forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Beitrag von Kinghariii »

Hallo Harald,
Halt die Ohren steif. Hat das in östereichischen Krankenhäusern kein WLAN ?
Danke Bernd. Kann ich leider nicht sagen, glaub aber nicht. Auf jeden Fall hab eine Zeit lang keine Möglichkeit zu schrauben :cry:
Lager in Gefriertruhe allein bringt nicht viel:
- die Wärmedehnung von Stahl ist im Vergleich zu Alu gering,
- zudem ist der erreichbare Temperaturunterschied zur Umgebungstemperatur nicht sehr hoch.

Das Alu des Lagersitzes anzuwärmen bringt deutlich mehr.
Jup,daher mach ich auch beides. Damit sollte es zu schaffen sein :)
Ich habe eine Empfehlung zum Sandstrahlen: https://www.sandstrahlen-stockerau.at
Den kenn ich bereits Phillip, aber danke. Das ist mein Strahler bei dem ich bislang immer war. Sind wirklich sehr nett und empfehlenswert, auch wenn der Mitarbeiter bei meinem letzten Auftrag ein paar Fehler gemacht hat (Ölschauglas gestrahlt, Gewinde gestrahlt ect).

Gruß, Harald

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Kinghariii hat geschrieben: 8. Feb 2020...auch wenn der Mitarbeiter bei meinem letzten Auftrag ein paar Fehler gemacht hat (Ölschauglas gestrahlt, Gewinde gestrahlt ect).
Der perfekte Grund, ein klärendes Gespräch mit einer deutlichen Preisreduktion in den nächsten Aufträgen zu führen...

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Gestern habe ich angefangen, Haralds Tauchrohr aufzuarbeiten. Das Ding war leider noch schlechter beieinander, als es auf den Bildern schien:
P1180600.JPG
P1180601.JPG

Auch die zweite Seite war schon so kaputt, dass man die Schraube bis auf 5mm einfach hineinstecken konnte! Also erst mal alles ab, was sowieso nichts mehr hält und auch das defekte Gewinde der anderen Seite asugebohrt:
P1180602.JPG

Schweißen, schweißen, schweißen:
P1180603.JPG

Und noch mehr schweißen. Jetzt sieht es schon wieder fast so aus wie neu. Naja...
P1180604.JPG

Ist natürlich noch einiges an Arbeit, aber die Basis ist schon mal da.
Gruß,
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Dank dir Andreas :rockout: :rockout:, allerdings gehört der Beitrag wohl eher in den Suzi Thread ;) Das Tauchrohr stammt von meiner GS 750 :grin:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ups - wird gemacht! :D

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

...wie ich dich kenne sehen die Dinger hinterher besser als das Original aus.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Dampfer
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)

Beitrag von Dampfer »

Sehr interessant!
Gruß
Uli

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Frag mal da an:
http://www.ozb.at/
Hab gestern noch Antwort erhalten. Die wollen 450 für Rahme, Schwinge und Felgen. :roll: Die Preise scheinen somit wirklich überall ca gleich zu sein. Schade, aber einen Versuch wars wert.Vl lackiere ich doch aus der Dose, mal sehen. Würde mich doch deutlich billiger kommen (wenn es auch nicht so perfekt aussehen wird)...

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

Naja, das hab ich befürchtet..ist der Sack in den letzten 2 Jahren schon wieder teurer geworden (o.k., Felgen hatt ich nicht dabei, dafür aber sonstiges Kleinzeugs)
zum Lackieren:

also zumindest meine Dosen - Lackierungen sehen besser aus als gepulvert :wink: weil so´n Rahmen ja keine großen Flächen hat, geht das schon ganz gut, etwas Übung vorausgesetzt.
ABER: du brauchst unbedingt 2-K -Lack, und davon genug, weil ergiebig sind die Dinger auch nicht (weil stark verdünnt) (ca. 30.- pro Dose)
Sandstrahlen musst sowieso (ca. 150.-)
Grundierung: 1 - oder 2 - K Epoxy- sofern du nicht was ausbessern oder glätten möchtest, weil dann Spritzspachtel, Füller usw. (jaja auch net billig, wenn man alles in Dosen kaufen muß)
So insgesamt musst du rund 100.- Piepen für Chemie rechnen...
Dann noch das Temperaturproblem: Wie warm kriegst denn deine Werkstatt? Hoffentlich mind. 20 Grad? Wenn nicht, wart auf den Sommer.

Du siehst: so ganz ohne ist der Spaß auch nicht, von "gewissen" chemischen Reaktionen fang ich gar nicht an, manchmal stellt sich was auf und kein Mensch weiß warum usw.. Zur Einstimmung kannst dir ja mal meinen Guzzi-Thread reinziehen, da ist viel schönes diesbezüglich dabei....

Denke, du solltest mal einen Lackier-Profi fragen, so mit Absaugung, Staubfreiheit, einbrennen blabla, vielleicht ist das ja ein gangbarer Weg...(vom Preis her, mein ich)

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Welche Dosen hast du denn damals verwendet Alex? Lackieren könnte ich im Keller, dafür müsste ich allerdings ein paar Vorbereitungen treffen. Hab schon öfters etwas lackiert, eine gewisse Erfahrung ist also durchaus vorhanden. Perfekte Ergebnisse darf ich mir aber nicht erwarten :) Deinen Guzzi - Thread hätte ich schon gesucht, aber auf die Schnelle noch nicht gefunden.
Der Weg zum Lackierer ist natürlich auch eine Option, nur kenne ich da niemanden und in der Regel sind die bei uns unverschämt teuer. Da habe ich bislang ausschließlich negative Ergebnisse gemacht...

Gruß, Harald

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik