.......nennen sich AusgleichbehälterKinghariii hat geschrieben: 6. Feb 2020 Die Pissbecher (korrekte Begriff ist mir gerade nicht bekannt)

Werden aber im allgemeinen bei Schraubern Urindöschen genannt.

.......nennen sich AusgleichbehälterKinghariii hat geschrieben: 6. Feb 2020 Die Pissbecher (korrekte Begriff ist mir gerade nicht bekannt)
Einschlagen??? Lager presst man mit nem passenden Werkzeug ein, da haut man ned drauf...Kinghariii hat geschrieben: 6. Feb 20201) Alle Radlager sind draußen und die neuen (Allballs) wären zum Einschlagen bereit.
Ah stimmt, das war mir doch glatt entfallen. Urindöschen hat aber auch was.......nennen sich Ausgleichbehälter![]()
Nichts für ungut, aber ich habe mich im Vorfeld erkundigt und nicht nur ein Video beobachtet in dem die Radlager einfach mithilfe des alten Lagers eingeschlagen wurden. Mit etwas Hirn und Gefühl sollte das kein Problem sein. Bei der Schwinge jedoch gebe ich dir recht, die werde ich einpressen, oder auch einpressen lassen.Einschlagen??? Lager presst man mit nem passenden Werkzeug ein, da haut man ned drauf...
Naja, wenns alle so machen... Dann machma... So viele Leutz können ja ned daneben liegen. Und schon gar ned im Internet, wo sich grad bei U-Tube eh nur Fachleute treffen:-)Kinghariii hat geschrieben: 6. Feb 2020Nichts für ungut, aber ich habe mich im Vorfeld erkundigt und nicht nur ein Video beobachtet in dem die Radlager einfach mithilfe des alten Lagers eingeschlagen wurden. Mit etwas Hirn und Gefühl sollte das kein Problem sein. Bei der Schwinge jedoch gebe ich dir recht, die werde ich einpressen, oder auch einpressen lassen.Einschlagen??? Lager presst man mit nem passenden Werkzeug ein, da haut man ned drauf...
Ich sage nicht, dass es eine elegante Methode ist und mir ist schon klar, dass der Profi über solche Methoden vermutlich den Kopf schüttelt. Ich vertraue auch nicht jedem x - beliebigen Video auf Youtube, aber es gibt auch dort durchaus ein paar Leute die ihr Handwerk verstehen zum Teil Tipps geben, wie man gewisse Arbeiten auch ohne teures Werkzeug selbst erledigen kann. Ich hab die Lager so nebebei auch rausgeklopft und nicht mit speziellen Abzieher abgezogen.Naja, wenns alle so machen... Dann machma... So viele Leutz können ja ned daneben liegen. Und schon gar ned im Internet, wo sich grad bei U-Tube eh nur Fachleute treffen:-)
Danke für den Tipp. Wenn ich mal bei einer Schlosserei vorbeikomme werd ich dort mal nachfragen.Geh zur nächsten Schlosserei und besorge die 2 kurze Stücke U65 oder U80. 13er Bohrung rein und dann mit ner 12er Gewindestange die Lager Einpressen. Wenn sie etwas versenkt sein müssen, kannst Du zum Schluss ein altes Lager zwischenlegen.