....mist, habe auf Absenden getippt wollte aber nur die Vorschau sehen.
Also Teil 2
Den M-Lenker habe ich als festes bestandteil gesetzt, ein Magura mit Kunststoffecken, als ich den sah habe ich den gekauft und auf das richtige Mopped gewartet.
Mein Kumpel hatte damals diese XS und wollte sie umbauen, daraus wurde nichts und ich habe sie mit einer 1M0 welle und ein paar anderen Teilen günstig übernommen und schon hatte der M-Lenker einen würdigen Träger bekommen.
So, nun wist ihr wie ich zu meiner XS gekommen bin.
Ich finde große und vor allem lange Tanks schön und habe mal den einer , ich meine, FJ600 draufgelegt.
20200125_201823.jpg
.... und ja, ich mag das . Schön weit hinten sitzen und gleich eine Sitzprobe gemacht
20200125_201024.jpg
20200125_201019.jpg
Also das sitzt sich sehr gut mit den Füßen nach hinten, die Hände sind recht bequem in ihrer Position und der Nacken könnte es so eine Weile aushalte. Ich finde das ein Mopped auch bequem sein darf/sollte.
Den Tank wollte ich hinten etwas tiefer haben, dafür musste der Tank etwas mit dem Hammer bearbeitet werden..... ergo ein schon kaputter Tank muss her...... kein Problem, ab ins Regal geschaut und draufgekloppt und und den alten schwarzen als Dummy genommen.
20200125_205120.jpg
Wenn schon den Tank tiefer dann auch das ganze Mopped. Vorne habe ich jun die Gabel 4cm durchgesteckt und hinten mit einer Hilskonstruktion die Federn um 2,5 cm gekürzt.
Bevor ich dann Licht ausgemacht habe hatte ich noch die Schutzbleche wieder montiert und das seht dann so aus.
20200126_120453.jpg
Soweit erst ein Mal,
Später werde ich noch ein paar Gedanken dazuschreiben
Aber der Treat ist eröffnet und dann ist ein weiterschreiben schnell gemacht.
Ihr seid alle dazu eingeladen euch dazu zu äussern.
Bis Bald und
Jaap
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.