag von shnyder »

brummbaehr hat geschrieben: 2. Feb 2020 Dann muss der Laptop dran. :wow:
:lachen1:
Ich glaube die ist bei Profis in besseren Händen.
Nach meiner Bearbeitung am Laptop, läuft sie sonst noch wie Bolle und wenn einer fragt was ich da gemacht hab, könnte ich es nicht mal erklären :lachen1:

Grüsse
Uwe :prost:

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Ne lass mal lieber. Wenn da selbst dran rumgespielt wurde, hab ich Probleme, das von Ignitech auf Gewährleistung ersetzt zu bekommen, falls es sich um ein echtes Problem handelt.

Ich steck das Ding so, wie´s ist, an ein anderes Moped und wenn´s nicht funktioniert, bekommen die das auf den Tisch gelegt und fertig.

shnyder
Honda CX500

Beitrag von shnyder »

Ist schon verpackt und geht morgen raus .daumen-h1: - aber nur die Box ohne den ganzen Kabelklimmbimm - hab ich schon so richtig verstanden?

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Na ja, wenn der kurze Ignitech-Kabelbaum dabei wäre, wäre auch kein Fehler. Aber wenn das Paket schon zu ist, lass es zu.

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik