Ne Ralf, hab es schon so herum gemeint, also die kleinen Zahlen vorne aber deine Satzzeichen sind viiiel besser.
.....wie komm ich nur auf Minuszeichen?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX zweiter Anlauf
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- vanWeaver
- Beiträge: 2385
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Honda» CX zweiter Anlauf
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19103
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» CX zweiter Anlauf
Na ja, das kannst Du so rum oder so rum rechnen. Ich wollte halt auf 1,618 kommen und nicht auf 0,618.
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 2. Aug 2013
- Motorrad:: KTM 450 SMR ˋ05, 690 SMC Rˋ12, 1290 Super Duke SE ˋ16, Suzuki GSR 600 ˋ08, Yamaha XT 600 K ˋ93, FZR 600 ˋ89, Honda CX 500 ˋ78
- Wohnort: 64646 Heppenheim
Re: Honda» CX zweiter Anlauf
Haha ja den goldenen Schnitt verfehl ich deutlich
Aber das war mir bewusst als ich mir vorgenommen habe den Heckrahmen original zu lassen und auf einer alten Sitzbank aufzubauen. Hatte schon vor Jahren ein paar Beispiele einer roten und grauen Gülle im Netz gesehen die ein größeres, wuchtigeres Bürzel haben, was mir richtig gut gefällt.
Das Bürzel ist festgeschweißt, Sitzbank sandgestrahlt und teilweise lackiert. Irgendwie hat meine neue Dose Lack keinen Druck mehr gehabt, also musste ich gucken wie weit ich mit meinen angebrochenen Dosen komme . Naja sieht man zum Schluss eh nicht mehr wenn der Bezug drüber ist
Nächste Woche gehts zum Polsterer mal abklären wie das Ganze aussehen soll und ob ich noch irgendwas vorbereiten muss, damit er da ohne weiteres seine Arbeit verrichten kann.
Sitzbank soll samt Bürzel mit schwarzem Kunstleder überzogen werden.
Aber das war mir bewusst als ich mir vorgenommen habe den Heckrahmen original zu lassen und auf einer alten Sitzbank aufzubauen. Hatte schon vor Jahren ein paar Beispiele einer roten und grauen Gülle im Netz gesehen die ein größeres, wuchtigeres Bürzel haben, was mir richtig gut gefällt.
Das Bürzel ist festgeschweißt, Sitzbank sandgestrahlt und teilweise lackiert. Irgendwie hat meine neue Dose Lack keinen Druck mehr gehabt, also musste ich gucken wie weit ich mit meinen angebrochenen Dosen komme . Naja sieht man zum Schluss eh nicht mehr wenn der Bezug drüber ist
Nächste Woche gehts zum Polsterer mal abklären wie das Ganze aussehen soll und ob ich noch irgendwas vorbereiten muss, damit er da ohne weiteres seine Arbeit verrichten kann.
Sitzbank soll samt Bürzel mit schwarzem Kunstleder überzogen werden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19103
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» CX zweiter Anlauf
Also der Höcker ist schon sehr wuchtig.
...Aber mal abgesehen davon: Auch der "Backstein" namens Rücklicht und die großen, weit ausladenden Blinker der CX-C passen da nicht wirklich hin. Vorne, was die Blinker betrifft, genau das gleiche.
An meiner ersten CX anno 79 hatte ich Boldor-Blinker montiert. Das würde ich heute auch nicht mehr machen, aber trotzdem haben die irgendwie eher gepasst als die dicken runden. War halt der Zeitgeist damals.
Was bei Dir richtig gut passen würde, und das würde auch zum Stil des Höckers passen, wäre das alte runde Honda Rücklicht samt Halter und Blinker:
...Aber mal abgesehen davon: Auch der "Backstein" namens Rücklicht und die großen, weit ausladenden Blinker der CX-C passen da nicht wirklich hin. Vorne, was die Blinker betrifft, genau das gleiche.
An meiner ersten CX anno 79 hatte ich Boldor-Blinker montiert. Das würde ich heute auch nicht mehr machen, aber trotzdem haben die irgendwie eher gepasst als die dicken runden. War halt der Zeitgeist damals.
Was bei Dir richtig gut passen würde, und das würde auch zum Stil des Höckers passen, wäre das alte runde Honda Rücklicht samt Halter und Blinker:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Alrik
- Beiträge: 3378
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Honda» CX zweiter Anlauf
Die ungekürzte Länge von dem Heck find ich ganz in Ordnung, aber die Höhe....
Nimm doch den senkrechten Teil weg und integrier die Schlussleuchte irgendwie in den Bürzel. Nur ein Vorschlag, gefallen muss es Dir, nicht mir.
Nimm doch den senkrechten Teil weg und integrier die Schlussleuchte irgendwie in den Bürzel. Nur ein Vorschlag, gefallen muss es Dir, nicht mir.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- BerndM
- Beiträge: 2780
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda» CX zweiter Anlauf
Ist das alles nicht ein wenig ausladend ? Das kriegt man doch nie durch den TÜV. Viel zu grosses Risiko das da mal ein
Fußgänger dran hängen bleibt und auf die Nase fällt. Oder man einen Fahrradfahrer beim Überholen streift.
Gruß
Bernd
Fußgänger dran hängen bleibt und auf die Nase fällt. Oder man einen Fahrradfahrer beim Überholen streift.
Gruß
Bernd
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16289
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19103
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» CX zweiter Anlauf
Vom Lechfeld in den Vogelsberg verlegt.
...Timo, mach doch mal ein Foto von hinten.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist der Höcker ein alter Tank und auch der Tunnel von hinten noch offen.
...Timo, mach doch mal ein Foto von hinten.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist der Höcker ein alter Tank und auch der Tunnel von hinten noch offen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- vanWeaver
- Beiträge: 2385
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Honda» CX zweiter Anlauf
....und deshalb gefällt es mir überhaupt nicht, viiiiiel zu hoch.
Ich finde das halt schade da du es ja handwerklich gut gemacht hast.
Aber mach mal fertisch.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.